BILD des Tages

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch sooo nah :)

:love::love:

Heute nachmittag aufgenommen zwischen Schöneiche und Friedrichshagen. Irgendwo im Wald :)

Gruß Matthias :)

523565_458904487464141_1841554235_n.jpg

Heute Morgen am Müggelsee - Rübezahl

... auweia, hoffentlich nichts Ernsteres und Langwieriges !!! Hätte vielleicht lieber kein Glück wünschen sollen, denn das hat dich bei diesem Rennen offensichtlich etwas verlassen. :rolleyes: :confused:

Wünsche dir gute Besserung, dass'de bald wieder fit bist. Fahrrad ist aber heil geblieben !!!

LG, sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir gute Besserung, dass'de bald wieder fit bist. Fahrrad ist aber heil geblieben !!!

Dank für die Besserungswünsche von euch allen - wird schon wieder, ist eigentlich alles halb so schlimm.

@sprotte Fahrrad hats erstaunlicherweise recht gut überstanden.
Sind wiedermal n paar Lackkratzer mehr geworden, der Rechte Bremshebel ist n bissl verbogen (mal schaun ob ich den wieder grade bekomme) und die Poploc Remoteauslösung hats von der Gabel gerissen - das wars erstmal auf ersten Blick. Selbst die Radklamotten haben fast nix abbekommen.

@grege zum Tathergang:
Ist mir in der 2. Runde beim GBM auf dem Pochwaldweg, der parallel zum Greifenbach verläuft, passiert. Was mich ja am meisten ärgert, das es nicht an einer schwierigen Abfahrt passierte, nein viel banaler mitten auf ner schnöden Schotterforstautobahn :wut:. Ich dachte mir da mal so einfach "übste doch mal das Absteigen vom Fahrrad bei 40 km/h", wie man sieht benötige ich dafür auch noch etwas Techniktraining :D.
Ne Spass bei Seite, war ne doofe Situation - voller Vorfreude auf die gleich bevorstehende Rampenauffahrt zum Hirschstangenweg, dachte ich mir trinkste nochmal nene Schluck. Also erstmal Strecke kontrolliert, vor und hinter mir keine Fahrer weiter vorhanden, somit Griff zur Trinkflasche. Plötzlich ein Schlag von unten - da war nämlich auf einmal eine Bodenwelle von so einer Dränage Streckenentwässerung quer über Forstweg, die sich extrem gut getarnt hatte. Ich hatte also nur die linke Hand am Lenker, rechts die Trinkflasche, die entsprechende hohe Geschwindigkeit + die Situation absolut unvorbereitet über die Bodenwelle zu schießen sorgte dann für ein verreisen des Lenkers was ich nicht mehr abfangen konnte sowie den linksseitigen Abstieg + Vermessung der Schotterpiste.

Bilanz: fleissig Schürfwunden auf der linken Seite, ne geprellte + Bänderüberdehnte (angerissene Bänder???) linke Schulter und der Helm hat auch kleine Risse + Kratzer abbekommen (besser als der Kopf :daumen:). Brüche von irgendwelchen Knochen gab es keine :). Ach ja, mein uralter Notfallfahrradcomputer liegt jetzt auch noch auf der Strecke rum, aber der hatte gestern sowieso schon Aussetzter gehabt, dessen Verlust ist also verschmerzbar.
Von den schwere Verunfallten hatte ich noch am meisten Glück/Schutzengel. Einer wurde noch mitn Heli abtransportiert. Ein weiterer, welcher mit mir in der Notaufnahme saß, hatte stärkere Schnittwunden welche genäht werden mussten + er konnte sich seinen linken Schneidezahn mitsamt der Wurzel selber entnehmen. Bei ihm ist ca. 4 Kilometer vorm Ziel passiert, als er vom Lenker abgerutscht ist unter anderem weil er gestern einmal kein Fahrradhandschuhe an hatte.

