Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

So, wiedermal für die Liebhaber der gepflegten Reiseunterhaltung und Fotografie ein kleiner Ausflugsbericht in die fernen Welten des europäischen Auslands.

Die Rad- und Campingausrüstung wurde vertrauenswürdigen Personen Richtung Gardasee anvertraut und meinereiner wedelte auf zwei Rädern in zwei Tagen Richtung Alpen.


Kroatien 2012 - 001 von stollenvernichter auf Flickr

Die Vogesen sind hervorragend zum Wedeln geeignet.


Kroatien 2012 - 008 von stollenvernichter auf Flickr

Auf dem Flüelapass machten einen die Schneeschauer das wedeln dann doch nicht einfacher.

Am See



wurden dann ein paar neue Touren ausprobiert.

Monte Gazza Tour



Molveno See



Brenta Blick



Gazza Hochebene



Abfahrtstrail, sehr steil, wenig Geröll, aber steinig. Perfekter Bremsentest.


Hoch über dem Idro See



Verdammt warm für 1300 Hm.





Die Abfahrt bietet zwei kleine Gegensteigungen, ist teilweise heftig ausgesetzt, bietet handtuchbreite Fahrspuren über steile Wiesen, dafür aber perfekte Sicht auf den Idrosee und einen flowigen Waldabschlußtrail.


Variation der Corne Vecchia Tour.

Über die Ponale bis zum Abzweig der Tunnelstrecke,



nach dem interessanten Tunnelteil zweigt in einer Linkskehre rechts der Weg 120 ab.



700 Hm Abfahrtsspaß auf handtuchbreiten Trail durch Wald, kleine Bäche und flowigen Serpentinchen, und alles auf fast geröllfreiem Untergrund. Abfahrt nach Limone über teilweise ausgeschilderte Bikeroute und durch die bekannte Schluchtenstrasse, der unbeleuchtete Kurventunnel kann links umfahren werden.


Traumtrail von Santa Barbara nach Arco



Der Wunsch wurde erfüllt. Deutlich besser als das Anacondateil. 1200 Hm Spaß, meist über Waldboden mit festen, kleineren Steinfeldern, kreuzt öfters die Monte Velo Straße. Leider keine Bilder wegen technischer Fehler. Am Ausgang sind es nur 5 Minuten zum Belohnungseis in Arco.


Genug des Radfahrens, ich packe mein kleines Reisegebäck, sattel die KTM und mache mich Richtung Kroatien auf.

Kurz gesagt, Slowenien, Kroatien ist ein Traum, schöne Gegend, sehr einsam, hilfsbereite Einwohner und feinste Mopedstrecken.

Ein paar Bilder als Beweis.


Kroatien 2012 - 012 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 013 von stollenvernichter auf Flickr

Wilde Tiere


Kroatien 2012 - 014 von stollenvernichter auf Flickr

Kroatisches Stonehenge


Kroatien 2012 - 023 von stollenvernichter auf Flickr

Durchs Minenfeld


Kroatien 2012 - 024 von stollenvernichter auf Flickr

Wasserspiele


Kroatien 2012 - 030 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 034 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 038 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 059 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 066 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 070 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 078 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 084 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 087 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 093 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 100 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 102 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 107 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 109 von stollenvernichter auf Flickr


Kroatien 2012 - 111 von stollenvernichter auf Flickr


Mehr Bilders
 
Zuletzt bearbeitet:
... vor allem ohne Protektoren auf geröllfreiem terrain unterwges, das geht ja gar nich. Wo bleibt denn da die Show ???
 
Ah, seid Ihr diesen Weg, der die ganze Zeit über den Grad geht runtergefahren? Denn wollte ich auch immer gefahren sein, hat aber dann mangels Zeit & Mitfahrer nicht geklappt.
Kannst ja mal berichten.....
Sehn wir uns Samstag?
 
Feine Abendlektüre mit Bild.
Gib's eigentlich mittlerweile noch einen weißen Fleck bei dir auf der europäischen Landkarte?

Plittwitz hab ich auch erkannt...absoluter Traum dort...
 
Druidensteig und andere Steige am 8. Juli

Kleiner Ausflug ins Siegerland und in den Westerwald.

Aus dem Siegtal wird ein größerer, hügeliger Bogen über die Höhepunkte des Siegener Landes geschlagen. Irgendwann landet man fast wieder im Siegtal, macht eine scharfen Knick Richtung Süden und folgt dem Steig in den Westerwald. Dort, wo der Druide keine Lust mehr hatte, könnte man mit der Bahn nach Hause gondeln. Da dies aber reichlich zeitintensiv ist, wird ein Teil des Westerwaldsteiges geentert und der Nister bis nach Wissen gefolgt.

Mitfahrende Druiden sollten dann so ca. 95 km und 2000 Höhenmeter in den Beinen haben.

Streckenbegehung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=chkxjoeuagwmrwyz

Infos zum Druidensteig: http://www.wanderkompass.de/fernwanderweg/deutschland/druidensteig.html

Bei Regenwetter sind die Druiden wasserscheu und bleiben unter ihren Steinen.

Zum Druidenstein hier lang.
 
fährst du mit der KTM? kann ich mit meinem Roller mitfahren?
Oder willst du etwa so weit Fahrradfahren?! - Hört sich ziemlich bekloppt an, das gefällt mir! mal gucken, ob ich das hinbekomme, Interesse ist vorhanden!
 
Doch, doch. Wollte schon beinbetrieben fahren. Die schönen Mopedzeiten sind dort 30 Jahre her.

neunkirchenkombo.gif


Das letzte Mal bin ich bei Daaden über den ehemaligen Truppenübungsplatz vor ca. 10 Jahren gefahren, dürfte verjährt sein.

Für eventuelle Mitfahrer. Die Siegerlandrunde ist ca. 50 km lang. Danach kann man ja locker aussteigen und die Tour im Siegtal ausklingen lassen. Sozusagen tourus interruptus.
 
Musste umdisponieren. Die Siegerlandtour findet jetzt am Samstag statt. Ist aber egal, die abenteuerlustigen Mitfahrer in diesem Forum sind ja sowieso fast alle ausgestorben.
 
das stimmt so nicht, ich wollte mich erst anmelden, wenn ich weiß, ob's klappt. Hat sich so aber erübrigt, am Samstag weiß ich sicher, dass ich nicht kann.
 
Du bist ja in der Schnittmenge "fast" enthalten. Blöd, das du Samstag nicht kannst. Werde dann wohl auch "nur" die Siegerlandrunde fahren.
 
Hallo,
wollte eigentlich die Siegerlandrunde mitfahren,aber Samstag geht leider nicht.
Für Trails in und um meine Heimatstadt Wissen könnte man vielleicht mal ein Auswärtsspiel planen.Highlights wie beim Brocken Rocken oder in der
Eifel wären vereinzelt vorhanden:D

Würde mich freuen von Euch, Mischa oder Martin, diesbezüglich zu hören


Ludger
 
Zurück
Oben Unten