Magura Julie auf 210mm

Offiziell nein, sprich Magura gibt für solch einen Umbau keinerlei Adaptervorschläge und auch keine Freigabe.

Inoffiziell kann man in Verbindung mit passenden Maguraadapter für andere Bremstypen auf 210mm aufrüsten. Was hast du für ne Gabel und welchen Befestigungsstandard hat die Julie?

nr. 15 ist für louise und FR. ob der auch an die julie passt kann ich nicht sagen.
andere frage : was willst du damit erreichen ? für mehr power
würd ich lieber nen louise montieren. aber halt auch ne geldfrage.

es geht,
adapter 15 12€
Bremsscheibe 210 42,3€

also 60 euro mit versand.

Wird aber trotzdem keine Louise, vielleicht findest du ja eine für 180er Scheibe bei ebay, dürfte gleich gut gehn und liesse sich später nochmals aufrüsten

Hab meine Julie auch mit 200-er Scheiben gefahren...
Bringt meiner Meinung nach nur bessere Optik

Eine Juicy 5 mit 203mm bekommst du schon um 99,-
Da rentiert sich die Umbauaktion nicht..

Rene

Also ich fahr die Julie seit ca. 4 Monaten mit ner 210er Scheibe vorn und man merkt den Unterschied schon gewaltig!!meine 180er bremste so gut wie überhaupt nicht!
Du musst hald wie schon gesagt den adapter nr. 15 kaufen und einfach mit dran schrauben, es einzige problem is hald dass du dann insgesamt mit 2 adaptern fährst weil du den einen schon droben hast (pm auf is2000 & 180 -> 210 nr.15)!

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=242090

die 190 mm sind fürs hinterrad ;)
allgemein kannste sagen, der adapter nummer 15 rüstet um 3cm weiter auf und die nummer 16 um 2 cm
verkauf doch die julie und kauf ne gebrauchte louise sind dann so ca. 50€ aufpreis

es gibt keinen technischen unterschied zwischen louise und louise fr, die fr wird nur von haus aus mit 190er scheiben ausgeliefert uns is halt schwarz statt silber

CaveCanem schrieb:
es gibt keinen technischen unterschied zwischen louise und louise fr, die fr wird nur von haus aus mit 190er scheiben ausgeliefert uns is halt schwarz statt silber

*klugscheißmodus an*

Vorne mit Standard 180er Scheibe ;)

*klugscheißmodus aus*

Die Fr kann man dann auf 210 mm aufblasen und die normale Louise auf 190 mm.

Zurück