GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Meins,

clean wie ich finde!

IMG_5510.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5510.jpg
    IMG_5510.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 379
Schönes Rad und sehr gute Aufnahmen! Und ohne Scheibenbremsen/Federgabel!
Sieht nach 8er-Nexus aus, zumindest spricht der Drehgriff dafür. War der schon schwarz? Kenne ich nur silbern.
Wie wird der Gepäckträger vor dem Abkippen gesichert? Fehlt da nicht noch was?

Es grüßt Armin!
 
Schönes Rad und sehr gute Aufnahmen! Und ohne Scheibenbremsen/Federgabel!
Sieht nach 8er-Nexus aus, zumindest spricht der Drehgriff dafür. War der schon schwarz? Kenne ich nur silbern.
Wie wird der Gepäckträger vor dem Abkippen gesichert? Fehlt da nicht noch was?

Es grüßt Armin!

Danke für die Blumen :). Ich habe einige Fotos machen müssen aus den verschiedensten Winkeln um ein par gute zu erhalten. Es gab viel Ausschuss und ich habe mir die Besten Bilder rausgepickt.
Wo du Bremsen und Gabel erwähnst, genau so wollte ich es haben, wartungsarm und unkompliziert.
Ja richtig ist ne 8er-Nexus und der Drehgriff war schon schwarz ab Werk.

Zum Gepäckträger: Hatte ich mich auch erst gefragt als ich das Bike auf der Homepage gesehen hatte, bis der Händler mir gesagt hat das der Gepäckträger zusätzlich unter dem Schutzblech verschraubt ist :daumen:. Das 2011er Model hatte noch Streben zum Sitzrohr Und das Frontlicht ist jezt nur am Schutzblech verschraubt. Die Sitzstreben sin jezt filigraner, es hat allgemein ein anderes Design usw.

Grüße aus Kiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
der gepäckträger wäre mir zb mit taschen zu filigran. sieht aber gut aus das rad.

Thx, ja man darf es nicht übertreiben ist halt kein Tourengepäckträger, aber zwei Vaude Aqua Taschen mit jeweils 48 l kommen da noch dran. Der Gepäckträger vom 2011er Model ist bis 15 Kg belastbar (mit Streben). Ich muss mal nachschauen aber ich denke die Belastbarkeit hier wird auch in dem Bereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht nur um das halten, sondern auch darum, ob sich das dann beim antritt hinten wie eine nudel anfühlt. für ein stadtrad aber völlig in ordnung und schick aussehen tut der gepäckträger auch.


meins. irgendwo im niemandsland zwischen trekking, cylocross und fahrrad ;)

sucht einen neuen reiter, da ich auf ein salsa fargo gewechselt habe
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=521323
 
Hier mal mein Stadtrad, es handelt sich um ein 2009er Gudereit SX 45. Seit dem Kauf habe ich jedoch verschiedene Dinge geändert:

- Vorbau-/Lenkerkombination geändert für eine sportlichere Sitzposition
- Züge gekürzt
- SQLab 612 montiert
- Halogenscheinwerfer gegen B+M Cyo 60 Lux getauscht

So wie es jetzt dasteht ist es für mich eigentlich das ideale Rad für die Stadt: leicht und schnell, aber alltagstauglich, wenn auch durch die Reifenbreite nicht besonders komfortabel.





 
Hier mal mein Stadtrad, es handelt sich um ein 2009er Gudereit SX 45. Seit dem Kauf habe ich jedoch verschiedene Dinge geändert:

- Vorbau-/Lenkerkombination geändert für eine sportlichere Sitzposition
- Züge gekürzt
- SQLab 612 montiert
- Halogenscheinwerfer gegen B+M Cyo 60 Lux getauscht

So wie es jetzt dasteht ist es für mich eigentlich das ideale Rad für die Stadt: leicht und schnell, aber alltagstauglich, wenn auch durch die Reifenbreite nicht besonders komfortabel.

Sehr schickes Bike :daumen:, hätte aber noch bessere Pedale bekommen können :).
 
Sehr schickes Bike , hätte aber noch bessere Pedale bekommen können .

Danke! Ja, ich überlege dem Rad noch ein Paar Shimano PD-M 324 zu verpassen, da ich mit dem Rad auch gerne mal schnellere Touren über Land mache, wo sich Klickschuhe dann anbieten würden, ich aber in der Stadt natürlich mit normalem Schuhwerk fahre.
 
