zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

:daumen:

Sehr Geil!
Das erinnert mich ja noch an was :)
large_Middleburn30T.jpg
 
Mich auch...

large_DSCN5080.JPG


Ich bin nur derzeit, was mein Zeitkonto angeht sehr knapp bei Kasse. 41 Gramm habe ich gewogen... glaube ich.
 
Diesmal würde ich persönlich mal das unbehandelte probieren :)

:winken: Kuka

@Bombenkrator:

Ist den Race Face Single DH KB nachempfunden. Allerdings für BCD 120mm. In dem Bereich gibt es noch wenig Single KB Material.
 
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Oh Junge, du brauchst jetzt nicht meinen das du hier einen auf Evil Rider machen kannst.[/QUOTE]


nen mich nicht junge du kennst mich nicht, und beim brückenfräser schön denn schwanz eingezogen muschi
 
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Oh Junge, du brauchst jetzt nicht meinen das du hier einen auf Evil Rider machen kannst.
nen leute deren geschichte du nicht kennst junge kann schnell unangenehm werden,ich hoffe wir sehen uns nie sonst könntest du mir dein schwachmaten geschwaffel mal ins gesicht sagen du vogel,und beim brückenfräser schön wieder denn schwanz eingezogen ,muschi



Die Art und Weise wie du hier kommunizierst erinnert mich immer wieder an die Kollegen hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QZ56NTtvksc"]New Kids | NEUE FOLGE | 2-Liter Muschi | Folge 1 - YouTube[/nomedia]
 
nen mich nicht junge du kennst mich nicht, und beim brückenfräser schön denn schwanz eingezogen muschi


Vom eigentlichen Thema ablenken indem du dich über irgendwelche unwichtigen Phrasen markierst, und dann auch noch die Drohungen die du mir gegenüber aussprichst wieder editieren... was soll ich dazu noch sagen.
 
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hey, das ist hier nicht der porn oder "eure bikes" fred, da könnt ihr euch gegenseitig anpi..... hier halte ja sogar ich mich zurück!
 
So, jetzt gibts von mir auch mal wieder was zum Thema.

Nachdem ich die letzten 2 Wochen laminiert, probiert und getestet hab wie ein irrer, hab ich endlich die richtige Technik und die richtige Wahl der Matten gefunden. Laminieren ist soweit kein problem mehr.
Leider Gottes werd ich den Deckel der Form nochmal aufschweissen und komplett nachfräsen müssen, da mir beim konstruieren ein kleiner Fehler Unterlaufen ist.
Der Aufwand hält sich aber in dem Sinne gering und der Rest wie ausschneiden, schleifen bohren usw. klappt ganz gut.

Gewichtstechnisch lieg ich auch schon unter den Original Plastikteilen, und des ganze bei weitaus höherer Stabilität.

(Die Schoner gehen eig. noch ein wenig mehr um die Gabel herum, den auf dem Foto hab ich nur zu Testzwecken ein wenig schmaler geschliffen)
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Achja, einen Unterrohrschutz für mein TR450 hab ich mir letzte Woche auch mal laminiert
large_IMG_2105.JPG
 
Sehr geil geworden!

Magst du vielleicht auch was zur Technik beim Unterrohrschutz erzählen?

Naja, was soll man zur Technik sagen. Ich hab den Schutz laminiert und mit Klett Klebeband komplett am Unterrohr befestigt. Der geht Direkt unterm Steuerrohr los bis hinters Tretlagergehäuse, so das wirklich alles von unten geschützt ist.
Durch das Klettband kann man den Schutz auch mal abnehmen und drunter sauber machen.
Ich kann mal ein Foto machen, wenn er abgenommen ist, dann erkennt man den wohl etwas besser.

Mein nächster Versuch wird wohl, mit einer Modelliermasse Negativform das Unterrohr nachzubauen und direkt darauf laminieren, damit ich noch ein paar Unebenheiten vermeiden kann.

Ja, ich hab ein wenig gefallen am laminieren gefunden ;)
 
Ich meinte auch eher die Technik, wie du die Form dem Unterrohr genau angepasst hast.
Hatte auch mal vor sowas für das Stumpi zu bauen, weil hochgewirbelte Steine und Carbon-Unterrohr sich nicht so gut vertragen. ;)
 
Achso.

Ja, bei dem Versuch hab ich jetzt das Unterohr mit Frischhaltefolie abgewickelt und darauf laminiert.
Muss man aber sehr sauber arbeiten, und am fertigen Teil die Folie zu entfernen is echt ne sau arbeit.
ich denk mit Modelliermasse das Unterrohr aus Glasfaser oder ähnliches nachzubauen und daran dann zu laminieren funktioniert um einiges einfacher.
 
Ich finde die Schützer toll, aber der Unterrohrschutz ist mir zu "platt". Einfach über alles drüber, fertig.
MMn braucht der doch gar nicht so weit hoch gehen, oder.
 
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