Wieviel Lumen hat dieses Chinesen-Rücklicht?!

Meine Leuchte ist nagelneu und der Ring lässt sich nicht über paar cm drehen und das auch nur mit allergrößter Anstrengung....

Nicht selber basteln, erstmal reklamieren! Das Problem an der ganzen Sache ist das die runde Platine in der Lampe sich mit dreht und so fetzt sich mit der Zeit das Kabel durch!

Übrigens lief meine Reklamation problemlos ab, habe einAutauschgerät bekommen. Das einzig ärgerliche ist das ich jetzt schon wieder drauf bezahlt habe und die Lampe inzwischen fast 60€ gekostet hat (Porto usw), den zusätzlichen Aufwand mal aussen vor gelassen! Ich würde sie kein zweites Mal kaufen, meine jetzige Rückleuchte wird nur noch vom Akku getrennt - den Drehring benutze ich gar nicht mehr - mal sehen ob es dem Akku was aus macht. Dummerweise läuft die Lampe nur noch im Flash Modus bei dieser Methode, ist aber neben
meiner Mars 4.0 nur eineErgänzungslampe (ja ich habe sogar STVO konforme Leuchten;)

Interessante Lampe, aber die Qualitaetsprobleme halten mich sicher von einem Kauf ab.
Ich verwende momentan eine Fibre Flare (natuerlich in Rot) und bin schwerstens zufrieden. Die zwei AA Batterien werden natuerlich nicht endlos halten, aber die nachlassende Lichtstaerke warnt eh rechtzeitig. Die Lichtstaerke ist jedenfalls sehr gut (sicher nicht auf MJ818 Niveau...) und zudem von allen Seiten aus einsehbar!
Volle Empfehlung fuer eine Lampe, die im deutschsprachigen Raum noch nicht sehr bekannt zu sein scheint.

Die Lampe wird aktuell ausgetauscht. Na ja ich werde da mal selber was entwickeln (für optimale Qualität), ggf. gibts evtl ne Kleinserie falls Interesse besteht. Hab auch schon die ersten Teile rumliegen und getestet.

Nicht selber basteln, erstmal reklamieren! Das Problem an der ganzen Sache ist das die runde Platine in der Lampe sich mit dreht und so fetzt sich mit der Zeit das Kabel durch!

Übrigens lief meine Reklamation problemlos ab, habe einAutauschgerät bekommen. Das einzig ärgerliche ist das ich jetzt schon wieder drauf bezahlt habe und die Lampe inzwischen fast 60€ gekostet hat (Porto usw), den zusätzlichen Aufwand mal aussen vor gelassen! Ich würde sie kein zweites Mal kaufen, meine jetzige Rückleuchte wird nur noch vom Akku getrennt - den Drehring benutze ich gar nicht mehr - mal sehen ob es dem Akku was aus macht. Dummerweise läuft die Lampe nur noch im Flash Modus bei dieser Methode, ist aber neben
meiner Mars 4.0 nur eineErgänzungslampe (ja ich habe sogar STVO konforme Leuchten;)

@ Arnes:

Klingt interessant. Verbaust du auch ne fette 3 Watt LED? Wär schon genial. Kenn ja viele Biker wegen Uni, aber bis jetzt kam die MJ 818 gut an. Schade halt wirklich, was die Qualität angeht. Deswegen habe ich aber auch mit Absicht bei einem deutschen Händler eingekauft... Wenn meine kaputt geht, werde ich euch sofort berichten:D

Beste Grüße (war ein geiler Bayern-Abend!!!:lol:)

Hallo,

nein es wird keine 3W Power LED reinkommen, sonder mehrere etwas kleinere High-Power LEDs, bin da am experimentieren um auch ein Gefühl für die Entfernung und Geschwindigkeit somit zu erhalten (für herannahende Autofahrer). 3W LED ist sowieso nicht gerade optimal, da man die nie auf Anschlag laufen lassen kann (meine Empfindung). Anber je nach Treiber kann man dann da schön selber seine Stufen einstellen

Werde ich mal machen, wenn ich das erste fertig hab.

Als meine LEDs liefern max ca 1,6W. Wobei je nach Linse ne Leistungsaufnahme von 0,7W schon mehr als ausreichend ist (sind aber gleichzeitig paar Stück)

Was wäre eigentlich das Maximum bei Rücklichtern von der LED? 3 Watt? Oder gibts da andere Werte dafür?

Beste Grüße!

Typischer Weise haben die roten LEDs rund 2W (700mA bei rund 2,5-3V). Leistungsstärkere LEDs gibt es nicht in rot, auch RGB haben nicht mehr Leistung in rot. Das macht auch recht wenig Sinn da es keine Sinnvolle Anwendung für einfarbige LEDs hoher Leistungsdichte gibt.

Und bitte bloß nicht auf die Idee kommen vor eine weiße LED ein Rotfilter zu basteln. Wenn man sich das Spektrum weißer LEDs anschaut merkt man das dann keine 10% des Lichtstromes mehr rauskommen.

85lm in Rot (das bringt die rebel bei rund 2W) sind jede Menge Zeug! Das dürfte deutlich mehr sein als aus einem 21W Bremslicht rauskommen (Das Lämpchen wird rund 300lm haben aber einen Großteil schluckt der Rotfilter).

Im Übrigen ist es korrekt das der selbe Lichtstrom über eine große Fläche verteilt auf eine weitere Distanz wahrgenommen wird als bei einer punktförmigen Lichtquelle. Von daher machen viele kleine LEDs für ein Rücklicht durchaus Sinn. Mit einer dicken wirds halt einfacher und billiger...

Gruß
Thomas

"Erster" habe ich nie gesagt, aber beim Training unter den Top 20.

Also auf dem Foto sehe ich ca.30 Leute vor dir. Überwiegend übergewichtig. Kann es sein, dass du da in der Reha-Gruppe der Herz-Kreislauf-Klinik gefahren bist? :D

oder denkt ein normaler Mensch, das ein MTB-Fahrer bei einem Rennradrennen erster werden kann:confused: Muss mich nicht verstecken. Punkt.

Man merkt hier einfach, dass hinter einem Account jeder seine Fre...e aufmachen kann. Ich kann sie aber auch noch auf der Straße aufmachen. Und warum? Weil ichs kann.:D

Ach unser "Rennrad Killer" rudert zurück! Und gibt zu, dass er nur mächtig auf den Busch geklopft hat. :D Dann bezieht sich das "Rennrad Killer" also nur auf einbeinige Gelegenheitsfahrerinnen mit reumathischem Knie! :daumen:

P.S. Kann es sein, dass "Rennrad Killer" ein Doppelaccount von Bushbiker ist?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=378489
:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Überwiegend übergewichtig.
Das gibt das Bild nun wirklich nicht her. Offensichtlich übergewichtig ist da keiner. Bei dem Typen ganz rechts sorgt die Vignetierung für komische Proportionen, der Typ daneben hat einen trainierten Nacken.

Was mir zu denken geben würde: Wenn die Post schneller wäre als ich ;)

Zurück