Dabei liefs bei mir bis zum Unfall gestern so richtig gut, wäre wohl bei der Finisherzeit von ca. 2h40-50 gelandet, wenn der unfreiwillige Abstieg nicht gewesen wäre. Naja hat nicht sollen sein, machen wir dann halt nächstes Jahr richtig :D.
Nun denn, wenigstens trifft der Spruch vom GBM Finishershirt auf mich zu: "Ich habe den 12. Greifenstein Bike Marathon überlebt"!
Und mein kostenloser Startplatz für 2013 beim GBM ist schonmal gesichert :D!

Leider klappts jetzt erstmal nicht zum 3 Talsperren Marathon zu starten, kann da höchstens als Zuschauer fungieren. Hoffe auch das bis zu meinem geplanten Start beim WBM alles wieder heile ist!
Jetzt kann ich wenigstens die nächsten 2 Wochen reichlich sonnenbaden und endlich mal Dinge erledigen, welche schon zu lange aufgeschoben wurden!

Viele Grüße ins BB Flachland
titzy

Zuletzt bearbeitet:
what !?!? :mad:

... momentan ist wohl ziemlich der Wurm drin. :( Ich dacht beim ersten Blick, ja gleich ans Schlüsselbein. Aber Gott sei Dank hast du da Glück gehabt. Peter flog ja gestern auch wieder, genauso wie Chris und Anto. Aber bei denen ging es danach direkt weiter.

Auch ich wünsche dir gute Besserung. Und gratuliere dazu, dass es erst zum Ende der Saison passierte. :D

Bei 60 km braucht man ja eigentlich keinen Trinkrucksack, er hat halt nur an der falschen Stelle getrunken. Radfahren ist halt wie Krieg. :)

:winken:
Thomas

Gute besserung! Investitionspriorität: Trinkrucksack würde ich sagen :)
Hoffe es geht bald wieder. bei Bändern kann das etwas dauern. Lass es ruhig angehen

Ein Deuter Race Rucksack + 3L Blase ist ja schon vorhanden, aber bei ner 60 km "Kurzstrecke" fände ich das schon etwas overkill, da kann man ja schon fast überlegen ohne Trinkflasche zu starten ;)
Und das Problem ist damit auch nicht vollständig eliminiert, du musst auch kurz die Hand vom Lenker lösen um das Mundstück zum Mund zu führen. Mir ists ja auch passiert, als ich gerade zur Trinkflasche gegriffen hatte - wäre der gleiche Moment gewesen.
Ruhig angehen werd ichs definitiv, keine Sorge - will ja nicht im Spätherbst/Winter die N8Ride Season verpassen :)

what !?!? :mad:

... momentan ist wohl ziemlich der Wurm drin. :( Ich dacht beim ersten Blick, ja gleich ans Schlüsselbein. Aber Gott sei Dank hast du da Glück gehabt. Peter flog ja gestern auch wieder, genauso wie Chris und Anto. Aber bei denen ging es danach direkt weiter.

Auch ich wünsche dir gute Besserung. Und gratuliere dazu, dass es erst zum Ende der Saison passierte. :D

Da bin ich auch froh das es erst zum Saisonende jetzt passiert ist ;) - Hätte mir sonst ein paar schöne Touren / Rennen + Urlaub verhagelt, wenns 2 Monate eher passiert wäre.
Bändergeschichten ist ein "known issue" bei mir, mein letzter Unfall damit am Knie vor x Jahren hab ich aber noch viel schlimmer in Erinnerung - dat wird schon!

Zuletzt bearbeitet:
... Mensch titzy, haste ja doch ganz schön was abbekommen, obwohl es auch schlimmer hätte ausgehen können. :rolleyes: Wie auch immer, bei den geschilderten Verletzungen kannste wohl WBM knicken. Das braucht schon ne Weile zum richtigen Verheilen, sonst geht alles wieder von vorne los und noch schlimmer.

Also, Geduld und weiterhin gute Besserung.

LG, sprotte. :winken:

Zurück