Galerie: Die Fanes

jo werde die leitungen noch kürzen evtl. komm ich dann ganz ohne aus. schlimmer noch ist der putzlappen als kettenstrebenschutz, den hat wohl noch keiner gesehen :D

@ astaroth: wenn sich noch jemand mit ner gebürsteten wippe findet muss ich nochmal drüber schlafen ...

Jetzt noch Gabel und Dämpfer ohne diesen Kashima-Firlefanz (lieber schwarz oder metallisch glänzend, z.B. MZ 55 RC3 Evo oder die Kleine Schwester, sowie Rocco oder Vivid Air), dann passt es 100%. Gold passt eben nicht zu silber/schwarz.

Geiles Rad, zurückhaltend und edel. :daumen:

Ich persönlich find das coating optisch auch besser. Ob es funktionel was bringt sei dahingestellt, macht aber nix solange alles (achtung wortwitz) "reibungslos funktioniert" :D

Also von meinem Schätzchen wird wohl erst am Wochenende Bilder geben :D. Die kleine ist zwar schon aufgebaut aber so bremsen befüllen Sattelstütze entlüften zugführung anpassen und schaltung einstellen stehen noch auf der ToDo liste. Aber die kleine von Banana Joe in RAW schaut auch echt schick aus. Achja lass die Wippe schwarz, schaut gut aus so wie es ist. :daumen:

Meine gibt es erst, wenn ich eine schwarze Lyrik dran habe. Dann ist es ein richtiger Stealth Bomber.

Der neue Vivid Air hatte einen grauselig grauen Aufkleber drauf, den ich sofort beseitigen musste. Jetzt hat er (bis auf den Piggy) genau die Rahmenoptik :love:

Da ich die Tage nicht mehr nach Hause komme zum Nachmessen, wie lang muss denn der Schaft (tapered) bei größe L sein? Ich meine so um die 18/19cm. Wenn jemand das schnell nachmessen könnte, wäre ich sehr dankbar :daumen:

Bei dem Aufkleber bin ich auch schon drauf und dran den zu entfernen.....hätte gerne einen von den alten Vivids weil so ganz schwarz find ich auch net so pralle.

Wurzelmann, da geb ich ungern konkrete Werte, da ist man nachher noch schuld;), aber kannste in etwa gut abschätzen. Steuerrohr 127mm, Steuersatz acros 5mm, der Rest ist Vorbauklemmhöhe+ Spacer. Mit 18-19cm haste viel Spielraum.

Was hat Dich zu dieser Wahl (Bremse & Felge) bewogen? Die Charger Pro sind ja nun nicht wirklich das Maß der Dinge, auch wenn sie nicht ganz schlecht sind. Es gibt zumindest stabilere Räder mit gleichem Gewicht zu ähnlichem Preis. Schreib doch auch im Komponenten-Thread mal was zur Gabel, vor allem wenn Du Vergleiche zu den üblichen Verdächtigen machen kannst. Wäre klasse :)

Wurzelmann, da geb ich ungern konkrete Werte, da ist man nachher noch schuld;), aber kannste in etwa gut abschätzen. Steuerrohr 127mm, Steuersatz acros 5mm, der Rest ist Vorbauklemmhöhe+ Spacer. Mit 18-19cm haste viel Spielraum.

Mist, jetzt ist die Gabel im Bikemarkt weg und Du bist schuld, weil Du so lange gebraucht hast mir zu antworten :mad:

;)

Die Gabel hatte allerdings auch 18cm, das war mir ein bißchen zu knapp. Ich hatte mal kurz am WE mein Speci Enduro mit der Fanes vergleichen und hatte daher noch im Kopft dass es um die 18-19cm waren, was mir aber zu unsicher erschien. Leider hat das Speci 21cm, sonst würde ich einfach die Gabeln tauchen und das Speci mit weißer Gabel verkaufen :D

Zwei neue Bilder die ich teilen wollte:
medium_Winterberg_08Sep2012_021.jpg

Und das hier:
medium_Winterberg_08Sep2012_151.jpg

@hasardeur
Sun Ringle Charger Pro habe ich mir Chian Reaction zum Sonder Traif geholt de konnt ich nicht nein sagen.
Und XTR trail wollt ich einfach mal ausprobieren. Ich bin begeistert.
Zur X fusion Vengance Gabek gibt es nicht viel zusagen einstellen und man vergisst sie. Sie Arbeit um einiges besser als meine MZ 66 ATA 2007 die schon nicht schlecht.

saludos
stephan

So endlich ist das Rad da.
Das Gewicht des Rades konnte ich mit der tollen Waage die ich hier daheim hab nicht ganz genau bestimmen. Es liegt bei ~14,5 kg ±0,5kg!? (ohne Pedale) , Rahmengröße ist M.
Gestern noch eine Minitour mit ordentlicher Steigung inkl. ersten kleineren Sprüngen und "Treppenabfahrten" gemacht. Fährt sich wirklich wie erwartet sehr gut. Nur der 780er Lenker ist noch etwas ungewohnt sehr breit. Mal schauen ob das so bleibt oder ob ich Ihn etwas kürze.

Zurück