DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

so nachdem die Nacht gestern auf heute sehr kurz, die Tour heute extrem lang......
.... nochmals vielen Dank für die geniale Runde gestern, war schon eine Hammertour, vorallem das letzte "Geheimwegerl", wobei mir die Auffahrt dazu ebenso gut gefallen hat :D

@chef
verhandle doch mal mit dem Bavarian Biker, oder uns mal seine Heimat zeigt.
ich glaube, ich habe da heute viel Potentiall gesehen, die Oberschenkel glühen zu lassen, ganz anders wie Rofan aber Traumgegend, vor noch überwältigender Kullisse.
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo an den Ammersee!

Ich bin vom Di-So am Pilsenersee. Habt hat jemand nen Tipp für ne schöne Tour zur Ilka-Höhe und ne andere Tour zur zum Hohen Peißenberg?
Ich bin mit dem Crosser unterwegs, also maximal auf kurzen Teilstücken S1.
Ich tue mir da schwer mit Karte und so. Irgenwie bekomme ich kaum Trails und HM zusammen. ;)
Merci!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neee, die fahren ja auf Asphalt, da bin ich noch zu jung für. :D
Und die schreiben was von Top-Speed 80. Da schaff ich ja mit dem MTB mehr. :p

Ich wollte die Peißenberg-Tour so am DO machen.
Die Ilka-Höhe so am SA.
Ich habe Familie dabei, bin also nicht ganz so flexibel. :rolleyes:

Danke fürs Bike-Angebot! Mein MTB ist gerade in der "großen Inspektion".
Und da muss der Crosser nun genügen. Ich fahr aber recht viel damit.

Muss jetzt fix packen. Morgen früh schau ich noch mal hier rein.


Ciao!
 
Habt hat jemand nen Tipp für ne schöne Tour zur Ilka-Höhe und ne andere Tour zur zum Hohen Peißenberg?

Ist zwar nicht die Ilka-Höhe, aber trotzdem schön:
Pilsensee - Schloß Seefeld - Trail durch den wald nach Widdersberg hoch - Trail nach Andechs - Andechser Höhenweg von Erling nach Pähl - Golfplatztrail westlich des Weihers runter nach Pähl - auf Radweg nach Fischen und entlang des Ammerseeostufers zurück nach Herrsching - dann entlang der S-Bahn zum Pilsensee

Ansonsten schau auf Gpsies.com, oder gps-tour.info
Da dürfte einiges drin sein.
 
Hallo, ich möchte mich auch bei Euch bedanken für die nette Tour am Sonntag.
Danke für meinem "Shuttelservice" :daumen: die S Bahn kam dann auch gleich...SCHÖNEN URLAUB
und bei den "Lumpensammlern" die immer da waren um mich ...mitzuschleppen. So gut, wie eben immer schon !!! :p

Bis dann mal ..viele Grüße Su
 
Hallo, ich möchte mich auch bei Euch bedanken für die nette Tour am Sonntag.
Danke für meinem "Shuttelservice" :daumen: die S Bahn kam dann auch gleich...SCHÖNEN URLAUB
und bei den "Lumpensammlern" die immer da waren um mich ...mitzuschleppen. So gut, wie eben immer schon !!! :p

Bis dann mal ..viele Grüße Su


Hallo Su,

schau mal da

das ist die Rennradlergruppe, von der ich dir erzählt hatte.

War mit der Gruppe gestern im Ostallgäu unterwegs.
schau halt mal, der Panchon macht immerwieder sogenannte Kennenlern Runden im Bereich 78-80 km

das Schöne an den Touren: es gibt definitiv keine "Schnittvorgabe" o.ä.
sondern es wird immer so gefahren, dass es für alle passt.

edit:
gilt natürlich für alle, die gerne Rennrad fahren wollen
 
Hallo,

ich danke für die Runde am Sonntag. Es war SUPER und es hat mir Spaß gemacht. Ich freue mich auf die Nächste.

PS: ich habe mir keine Souvenir *ein Blauer Fleck* nach Hause gebracht - Juphiii:)


Silvie:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Su,

schau mal da

das ist die Rennradlergruppe, von der ich dir erzählt hatte.

War mit der Gruppe gestern im Ostallgäu unterwegs.
schau halt mal, der Panchon macht immerwieder sogenannte Kennenlern Runden im Bereich 78-80 km

das Schöne an den Touren: es gibt definitiv keine "Schnittvorgabe" o.ä.
sondern es wird immer so gefahren, dass es für alle passt.

edit:
gilt natürlich für alle, die gerne Rennrad fahren wollen

Vielen Dank HP :daumen: ich werde mich da mal "durchlesen" und stimmt mal mitfahren....:p
 
Servus,
auch bei uns ein gelungener Ausritt mit 7 netten Bikern! Es war alles dabei was das Guideherz erfreut: unbekannte Singletrails gefunden, kleineren Unfall überstanden und zufriedene Gesichter nach gut 1600 hm aufm Tacho. Nächste Tour erst wieder am 17. Juni, zuvor sind wir am Lago.

