Nukeproof Mega

Sehr interessante Seiten zuletzt...
Wie ich hier rauslese, dürfte mir der Monarch fürs Trailheizen wohl sehr gut passen

Yeahhh mein Mega in M (Schwarz) ist nun doch endlich nach langer Wartezeit auf den Weg zu mir

Ich warte täglich, äh stündlich, nein sekündlich, dass endlich eine Versandbestätigung meines Rahmens eintrudelt.
Ick freu mir soooo

Kann jemand mir bissl was über den Alexrims Super D LRS sagen?!?

Ich fahre hinten die Supra D auf DT FR440 mit Sapim D-Light/Laser/Polyax seit knapp 2 Jahren ohne nennenswerte Schäden (Vorne Supra30). Allerdings nicht im Park, aber auch mal ruppig. Minimal, wirklich nur minimal, ist ein Seitenschlag erkennbar.
Gebaut vom Lightwolf, also qualitativ ordentlich eingespeicht

Du Glücklicher... Mit dem L Rahmen hab ich das auch versucht. Nachdem die, die Seite umgebaut haben stand wieder ein L schwarz zur Verfügung. Letzten Endes hat sich aber rausgestellt, dass es nur ein Fehler auf der Seite war.

schade nur das bei nukeproof der kundenservice nach bezahlung erledigt ist.

habe vor 3 wochen das erste mail wegen spiel in der nabe geschrieben dann eine woche später nocheinmal und bist dato keine antwort erhalten.

seitdem ist meine nukeproof euphorie etwas gebremst, auch wenn mir mein mega extrem gut taugt. aber der support sollte halt auch stimmen, und mails einfach zu ignorieren ist keine feine sache.

2 MEGAs in action, Christian Textor und Ich.

large_465167_330189497077060_386327346_o.jpg

Du Glücklicher... Mit dem L Rahmen hab ich das auch versucht. Nachdem die, die Seite umgebaut haben stand wieder ein L schwarz zur Verfügung. Letzten Endes hat sich aber rausgestellt, dass es nur ein Fehler auf der Seite war.

Ja das hört sich sehr bekannt an.... bei mir war es ähnlich so, hab den M bestellt weil er im alten Shop auf "sofort" verfügbar stand... als der "neue" Shop online kam war die Bestellung weg... Am ende sind 3 Besteller auf 2 Rahmen verzeichnet worden und ich war der 3te... nach 3 langen Wochen hin und her kam raus das sich ein Mitarbeiter den Rahmen gesichert hatte. Jetzt hat der liebe Mitarbeiter seinen Rahmen frei gemacht und somit hab ich den bekommen zu einen SuperSonderpreis^^(wie ich finde).

Morgen soll er wohl da sein;););)

Heute mein Mega zusammengebaut und morgen werde ich es mal testen.
smile.gif

Bin schon sehr gespannt, wie es sich im Vergleich zum Remedy fährt.

Ein paar Sachen werde ich noch ändern.

schade nur das bei nukeproof der kundenservice nach bezahlung erledigt ist.

habe vor 3 wochen das erste mail wegen spiel in der nabe geschrieben dann eine woche später nocheinmal und bist dato keine antwort erhalten...

man schreibt als Endkunde auch seinen Shop an wo man das Teil gekauft hat und nicht den hersteller!!! den hat mit sicherheit keine zeit da jedem hansel zu antworten auf der ganzen welt :D

PS: nehme an du hast es billig online gekauft und nun keinen support von dem "reinen onlineshop" ??? Dann Gratuliere.. hast wieder was gelernt dann für die zukunft :D

Ja das hört sich sehr bekannt an.... bei mir war es ähnlich so, hab den M bestellt weil er im alten Shop auf "sofort" verfügbar stand... als der "neue" Shop online kam war die Bestellung weg... Am ende sind 3 Besteller auf 2 Rahmen verzeichnet worden und ich war der 3te... nach 3 langen Wochen hin und her kam raus das sich ein Mitarbeiter den Rahmen gesichert hatte. Jetzt hat der liebe Mitarbeiter seinen Rahmen frei gemacht und somit hab ich den bekommen zu einen SuperSonderpreis^^(wie ich finde).

Morgen soll er wohl da sein;););)

Boar... Glücksschwein :D ... ich hoffe jetztd rauf, dass eienr seinen 2012er iwann gegen einen 2013er eintauschen will ;) Viel Spaß mit dem Teil. Und natürlich Fotos vom Afbau posten!

