Seen on trail: Torque FRX 2012

Kleines Vid von mir und Nill beim Einfahren unserer FRXies War ein goiles WE am Geisskopf
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=23-N0aHiM4w"]Bikepark Geisskopf Oct 2012 Flow Country & DH - YouTube[/nomedia]

large_firstwhipprev.jpg

Weil es so schön war :)

Nach dem Warm-Up ging es auf die DH, ein Traum von Strecke.

First Ride - with the new FRX !
Jungs das Bike geht gut ab :)

ihr säcke!!! wär auch gern zum geisskopf...der flowtrail macht süchtig.

hab mein speedzone 2012 auch zum ersten mal am wochenende ausgeführt. wie bekomme ich den bock etwas leichter?
der LRS ist sackschwer, was könntet ihr mir da empfehlen?
in meinem enduro hab ich ztr flow felgen, wobei die hintere auch schon leichte dellen hat.
ansonsten ist das frx schon ein geiles gerät.

:D Ja der Flowtrail.....ein Traum wenn man den vor der Haustür hätte ...mmmmhhh.

Und dann beim Nachbarn den DH :lol:

BTW: dia-mandt hat recht, Kurbel raus ! Die ist Sack "schwer".
Ich habe die Boxxer R2C2 auf World Cup umgebaut, spart auch noch mal ca. 200g an der Front. Läuft so erste Sahen :daumen: - Der Umbau sollte aber am besten VOR dem ersten Ausritt stattfinden, weil die Gabel dann ggf. nicht mehr dicht ist wenn du sie auf Luft umbaust. Da die Stahlfeder die Standrohre leicht ankratzt von Innen.

Einfach mal ausprobieren.

hab das rad gebraucht gekauft...also fällt der umbau auf wc erstmal flach.
werde evtl mal ne andere kurbel und sattelstütze/sattel ausprobieren.

macht schon laune das teil, war aber schon eine umgewöhnung vom enduro kommend.

hab das rad gebraucht gekauft...also fällt der umbau auf wc erstmal flach.
werde evtl mal ne andere kurbel und sattelstütze/sattel ausprobieren.

macht schon laune das teil, war aber schon eine umgewöhnung vom enduro kommend.

Mit einem Umbau auf Slx Kurbel/Innenlager fallen bestimmt 400g oder mehr...

Titanfeder macht uU auch einige Hundert Gramm aus. Guck einfach hin und wieder im Bikemarkt. Die gehen dort teilw. für 120 € weg. Und das bekommst du, falls sie dir nicht taugt auch immer wieder raus.
Und Latexschläuche Oder sonstige Ultraleichtschläuche. Dann bleibts preislich auch im Rahmen...

@luxaltera was macht der Sack :D An der Stelle ist mein Freund gefühlte 5x rausgefahren und micht hats da auch zerlegt. Als ich mich umsah, standen 3 Typen da und meinten ich wäre Nummer 6 :)

@luxaltera was macht der Sack :D An der Stelle ist mein Freund gefühlte 5x rausgefahren und micht hats da auch zerlegt. Als ich mich umsah, standen 3 Typen da und meinten ich wäre Nummer 6 :)

Ging danach gleich weiter wenn auch etwas schleppender für den Rest der runde. Danach ging's ausnahmsweise mit dem Sessel hoch... :)
Die stelle ist fies. Ich hatte da mal warten sollen bis jemand es richtig macht für den vollen Lerneffekt.

Ja...die ist wirklich fies. Man kommt da mit ordenntlich bumms an und muss eigentlich, wenn mans weiß, schärg rein. Aber mal was anderes, wieso habt ihr überhaupt nach oben geschoben? Liftticket gespart?

Hallo Speedzone Besitzer...Die weiße Kefü gefällt mir nicht...Gruß Jo
servus,
ging mir genauso: habe die gleiche nun in schwarz. habe einfach die weissen plastikelemente gegen die schwarzen getauscht und habe die metallplatte belassen. ging ganz fix.
nur der taco (den das original nicht hat...), also der schutz für´s kettenblatt war etwas komplizierter, weil dazu das kettenblatt runtermuss, sonst kann man den taco nicht verschrauben.
am ende des tages wäre es wahrscheinlicher schneller gewesen, die kplte. kefü zu wechseln.
wie dem auch sei, ich finde es so schöner als vorher.

psx04070

Danke für die Tipps!
Bin jetzt am Bestellen und schon weiß ich nicht mehr weiter. ISCG alt, oder ISCG 05, 32-36Z, oder 36-40Z?
Um die Hussefelt Kurbel / Innenlager abzubauen benötige ich dazu Spezialwerkzeuge. Ich habe nur Werkzeuge von Shimano. Hier gab es schon Tipps, um das Gewicht zu optimieren. Gibt es auch eine XT Kurbel mit nur 1 Kettenblatt (36) die da dran paßt? Die Zee/Saint Kurbel bringt wohl keinen großen Gewichtsvorteil.
Gruß
Jo

@der_erce
nicht einheitlich ! das speedzone hat sicher 15er rise, da ich einen identischen in schwarz gekauft habe.
bei den anderen frx-typen schau mal auf der hp. denke, daß die single-crown-frx einen anderen lenker als die doppelbrücken-varianten haben.

psx0407

Ja...die ist wirklich fies. Man kommt da mit ordenntlich bumms an und muss eigentlich, wenn mans weiß, schärg rein. Aber mal was anderes, wieso habt ihr überhaupt nach oben geschoben? Liftticket gespart?

Ich bin vom Schlepper gerutscht und dachte ich schaffe es noch nach oben (Yeah right?!) bin dann nach gefühlten 2002hm auf den freeride abgebogen, wo es wegen Ermüdung beinahe schief ging und danach auf den 4X wo es dann in besagter fliehkraftfalle unter mir feucht knackte (siehe Video...) Nils war beim line finden und wollte nen Absprung wiederholen denke ich... War guter Filler fürs Video... :)

- Der Umbau sollte aber am besten VOR dem ersten Ausritt stattfinden, weil die Gabel dann ggf. nicht mehr dicht ist wenn du sie auf Luft umbaust. Da die Stahlfeder die Standrohre leicht ankratzt von Innen.

Einfach mal ausprobieren.

hab vor 2 Wochen meine olle Team von '10 auf WC umgebaut, bis jetzt ist alles dicht. Funzt super!

Zurück