Die Nicolai Pinion Galerie!

Meine beiden Pinion Rahmen sind nun auch da - nach einem gefühlten Jahrzent :rolleyes:

Eine Frage habe ich da: Welche Hersteller bieten die Spacer für das hintere Ritzel an, resp. welche habt Ihr drauf? Und wo zu beziehen? :confused:

thx & happy trails,
 
Andere Fragestellung:

Wo kriege ich auf die schnelle diese Sapcer her (Hersteller?):


large_DSC_0110.JPG
 
So da ist es:

large_heliuspinion.jpg


Zwar momentan noch beim Händler, weil die Montage des Lockrings geändert werden muss und das Werkzeug noch durch die Welt geschickt wird, aber ich denke das am Wochenende ist das grosse Aufbauprogramm gestartet werden kann :cool::D


verdammt wie gut :eek::daumen:

hatte bei meinem "normalen" AM anfangs mal die gleiche überlegung was die farbgebung angeht, hab mich aber dann doch nicht getraut...:cool:

bin auf den aufbau gespannt
 
So heute war Bau und Basteltag:
Am kritischten war für mich das Steuerlager, da ich kein gescheites Werkzeug dafür habe. Also der Trick mit der Gewindestange. War nichts gescheites. Hab dann einen Holzklotz und einen Hammer verwendet. Wie früher als die Einpresstiefe 4mm war. :lol:
Nach gefühlten 5 Stunden und einigen wenigen Pulsattacken wars dann aber perfekt. Der Rest war "Routine" und ich habs genossen.

Hier das Ergebnis:
large_0282012-08-26GeburtNicolaiHeliusPinion.JPG


Kette ist inzwischen gekürzt, Aufkleber der Felgen und die zwei weissen am Rahmen weg.

ToDo's für morgen:
1. Schaltzughüllen kaufen (vergessen :rolleyes:) und die selbigen einbauen.
2. Bremsleitungen kürzen
...und dann ab auf den Track.

Und auf der EB schau ich mal obs ne orange, scharze oder titanfarbende Kette gibt. :)
Hat da wer nen Tip bezüglich Herstelller?

Ride on :love:
Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute war Bau und Basteltag:
Am kritischten war für mich das Steuerlager, da ich kein gescheites Werkzeug dafür habe. Also der Trick mit der Gewindestange. War nichts gescheites. Hab dann einen Holzklotz und einen Hammer verwendet. Wie früher als die Einpresstiefe 4mm war. :lol:
Nach gefühlten 5 Stunden und einigen wenigen Pulsattacken wars dann aber perfekt. Der Rest war "Routine" und ich habs genossen.

Hier das Ergebnis:
large_0282012-08-26GeburtNicolaiHeliusPinion.JPG


Kette ist inzwischen gekürzt, Aufkleber der Felgen und die zwei weissen am Rahmen weg.

Sieht klasse aus :) werkzeug für Lagereinbau hätte ich gehabt ;)

Viel Spass damit :daumen:
 
Hallo liebe Pinion Fans, währe dankbar für einige Tipps bezüglich eine SSP Nabe/12mm steckachse. Da mein Helius in der Pipeline steckt und sodas ich bald mit den Aufbau beginnen werde. :D
Schreib dochmal welche ihr verbaut habt.
Dank im voraus.
Gruß D-Lander
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack22001: Gefällt mir sehr gut. Würde nur noch Remote Sattelstütze verbauen. Ansonsten geil. Auch die Farbe rockt. Muss Artur recht geben, nimm ne neutrale Kette. Mich hat schon die rote paar Bilder vorher geschockt.

Grüße
 
ja bitte... kettenfarbe in neutral. :daumen:


seit wann verbaut man farbige ketten :heul: :confused:

neutral wäre für mich an dem Bike dann schwarz - weil die fällt am wenigsten auf, oder ich lass es einfach so wie es ist :D

Kanns kaum erwarten heute abend die Züge dranzubauen.

@dutschlander:
Hinterradnabe hab ich eine DT FR 440. man merkt schon die Grobe Verzahnung aber nur wenn die Kurbel in ner bestimmten stellung steht (Leerweg). vielleicht gibts irgendwann noch mal feinere Freilaufritzel von DT mit mehr Zähnen?? Grossartig stören wird der Leerweg aber nicht.

@martin:
ja wird bei bedarf nachgerüstet. Zugführungen hab ich schon anbraten lassen dafür.
und ich nehm die europäerin. Den Rest dürft ihr nach belieben aufteilen :lol:

@all / @vinc:
was ich aber schade fand: Warum ist die POM nicht verbaut? Ich würde euch empfehlen die noch mitzuordern, denn die Kette wird sicher mal kontakt zur Kettenstrebe haben.

@mzaskar: Werd ich mir merken mit dem Einpresswerkzeug, fürs nächste mal! :) Wenn Du wieder fit bist, biste gerne fürs Probefahren eingeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der EB schau ich mal obs ne orange, scharze oder titanfarbende Kette gibt. :)
Hat da wer nen Tip bezüglich Herstelller?

Ride on :love:
Jack


http://shop.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/1987/lang/x/kw/Spank/

http://shop.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/4300/lang/x/kw/Magic_Colours/

http://shop.shiftycart.de/f.php/shop/gocycle/f/5578/lang/x/kw/Dartmoor/


Bei Gocycle bekommst ein ganzes Arsenal an farbigen Ketten, ob das allerdings ein Wert hat kann ich dir nicht sagen ;)
 
Hallo liebe Pinion Fans, währe dankbar für einige Tipps bezüglich eine SSP Nabe/12mm steckachse. Da mein Helius in der Pipeline steckt und sodas ich bald mit den Aufbau beginnen werde. :D
Schreib dochmal welche ihr verbaut habt.
Dank im voraus.
Gruß D-Lander


DT240s Singlespeed aufgebohrt auf 12mm -> falls das für dich eine Option ist :)
 
@dutschlander:
Hinterradnabe hab ich eine DT FR 440. man merkt schon die Grobe Verzahnung aber nur wenn die Kurbel in ner bestimmten stellung steht (Leerweg). vielleicht gibts irgendwann noch mal feinere Freilaufritzel von DT mit mehr Zähnen?? Grossartig stören wird der Leerweg aber nicht.

Gibt's schon:
http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=product&info=274

Habe die 36er Variante in einer 240er Nabe. Ist schon ein spürbarer Unterschied zur 18er Zahnscheibe. Sound wird natürlich auch hochfrequenter...
 
Zurück
Oben Unten