tourenvorschläge dahner land

hallo liebe pfälzer ;),
ich hätte am jetzigen freitag die gelegenheit von arbeitskollegen im auto nach dahn mitgenommen zu werden. nun wollte ich dort dann ein bischen mtb fahren. ich kenn mich zwar halbwegs noch vom klettern aus, aber vielleicht kann mir ja jemand eine tour empfehlen. geplante tourlänge etwa zwischen 60 bis 80 km inclusive einiger höhenmeter:D. wie siehts denn aus , hab ihr ein paar vorscchläge für nen saarländer auf abwegen(frei nach dem motto: pfälzer in die pfalz, saarländer in die saar:daumen:)

grüsse aus den saarländischen wäldern

Kann sich der Randzonen-Beauftragte mal melden und klären, ob eventuell Dschii-Piiee-Ess-Daten genehm sind? Da müste doch was vorhanden sein.

Kelme - Optimizer bitte melden.

hallo optimizer,
das sieht doch schon ganz gut aus. :) sind da ein paar trails drin oder nur waldautobahn?
danke erstmal für die antworten

gruss aus den saarländischen wäldern

@Houschter: Wenn dich der Optimizer mal rausschmeißt, kannst du direkt bei mir als Pressesprecher weiter machen :daumen:

Nur Waldautobahn, Trails mag der Opti nicht, die sind immer so schmal und uneben!:D

Spass beiseite, die Tour ist klasse!:daumen: Einfach fahren und freuen;)

:winken:

dacht ich mirs doch, ich ziehe tief den hut vor den waldautobahnen der pfälzer;). war heute auf der von optimizer vorgeschlagenen tour unterwegs mit meinem mir angetrauten eheweib. es war einfach nur oberaffeng..l. :D . nochmals vielen dank für die beschreibung. ich musste leider aus zeitgründen das letzte stück ab büttelwoog auslassen:heul:, aber das wird sicher noch nachgeholt.
gruss aus dem saarland

Noch eine Frage, da wir evt. schon am Sa kommen. Da ist ja der Wasgau-Mara. Sind da die Streckenabschnitte um Lemberg gesperrt?
Hab da grad nämlich noch das gefunden

Versteh jetzt gerade den Kontext nicht so.... Lemberg und Hochspeyer sind schon e weng auseinander.

Bezüglich Lemberg würd ich die Trails da meiden; gesperrt sind sie allerdings nicht.

Versteh jetzt gerade den Kontext nicht so.... Lemberg und Hochspeyer sind schon e weng auseinander.

Bezüglich Lemberg würd ich die Trails da meiden; gesperrt sind sie allerdings nicht.
Sorry, hab den verkehrten link gepostet.

Hast recht, auch wenn nicht gesperrt ist, werden da Massen unterwegs sein. Falls es dieses WE schon klappt, werd ich die Gegend meiden.
Hab ja jetzt vielversprechende Alternativen:daumen:

Danke nochmals!

Hi Leute,

Ein Kollege und ich wollen von Samstag den 23.03. bis zum Montag den 25.03 eure Gegend unsicher
machen und sind auf der suche nach ein paar lohnenswerten (ruhig etwas anspruchsvolleren) Trails !
Gibt es zu den oben in Post Nr. 10 genannten Trailtouren noch was
wichtiges außer dem Felsenwanderweg um Rodalben den wir auch fahren wollen !?

Grüße und Danke schon mal vorab !

Big L.

Gibt es zu den oben in Post Nr. 10 genannten Trailtouren noch was
wichtiges außer dem Felsenwanderweg um Rodalben den wir auch fahren wollen !?

Grüße und Danke schon mal vorab !

Big L.

Ihr könntet mich theoretisch persönlich kennenlernen, denn die zweite Tour aus Post Nr. 10 findet voraussichtlich am 24.3.13 unter meiner Führung statt. Startpunkt: wie immer Hinterweidenthal, Parkplatz an Ampel B10. Uhrzeit:9.30 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet mich theoretisch persönlich kennenlernen, denn die zweite Tour aus Post Nr. 10 findet voraussichtlich am 24.3.13 unter meiner Führung statt. Startpunkt/Uhrzeit: wie immer Hinterweidenthal, Parkplatz an Ampel B10.

Na wenn sich das mal nicht gut anhört !!!! :daumen:
Wie ist die genaue Adresse des Treffpunktes und die Uhrzeit ???
Wenn das Wetter mitspielt sind wir (2-3 Biker) bestimmt dabei !

Grüße Big L.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Optimizer,

ich bin der Kollege. Hattest mich schonmal am Vatertag 2011 mitgenommen. Der Mitreisende aus Frankfurt
Ich würde dein Angebot gerne annehmen und den Parkplatz find ich auch noch...:daumen:

Gruß Daniel

Na wenn sich das mal nicht gut anhört !!!! :daumen:
Wie ist die genaue Adresse des Treffpunktes und die Uhrzeit ???
Wenn das Wetter mitspielt sind wir (2-3 Biker) bestimmt dabei !

Grüße Big L.

Gibt es einen oder mehrere Übernachtungsvorschläge deiner/eurerseits ???

Gut/Günstig/Bikes in Sicherheit/Parkmöglichkeit/Zentral gelegen !?

Danke für die Mühe !

Grüße Big L.

Hi,

wie ist es denn mir dem Wetter/Schnee bei euch?

Was meint ihr wie es die Tage ausschaut bzw. wie war es nach den letzten beiden kurzfristigen Wintereinbrüchen?

Gruß Daniel

Zur Zeit nass und bäbblich... vielleicht ist es nächstes Wochenende ein wenig besser. Schneereste noch oberhalb von 400m in schattigen Ecken.

Kannst du uns kurzfristig Bescheid geben wie das mit dem Wetter am WE aussehen soll damit wir entscheiden ob wir zu euch runter kommen !

Ankunft wäre am Samstag Vormittag und zurück soll es am Montag Spätnachmittag gehen !

Sonntag wollte wir wie bereits geschrieben deine angebotene Tour mitfahren !

Grüße und Danke

Klaus, Daniel

Zurück