f°°k.meine pike tropft.

was tun?!?!
meine pike tropft unten rechts aus der roten schraube die für die zugstufeneinstellung ist. kann mir nicht erklären wieso hab diese schraube erst selten benutzt und die gabel nich wirklich beansprucht.ist da ne dichtung kaputt?
wie schlimm ist das und kann ich das selber beheben.

also wer mir helfen kann meldet sich.bin echt aufgeschmissen war halt teuer und so.

schon ma danke.

janek:heul:

a085.gif

oh hier scheint man echt kompetente hilfe zu bekommen...

erklär uns ersteinmal wieso du gleich 2 mal das selbe thema eröffnen musstest und dazu noch diese kraftausdrücke gleich in der überschrift benutzt hast ?

wir sind hier auf einem jugendfreien mtb foum und nicht im puff, danke für dein verständniss.

sorry sorry konnt ich ja nicht ahnen das das hier so eng gesehen wird...habs heut morgen nachdem austehen bemerkt und wie ihr auch vorstellen könnt möchte man morgens lieber etwas anderes sehen möchte als ölverlust an dem teuren ding.
und das mit den zwei themen war auch mein fehler habs halt verpeilt ich hoffe das ich damit meine chance auf hilfe nich gleich komplett verzockt hab.
ich bin neu hier und auch noch nicht lange auf meinem bike unterwegs,vielleicht deswegen die etwas unkompetente frage, deswegen hab ich halt gehofft das man mir hier weiter helfen könnte.

also jungs vielleicht versuchen wirs noch mal?!?!?

noch mal kurz zu meinem problem:
die gabel verliert jetzt nicht unmengen an öl aber sie scheint ab und zu zu tropfen. circa 3 vier tropfen sind jetzt unten raus.

wär wirklich cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.werde auch an meiner wort wahl arbeiten...

nochmals schon mal danke

mfg janek

Hallo,

ich habe das selbe Proplem -wie hast du das gelöst und was für Gabelöl hast du da rein bei mir ist auchschon einige rausgetropft.?

kannst du dein problem vielleicht etwas genauer beschreiben? wenn man den roten vestellknopf abzieht, tropft sie außen an der schraube oder aus der schraube heraus? wenn man außen rum öl sieht dann kann es sein, dass einfach die schraube nicht fest genug angezogen ist und die dichtung ihren dienst nicht mehr tut. oder die dichtung hin ist. wenn es aus der schraube in der mitte raussifft, dann ist möglicher weise die zugstufeneinheit hin

Zurück