24

Wir haben ja schon oft genug ausdiskutiert was die vorteile und nachteile von 20 und 26 zoll bikes sind.. aber ich denke mal das den meisten, besonders anfängern (mich mitgerechnet) nicht klar ist was denn die vorteile eines 24 zoll bikes sind.

Anzeige

Re: 24
Schau mal hier:
24 .
Wir haben ja schon oft genug ausdiskutiert was die vorteile und nachteile von 20 und 26 zoll bikes sind.. aber ich denke mal das den meisten, besonders anfängern (mich mitgerechnet) nicht klar ist was denn die vorteile eines 24 zoll bikes sind.

Für mich ist es ein Zwischending von 26" Trial und BMX. Allerdings kommt das auch von meinem Aufbau: kurzer Vorbau, hoher Lenker, stollenlose Reifen, viel Luftdruck.

Macht sehr viel Spaß fürs Rumspielen in der Stadt. "Ernsthaft" Trial-Fahren (Höhen-Bolzerei) ist damit nicht drin.

was ist eigenlich mit den full disk 26er fahrern die können doch ganz einfach 24er nehmen und haben den vorteil das das wendiger ist. weniger rotierende masse und kompakter.

ein 20" hat auch andere geo,obwohl "nur" die räder kleiner sind,das macht eben das bike aus. sonst kannst ja gleich ein 26" fahren.

24" ist da um spass zu haben. Ich bin beide 24" räder von felix mal gefahren. Macht echt spass. man kann halt noch sidehops und son kram machen, aber die die sich nen 24" aufbauen machens ja meist zum spass, zum spielen...

falsch die geo beim 20" ist ganz anders als ein 26". das oberrohr ist viel kürzer und auch die gabeln sind minimal kürzer...
jedoch wenn du in ein 26" auf 24" fährst passiert nichts anderes als dass das bike um 2,54 cm nach unten absinkt. die geo bleibt dann trozdem gleich weil weder gradzahlen sich ändern noch längenunterschiede stattfinden.

ich rede nicht von den 20igern ich rede von einem 26er mit kleineren rädern wenn der rahmen eine geo hat dann bleibt die gleich egal was für räder du fährst. was soll sich den ändern?

falsch die geo beim 20" ist ganz anders als ein 26". das oberrohr ist viel kürzer und auch die gabeln sind minimal kürzer...
jedoch wenn du in ein 26" auf 24" fährst passiert nichts anderes als dass das bike um 2,54 cm nach unten absinkt. die geo bleibt dann trozdem gleich weil weder gradzahlen sich ändern noch längenunterschiede stattfinden.

lassen wir das thema ich hab zwar geschrieben was es für vorteile bringt aber egal.

24er sind eher in der street richtung an zu siedeln also einer der nur in der city fährt oder und halt eher so den streetstyle fährt (ich meine jetzt nicht den trial style sondern die typen mit nur einer bremse) und halt street mit trial verbinden will.

gruß marcel

...24er sind eher in der street richtung an zu siedeln also einer der nur in der city fährt oder und halt eher so den streetstyle fährt (ich meine jetzt nicht den trial style sondern die typen mit nur einer bremse) und halt street mit trial verbinden will.

ich widersprech ja ungern, aber es gibt schon einige 24er die ausschließlich für trial entwickelt wurden. für street-geschichten sind die auch nur noch bedingt zu gebrauchen, genauso wie normale trialräder...

trial4.jpg

was haltet ihr von dem cycletool-billigbike (bei ebay sofortkauf 519€ inkl porto!)
kann mir bei dem hydroformingrahmen nicht vorstellen, dass der bricht;
und schaut euch nur die gelben speichen an :schwärm:

was haltet ihr von dem cycletool-billigbike (bei ebay sofortkauf 519€ inkl porto!)
kann mir bei dem hydroformingrahmen nicht vorstellen, dass der bricht;
und schaut euch nur die gelben speichen an :schwärm:

das hier ?
fa82_12.JPG

(Ebaynummer: 250236787602)

die bremsen sind eher ungeeignet, die geo sieht mißraten aus und die restlichen teile sind auch nicht zu gebrauchen... aber es hat gelbe speichen ! ist ne schwierige entscheidung, oder ?

Zurück