Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Frameset ist jetzt übrigens 600Euro reduziert: 1149,- mit Cane Creek Double Barrel. Leider immer noch schwarz lackiert und kein Elox.
Mit der Titanfeder ist mein Vivid im FR gerade noch 170g schwerer als der originale Luftdämpfer, da ist das Gewichtsargument für Luft schon verschwindend gering. Ich fand auch, dass die Titanfeder etwas softer anspricht als die Stahlfeder, kann aber auch an der generellen Toleranz gelegen haben...Stimmt, eine Titanfeder ist schon was feines. Haedillus Malus hatte mir mal seine Titanfeder geliehen. War schon schön, auch vom Ansprechverhalten her. Nur die Farbe passte nicht so ganz
Ich bin absolut kein Freund des DHX (weder Coil noch Air), ich empfinde die Dinger einfach irgendwie als quarkig. Die Dämpfung kann mMn mit fast nichts auf dem Markt mithalten. Der RC4 ist zwar etwas besser geworden als die alten 3/4/5, aber immer noch nicht richtig super. Einen Van bin ich bisher nie gefahren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir der auch besser gefallen würde.Ich hatte mal überlegt, ob ich den Fox DHX mal ausprobieren sollte. Aber der VAN läuft so problemlos, dass ich den erst mal weiterfahren werde.
Ich werde das, wenn es so weit ist, mit einem direkten Vergleich auf den gleichen Trails testen. Ein kleines Bisschen mehr Schwerfälligkeit nehme ich in Kauf, wenn es dafür in den anderen Belangen besser läuftBei den paar Kehren im Siebengebirge lief das FRX problemlos um die Ecke. Allerdings sind die auch nicht besonders eng, zum üben gerade richtig.
Ich sehe das umgekehrt... ich tröste mich mit dem Fachgesimpel hier über die quälende Wartezeit wegIch empfinde es als Affront gegenüber meine Person wie ihr hier unbekümmert und dreist über die Modifikationen eurer bereits gelieferten Bikes philosophiert!
Kommt es nicht auch noch drauf an, ob man 185 oder 203mm fährt?
Ja, richtig. Wenn ich den Rechner mit meinem Gewicht füttere kommt bei 185 + firm Setup 295 raus und bei 203 + plush Setup 305 - passt meiner Meinung nach optimal für Touren- und Park-SetupWenn du die üblichen Federhärterechner nimmst (ich nutze immer den von TFT Tune weil der bei mir eigentlich immer gut hinkommt), macht das sehr wohl einen Unterschied von bis zu 50lbs.
Naja, die vorraussichtliche Lieferwoche ist ja nur eine grobe Hausnummer, die kann sich z. B. auch mal um 2 Wochen nach vorne verschieben.Ich bin gerade etwas irritiert, wie das bei Canyon läuft, ich versuche seit 2 Tagen telefonisch zu klären, ob mein Rad diese Woche verschickt wird oder nicht. Auf der Bestellbestätigung steht voraussichtlich kw32.
Da scheint es aber nicht mal Produktionspläne zu geben in die man mal rein schauen kann... unfassbar...
[...]
aber sowas unorganisiertes ist mir in den letzten 10Jahren nicht oft untergekommen...
Oh, nicht schlecht! Aber immer noch nicht vergleichbar mit Komplettbike kaufen und sprengenDas Frameset ist jetzt übrigens 600Euro reduziert: 1149,- mit Cane Creek Double Barrel. Leider immer noch schwarz lackiert und kein Elox.
Das wiegt doch nicht ernsthaft 3,9kg?!?!?
Hi zusammen,Ist selbst ohne Dämpfer ein krasses Gewicht. Wäre so leicht wie ein Glory.
welche größe bei 1,85m fürs frx?
finde beim L die oberrohrlänge passend, aber das 47er sitzrohr ist schon recht lang für bergabbetrieb.
welche größe bei 1,85m fürs frx?
finde beim L die oberrohrlänge passend, aber das 47er sitzrohr ist schon recht lang für bergabbetrieb.
Laut Canyon Hotline ist irgendeine Komponente des FRX 6.0 ausgegangen, die gehen frühestens Ende nächster Woche in die Produktion und werden damit warscheinlich nicht vor kw35 ausgeliefert.
Ach, haben den echt schon ein paar gewogen? Ging völlig an mir vorbei. Ich werde meinen auch wiegen, zumal der ja eh direkt vollständig nackig gemacht wird (nur die obere Lagerschale vom Steuersatz wird drin bleiben )Der Canyon Rahmen wiegt 3,35 Kg (nachgewogen von einigen Usern hier)
Das Gewicht käme hin, wenn es mit Dämpfer, aber ohne Feder wäre... ziemlich schwachsinnig, so ein Vergleich.Mit Dämpfer?
Ist ja auch eher ein groß gewachsener Leichtfreerider als ein reinrassiges DH Bike Und trotzdem ist es nicht so eine Coladose wie ein Session, wo man ja schon fast Angst haben muss, das Unterrohr feste anzufassen...! Wie schon geschrieben, die Köpfe, die sich das Teil ausgedacht haben sind ja auch echt welche von der hellen SorteIst selbst ohne Dämpfer ein krasses Gewicht. Wäre so leicht wie ein Glory.
Wohoo! So viel wiegt mein aktueller Vivid (ok, nur 222 EBL) inkl. Ti-Feder...!Allein die CC Stahlfeder hat bei mir schon 750g gewogen.
Ganz klar L! Ich fahre mit 180/85 seit 3 Jahren ein Torque FR in M mit 44er Sitzrohr und hatte den Sattel NIE ganz versenkt, die Stütze war immer mindestens 6-7cm draußen. Die 3cm mehr beim L Rahmen werden mich also in keinstem Fall stören.welche größe bei 1,85m fürs frx?
finde beim L die oberrohrlänge passend, aber das 47er sitzrohr ist schon recht lang für bergabbetrieb.
Mein Mitgefühl ist dir gewiss. Sei stark!Ach Mönsch..., [...] Was ein ****.
FUUUUUUU... Wehe, es kommt bei meinem auch zu Verzögerungen. Notfalls hol ich es ohne die Komponente ab, so lange es nicht der Steuersatz ist, brauch ichs eh nichtLaut Canyon Hotline ist irgendeine Komponente des FRX 6.0 ausgegangen, die gehen frühestens Ende nächster Woche in die Produktion und werden damit warscheinlich nicht vor kw35 ausgeliefert.
FUUUUUUU... Wehe, es kommt bei meinem auch zu Verzögerungen. Notfalls hol ich es ohne die Komponente ab, so lange es nicht der Steuersatz ist, brauch ichs eh nicht
Bei mir sind die ersten Teile heute eingetroffen...
"Canyon" und "Organisation" sind echt zwei Worte, die man ohne negierende Zusätze nicht in einen Satz packen darfMein Rad sollte später fertig werden weil...man höre und staune.... die Pedale nicht lieferbar wären. Die kamen dann allerdings als erstes bei mir an.
Dann hieß es die Lieferung würde sich verzögern weil...man höre und staune.... die separat bestellten Ergon-Griffe nicht lieferbar seien(Status laut Online-Shop: "Auf Lager").
Da habe ich auch gedacht ich steh im Wald, und habe Canyon geschrieben, ich würde das Rad auch ohne die Griffe abholen. Da ging das auf einmal alles sehr schnell.