Boar... Glücksschwein :D ... ich hoffe jetztd rauf, dass eienr seinen 2012er iwann gegen einen 2013er eintauschen will ;) Viel Spaß mit dem Teil. Und natürlich Fotos vom Afbau posten!

Ich habe auch zu lange gezögert, dann waren alle Rahmen weg.:( Darum habe ich mich nun für das Komplettbike entschieden und bin eigentlich froh darüber. Die verbauten Komponenten sind sehr gut, ich kann sofort fahren und über den Winter ein paar Dinge verändern.;)

Bei den Preisen von Comp und Pro sollte man zugreifen ;)...es sei denn, du hast alle Teile schon.

Ich habe auch zu lange gezögert, dann waren alle Rahmen weg.:( Darum habe ich mich nun für das Komplettbike entschieden und bin eigentlich froh darüber. Die verbauten Komponenten sind sehr gut, ich kann sofort fahren und über den Winter ein paar Dinge verändern.;)

Bei den Preisen von Comp und Pro sollte man zugreifen ;)...es sei denn, du hast alle Teile schon.

Ich hab erstens schon Teile. Vorallem Gabel und Schaltung. Und möchte am liebsten selbst aufbauen, da ich da Spaß dran habe. Und zudem nicht den batzen Geld auf einmal zur Verfügung gehabt... Aber ich hab noch Geduld :)

ja ich weiß, die aussage war nicht gerade professionell ;)
wollts halt kurz und knapp auf den punkt bringen.

1. punkt: der stress, bei den avid juicy 7 bin ich ständig am kolben reinigen, da ständig kolbenhänger, dann geht ein kolben raus, der andere bleibt hängen. ständig schleift die bremse und bietet widerstand beim fahren. hab sie teilweise schon beim bergaufstrampeln ausgehängt, ständig neu justieren und warten.

2. bremsflüssigkeit dot, die is saugiftig und zieht ständig wasser, sprich: dehnt sich aus im bremsschlauch und das gezogene wasser bildet bläschen bei erhitzung. daher ständig entlüften und das mit schutzhandschuhen und schutzbrille etc....

3.das einzige wo ich zufrieden bin is dass die bremse ordentlich kraft hat und die hebel sehr robust sind, also nach stürzen noch heil sind.

-------------------------
shimano:

1 jahr lang gefahren, außer bremsbeläge wechseln nichts weiter zu tun, keine kolbenhänger und kein stresss

2.mineralöl, keine giftpampe und zieht auch kein wasser und folglich weniger wartungsauffwand.....

3. meine alte slx bremse hatte einen großen abstand zwischen kolben und scheibe, die gingen weit rein und weit wieder zurück, also sprich: wenn die scheibe nen kleinen schlag hatte hats die bremse nicht gejuckt, ganz im gegensatz zur juicy 7 die beim kleinsten schlag in der scheibe gleich kurz vorm blockieren is....

is meine erfahrung, vielleicht hatt ich auch nur ein montagsmodell ;)

naja zwischen Juicy und Elixir Modllen liegt eine Welt, ganz anders konstruiert...

man kann nicht eine Marke verteufeln nur wegen einer schlechten Erfahrung damit.. dann wären bei mir bald alle marken ausgeschlossen...

generell irds bei jedem hersteller Probleme geben mal da und dort, das ist leider so, qualitätskontrollen gibts anscheindn net mehr beim hersteller, nur beim endkunden und den fressen dann die hunde!!
ich kauf aus dem Grund auch keine Gebrauchtteile mhr, nur neue mit rechnung, denn habe keine Lust dann Reparaturen zu zahlen im nachhinein

am liebsten is mir immer noch Avid, hab ich an allen meien Bikes, Shimano, Formula usw kommen mir nicht gerne dran...

aber das ist zuviel OffTopic denke ich....

Sooo,
mein Mega war heute auch endlich im Briefkasten(danke nochmal an Wolfgang) und jetz stellt sich die nächste Frage welche Gabel ich verbaue? :D

wollte eigentlich Ursprünglich eine Lyrik Solo Air verbauen, nur gibt es die nicht oft gebraucht. Ich hätte jetz als alternative an eine SR Suntour Durolux gedacht.
Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob die was taugen?

Zurück