Gruß Tom
 
Servus,
auch bei uns ein gelungener Ausritt mit 7 netten Bikern! Es war alles dabei was das Guideherz erfreut: unbekannte Singletrails gefunden, kleineren Unfall überstanden und zufriedene Gesichter nach gut 1600 hm aufm Tacho. Nächste Tour erst wieder am 17. Juni, zuvor sind wir am Lago.

Gruß Tom

:daumen:

Dann hatten wir Sonntag in unserer IG quasi so was wie eine 'double-splitlevel-and-at-different-areas' Veranstaltung. Mehr geht ja eigentlich nicht mehr...

Ich bin begeistert!! :)
 
...
@chef
verhandle doch mal mit dem Bavarian Biker, oder uns mal seine Heimat zeigt. ...

@ all:

JEDER darf (soll/muß :D) Tourenvorschläge anbieten. Wir freuen uns über Anregungen und fahren auch mit. Wer möchte und dazu noch Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden.

Ammerseegrüße,
Robert
 
Wünschen morgen allen einen guten Bike-Sonntag, schöne Ausflüge, gutes Gelingen am Tegernsee und natürlich bestes Wetter dazu :daumen:
Wir sind morgen mal eine RTF testen.

Ammerseegrüße
Tina & Gerhard
 
Am Donnerstag soll's wettermäßig einigermaßen werden. Darum:


Sonntagsrunde am DONNERSTAG 07.06.2012

Rauf zum Schachen

Von Mittenwald geht es auf den Schachen und zurück über den Kranzberg. Tolle Ausblicke auf Garmisch. Nach der Wettersteinalpe geht es recht steil auf einem Karrenweg zum Schachen. Der Abstecher vom Alpengarten zum Aussichtspunkt vom König Ludwig lohnt sich. Phantastischer Blick Richtung Zugspitze.

Verlängerte Runde auf den Schachen incl. Einkehr im Schachenhaus

Ca. 41km und 1.050hm


graph_altitude.php


Facts:

Datum: 07.06.2012

Treff: 9:00 Uhr Stegen, Minigolfplatz, Radln auf die Auto´s verteilen und Anfahrt Richtung Mittenwald.

Fahrzeit: ca. 4,5h, Gesamtdauer (ohne Anreise) ca. 5,5h

Strecke: ca. 41km; 1.050hm

Kondition: mittel

Fahrtechnik: leicht (Forstautobahn, S0 in wenigen Metern evtl. auch S1)

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully, BIKECHECK!), Helm, lange Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung / Wechselkleidung

Einkehr: unterwegs, Schachenhaus

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung : nicht erforderlich


Bis Donnertsag!

Ammerseegrüße,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntagsrunde am DONNERSTAG 07.06.2011

Rauf zum Schachen

...

Facts:

Datum: 27.05.2011

Treff: 9:00 Uhr Stegen, Minigolfplatz, Radln auf die Auto´s verteilen und Anfahrt Richtung Mittenwald.

....


steht die Tour unter dem Motto zurück in die Zukunft ?


Verlängerte Runde auf den Schachen incl. Einkehr im Schachenhaus

Ca. 41km und 1.050hm


graph_altitude.php


..

verlängerte Runde ...
und wo im Höhenprofil ist denn die Reintalangerhütte
confused.gif
 
@isartrails u.a.

Danke! Habe sie gefunden. Besonders vom Schloß nach Widdersberg und die viele Pädle über Unterwiddersberg waren schnuffig. Andechs, Ilka-Höhe, Meiring.. konnte ich auch oft auf Trails erreichen. Aber die Forstwege in eurer Ecke sind ja fast schon schon wie die A8 ausgebaut. ;) Ganz zu schweigen von den vielen breiten Asphalt-Bändern an "Dolle-Top-Secret-Gebäude in den Wäldern": "Sie dürfe daherum neddad fotografiere" :lol: . Gefährliche Ecke da bei euch. :D

Aber das Beste war das Essen. In fast jedem Gehöft gibts ein leggeres Gasthaus. Und die Leut super freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen wieder! :daumen:
 
Hi Guys,

im Nachbarfred findet sich folgender Post:

...Schachen liegt wohl noch gut im Schnee (Höhe+Nordseite), allerdings kannst da ja mal auf der Hütte anrufen. Kann sein das die freigeräumt haben.

Vielleicht kann ja unser Vorort-Kontakt (geronet - der Mann mit der Maus) mal eben
hochfahren und uns mitteilen, wie es dort aussieht. Anrufen ist ja zu einfach :lol:

LG,
Patrick
 
Hallo zusammen,

die Sache mit dem Schnee wäre wirklich sehr interessant. Wenn ihr fahrt, wäre ich gern dabei.
Hatten gestern auf unserer HsW-Tour auch schon über den Schachen nachgedacht.

LG,
Christian
 
Zurück
Oben Unten