Vorhin gewogen

.
Hardtail:
Rahmen: Nöll M3 (Stahl), mit M3-Gabel.
LRS: XT-Naben, Ritchey-Rock440-
Felgen, DT 2.0-1.8-2.0
Schaltung: Deore-Schaltwerk, alter XT-Umwerfer, Sachs-Drehgriff für vorne, LX-Hebel für hinten.
ILA & Kurbel: LX2001/2.
Bremse: HS22 'Jonny T.'
Rest überwiegend von Ritchey.
Probleme: 9-fach

, nun ja... Rest in dem Einsatzbereich unkaputtbar

. Nie wieder ungeöste
Felgen.
Fully
Rahmen: MountainCycle SanAndreas mit TR1, Votec GS4 (Stahlfeder).
LRS: Erst wie oben, war zu instabil. Jetzt: CSO-Spider, DP2000, DT 2.0-1.8-2.0
Schaltung 8-fach: DeoreLX-Schaltwerk, alter LX-Umwerfer,
SRAM/Sachs-Drehgriffe.
ILA & Kurbel: LX2001/2
Bremse: Erst wie oben, zu schwach. Jetzt: Hayes,
Lenker & Vorbau Votec. Stütze Ritchey
Probleme: 9-fach im Dreck, darum zurückgerüstet auf 8-fach. Schleifgeräusche der Hayes im Winter, Belagverschleiss über meinen Erwartungen. Mit dem erst LRS aus dem Nöll gab es häufig Achter

Jetzt unkaputtbar aber schwer.
Bilanz: Ich fahre inzwischen ruhiger, wieder technisch besser und bin heftig dabei diese Gewichtsklasse zu verlassen

. Werde darum die Hayes und den LRS des SanAndreas verkaufen. HS33 und stabile 'Normalfelgen' haben am F7 auch fusioniert. Kurbel & Ila sind in der Preis/Leistungs-Bilanz genial!
bilanzierendes Aloha,
Huba