Kirchheim/Teck - MTB Treff jeden Sonntag 9.30 Uhr

Neue Mitfahrer/innen gesucht.

Hallo!

Wir treffen uns immer sonntags um 9.30 Uhr auf dem "Ziegelwasen" in Kirchheim/Teck zum biken.
Normalerweise fahren wir etwa 3,5 Stunden und es geht in aller Regel rauf auf die Alb.

Unsere Gruppe ist m/w gemischt. Je nach Wetter und Jahreszeit, sind wir
mit 1 - 15 Menschen unterwegs.

Wenn ihr Lust habt, fahrt einfach mal mit.

Mitzubringen sind dazu:

- gute Laune
- Ausdauer
- ein wenig Fahrtechnik
- Helm, Verpflegung, Ersatzschlauch etc.

Wir sehen uns

midodae

Der "Ziegelwasen" ist ein großer Parkplatz, etwa 700 m von der Kirchheimer Altstadt entfernt.
An einer Ecke des Parkplatzes treffen wir uns immer. Dort befindet sich das Hotel "Zum Fuchsen". Einfach mal bei map24 danach suchen.

Hallo midodae,

wieviele Kilometer fahrt ihr so?
Was ist die Druchschnittsgeschwindigkeit?
Wie ist der Altersdurchschnitt in der Gruppe?
Seit ihr mehr die Hardtailracer oder eher Fullytourer?

Grüße und Danke,

Daniel

Hallo Daniel!

Als Anhang das Höhenprofil unserer letzten Sonntagstour. Die meisten sind so um die 40 Jahre alt.
Wir gehören wohl eher zur Hardtailfraktion.

Gruss

midodae

Anhänge

• Sonntagstour.JPG
    Sonntagstour.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 170
Hallo Oli!

Schon ein witziger Zufall, dass wir uns dann am Montag in Reudern getroffen haben.

Fahrt ihr beiden auch in Albstadt mit?

Gruss

Martin

Hallo Oli!

Schon ein witziger Zufall, dass wir uns dann am Montag in Reudern getroffen haben.

Fahrt ihr beiden auch in Albstadt mit?

Gruss

Martin

Jaja,die Welt ist klein!

Wg.Albstadt:
soweit sind ich und René konditionell noch lange nicht:heul: .

Außerdem muß man sich wohl ca.100 Jahre vorher anmelden,um einen Startplatz zu ergattern.

Gabs da dieses Jahr nicht ein paar Unstimmigkeiten,weil bei Öffnung der Meldeliste schon fast alle Plätze weg waren?

Ansonsten werd ich sicher ab und an mal sowohl bei euch als auch in Reudern vorbeischauen,da ist wenigstens was los.

Wir sind hier schon froh,wenn wir mal 4-5 Mann zusammen bekommen.

Oli

Jaja,die Welt ist klein!

Wg.Albstadt:
soweit sind ich und René konditionell noch lange nicht:heul: .
Wenn ihr schön fleissig mit uns trainiert, sehe ich da keine Probleme für nächstes Jahr.

Gabs da dieses Jahr nicht ein paar Unstimmigkeiten,weil bei Öffnung der Meldeliste schon fast alle Plätze weg waren?
Es gab verständlicherweise eine kleinere Revolution wegen der Anmeldeprozedur.

Wir sind hier schon froh,wenn wir mal 4-5 Mann zusammen bekommen.
In Kirchheim ist Mountainbiken quasi Bürgerpflicht, deshalb sind wir halt immer ein paar mehr.

So,
ich hol den Fred mal aus der Versenkung:
War sehr schön heute,obwohl wir euer Mördertempo bergauf nicht mitgehen konnten:( .

@Wolfgang:
Ich hoffe,bei dir sitzen noch alle Knochen am richtigen Fleck.
Das war echt ziemlich krass und hätte bitterböse ausgehen können.

Gruß Oli

..."Mördertempo bergauf"...,
das wäre vielleicht auch was für mich !? ;)
ich/wir fahren unsere Hausrunden um/auf Teck und Neuffen vorwiegend
alleine oder in kleinen Gruppen, neue Leute und Touren kennenlernen ist schon mal wieder reizvoll !
Am Sonntag fahren wir erst mal beim Forestman mit,
danach sollte es aber schon bald klappen !
gruss Thomas

Wenn Du recht fit bist schon, erfordert aber einiges an Kraftausdauer, must richtig Druck aufs Pedal bringen können und einiges an Fahrtechnik bergauf drauf haben. Besser deshalb - anderen Uphill nehmen und dort bergab fahren.

Grüße vom weissen_rausch

Über die Sommermonate fahren wir jetzt auch immer dienstags um 18.00 Uhr ab Parkplatz Ziegelwasen in Kirchheim. Dauer der Dienstagstouren ca. 2 1/2 Stunden meist Richtung Alb. Wer Lust hat, kann sich uns gerne anschließen.

Gruß
Wolfgang

Hallo zusammen!

Gibts eure Sonntagsgruppe noch? Hab seit gestern mein neues (erstes) MTB und allein zu fahren macht einfach nur halb so viel Spaß!

Letzte Woche waren wir 18, ansonsten durchschnittlich 10 - 12. Die Touren gehen meist Richtung Alb, 50 - 60 km, so um die 1000 hm, mit Trails auf-u. abwärts, je nach Lust und Laune.

Gruß
Wolfgang

Zurück