Hallo,
Danke! Ja, ich überlege dem Rad noch ein Paar Shimano PD-M 324 zu verpassen, da ich mit dem Rad auch gerne mal schnellere Touren über Land mache, wo sich Klickschuhe dann anbieten würden, ich aber in der Stadt natürlich mit normalem Schuhwerk fahre.
Schau Dir lieber erst mal die PD-A530 an, viel besser. Bin sehr zufrieden und war sehr unzufrieden mit den alten, schlechte Lager und sauschwer, auch habe ich mich ab und zu an den Zacken auf den Pedalen verletzt.

Gruß, Jörg.
 
Hallo,

Schau Dir lieber erst mal die PD-A530 an


Ich biete mit und erhöhe auf PD-T780.
Die hab ich mir gestern hingebaut. Als Alltagspedal finde ich die momentan unschlagbar.
Was mir neben denen gefällt:
große Auflagefläche, leicht (im Vergleich zu meinen alten M324), mir persönlich gefällt das Design, die Lager sollen zumindest besser sein, und vor allem: integrierte Reflektoren!!!
Letztere kann man aber scheinbar auch entfernen. Zumindest ist da an der Ecke ne Lasche mit ner Schraube drin.

Ehrlich gesagt finde ich, passen die optisch perfekt zu deinem Gudereit.
Obwohl silberne Pedale sich als Ergänzung zu den silbernen Schutzblechen auch nicht schlecht machen.
 
Hallo,
Ich biete mit und erhöhe auf PD-T780.
Die hab ich mir gestern hingebaut. Als Alltagspedal finde ich die momentan unschlagbar.
Was mir neben denen gefällt:
große Auflagefläche, leicht (im Vergleich zu meinen alten M324), mir persönlich gefällt das Design, die Lager sollen zumindest besser sein, und vor allem: integrierte Reflektoren!!!
Letztere kann man aber scheinbar auch entfernen. Zumindest ist da an der Ecke ne Lasche mit ner Schraube drin.

Ehrlich gesagt finde ich, passen die optisch perfekt zu deinem Gudereit.
Obwohl silberne Pedale sich als Ergänzung zu den silbernen Schutzblechen auch nicht schlecht machen.
Wenn ich mir die Teile genau anschaue sind die - zumindest qualitativ - die gleichen wie meine. Auch Made in Malaysia, bloß eben mit Reflektoren in schwarz. Mir persönlich gefallen die runden silbernen besser. Aber wie immer: Suum cuique -jedem das Seine.

"Erhöhen auf" scheint mir aber etwas übertrieben ;)

Gruß, Jörg.
 
Mein treuer (StVZO konformer) Begleiter in der Stadt:

medium_P1010330.JPG


Ursprünglich als Winter-und Schlecht-Wetter-Fahrzeug gedacht ist es nun auch reisetauglich:

medium_P1020008.JPG
 
Mein treuer (StVZO konformer) Begleiter in der Stadt:

medium_P1010330.JPG

Hi,

welcher Rahmen wurde da als Basis verwendet? Schön wäre natürlich gewesen, wenn der Rahmen noch Gewinde für einen Gepäckträger integriert hätte, sowas benötige ich z.B. an einem Stadtrad unbedingt. Und wenn es nur für das Fahren eines Retoure-Paketes zur nächsten Postfiliale ist... ;)

PS:
Was sind das für Schutzbleche? Curana?
Vorne passt die Lösung nicht ganz, hmm?
 
Es handelt sich dabei um ein "Chaka Hoku".

Für einen Gepäckträger ist dieser aber eher ungeeignet, da keine Bohrungen oder Gewinde vorhanden sind.

Die Schutzbleche sind, wie du schon richtig erkannt hast, Curana C-Lite. Am Vorderrad sieht das noch etwas komisch aus, mittlerweile ist das Problem aber schon behoben (ist ein älteres Foto).
 
Noch mehr Gelb ;)

mein reiserad für längere ausflüge mit den kumpels.... z.b. um den gardasee etc.

ist aufgrund des 1x9 Systems leider nicht für extreme steile straßen geeignet, aber bis 12% ist auch mit gepäck möglich.

nur bei 16% in den alpen bin ich dann doch lieber abgestiegen... wenn es anfängt zu knacken, sollte man aufhören ;) (nur das schieben war mindestens genauso schwer...)

large_IMG_2756.JPG


edit: achso ist aus einem alten gemufften stahlrahmen von Nishiki entstanden. die 1 1/8 Zoll Schraubsteuersatzgabel wurde durch das wunderbare neue ahead system ersetzt ;)

nur die sattelstütze und der rahmen sind somit original
 
Zurück
Oben Unten