9mm, 10mm? Ich blick da nicht mehr durch

Registriert
7. November 2006
Reaktionspunkte
25
Ort
Bad Neustadt an der Saale
Hallo,
bei einem Rahmen der normale Ausfallende mit den Maßen 135x10mm hat, gehen doch sowohl normale Schnellspanner und 10mm Steckachsen rein, seh ich das richtig so? Oder kommt es auf die Naben drauf an? Aber 135x9mm naben gehen doch auch in normale 135x10mm Ausfallende?
Ich bin da jetzt echt verwirrt.

Hier solche Ausfallenden mein ich: http://static.26bikes.com/GetFile/15232/7.jpg
 
In einen 10mm Ausfaller (hinten) passen sowohl die Achsstummel einer Schnellspann-Hinterradnabe (die ja 10 mm im Durchmesser haben) wie auch eine 10mm Steckachse oder z. B. der DT ThruBolt Schnellspanner. Natürlich funktionieren Steckachse und DT Thrubolt nur mit einer speziellen Nabe, weil die Hohlachse einer Schnellspannnabe ja nur 5 mm im Durchmesser hat. Da geht dann so eine 10 mm Steckachse nur mit seeehr viel Gewalt durch.
 
10mm Steckachsen (z.B. DT RWS thru bolt) passen in normale Ausfallenden. 9mm gibt es hinten nicht.
Hi!
Was ist das dann hier für ein Adapter? http://www.roseversand.de/artikel/mavic-hinterrad-reduzierkit/aid:716017
Ich habe einen Mavic Crossride Laufradsatz angeboten bekommen, dieser hat jedoch vorne eine 15mm Achse und hinten eine 12mm Achse hat. Für vorne habe ich einen Adapter gefunden, aber passt der Adapter aus dem Link für hinten?
Danke & Gruß
Sandra
 
Er hat 135mm, allerdings passen die Adapter wohl aber nur auf Laufräder ab 2012, die die mir angeboten worden sind, sind aber schon älter, dann hat sich das wohl eh erledigt.
Danke & Gruß
Sandra
 
Zurück