MTB Parts direkt in China kaufen? (wegen Urlaubsreise)

Hey!
Ich bin im September für 3 Wochen in China. Wir werden in Shanghai, Peking und HongKong Station machen.

Ich überlege mir auch gerade ein Touren Fully neben meinem Hardtail aufzubauen.

Ich wollte nun fragen ob hier jemand Erfahrung damit gemacht hat, einzelne Parts (Rahmen, Gabeln besonders) in China direkt zu kaufen (die kommen ja sowieso meistens von da).

auf alibaba.com (sowas wie Ebay für Chinesische Supplier)
gibts Carbon MTB Rahmen für 250-350$ (1150g Gewicht). Fully Rahmen um 1900g.
gibt es eine Auswahl an Carbon Rahmen zu günstigen Preisen

(zb. hier http://www.alibaba.com/product-gs/326872817/full_carbon_MTB_frame.html )

Gibt es bestimmte Supplier die auch Markenhersteller beliefern? Junrou und Wind Cycle bieten zb auf alibaba viel an.

Und gibt es spezielle Märkte/Shops in den Städten wo man MTB Parts kaufen kann? Und wenn nicht, kann man vorher auf Alibaba ein Rahmen bestellen und den sich dann in die Chinesischen Großstädte liefern lassen?

THX für eure Hilfe

minimum order quantity:lol::lol:10pcs:lol::lol:

da is nix mehr mit günstig wenn du zehn nehmen must und bei china rahmen fallen der sogenannte strafzoll an ca. 45% auf den warenwert und auf den betrag mit wrenwert dann nochmals die üblichen 4,7% + 19% märchensteuer. wünsche bereits jetzt viel spass beim zoll:daumen:

man kann ja ein sammelbesteller thread aufmachen:
welche 9 weiteren ibc user möchten zufällig den gleichen carbonrahmen haben?

also die links die ich oben gepostet habe waren nur Beispiele. Es gibt natürlich auch Händler/Angebote wo die mind. Abnahmemenge ein Rahmen ist

zb. hier
http://www.alibaba.com/product-gs/434528245/full_carbon_MTB_frame.html

per Email Kontakt geht der Hersteller noch etwas mit dem Preis runter (habe ich in einem anderen Forum gelesen)

Sammelbestellungen sind natürlich auch möglich. Würde ich mich auch beteiligen. Und trotz Zoll (der Händler wird sicher am besten wissen, wie man solche Rahmen am besten und sichersten nach Deutshcland verschifft) bleibt der Preis weit unter den normalen +1000€ Rahmen aus Deutschland.

Mach es nicht!!! Wie schon erwähnt, Anti-Dumping-Zoll 48,5%, den Rest hat Saturno schon genannt.
Und Alibaba: Es gibt keine Internetplattform wo mehr Verbrecher rumlaufen als da.
Habe mich damit vor zwei Jahren mal intensiv beschäftigt.
Beispiel: Wollte als Händler dort mal Trek Madones kaufen, hab mehrmals mit dem Typen telefoniert. Preis: knapp 800 Euro...sehr glaubwürdig, Echtheitszertifikat oder irgendwas ähnliches hatte er nicht. Seine Adresse gegoogelt, bzw. die Firma und die angebliche Homepage, gab es alles nicht. Hab das natürlich nicht gemacht.
Weiterhin hab ich in diversen Foren über Alibaba gelesen, die allgemeine Meinung lautete: ca. 70% Betrüger, Tendenz steigend. Allein im Alibaba-Forum sind unzählige Leute, die über den Tisch gezogen wurden.
Einzige Möglichkeit: Lass Dir ne Adresse geben und überprüfe das SELBST vor Ort. Auch diese sogenannten Vermittlerfirmen, die die angeblich die Leute verifizieren, auch Betrüger.
Lass es einfach, Du bekommst Dein Geld nie wieder!!

bleibt der Preis weit unter den normalen +1000€ Rahmen aus Deutschland.
Und das glaubst Du??????:rolleyes:
Junge, wach auf!

EDIT: Ach ja, solltest Du wirklich einen Schnapper machen und der stellt sich hier al Fälschung heraus, gibts gleich ne Lampe und zwar ne richtige.

also die links die ich oben gepostet habe waren nur Beispiele. Es gibt natürlich auch Händler/Angebote wo die mind. Abnahmemenge ein Rahmen ist

zb. hier
http://www.alibaba.com/product-gs/434528245/full_carbon_MTB_frame.html

per Email Kontakt geht der Hersteller noch etwas mit dem Preis runter (habe ich in einem anderen Forum gelesen)

Sammelbestellungen sind natürlich auch möglich. Würde ich mich auch beteiligen. Und trotz Zoll (der Händler wird sicher am besten wissen, wie man solche Rahmen am besten und sichersten nach Deutshcland verschifft) bleibt der Preis weit unter den normalen +1000€ Rahmen aus Deutschland.

sehr vertrauenswürdige bilder gestochen unscharf auf deren webseite:lol::lol:

Wer weiß was man sich einfängt, wenn man auf die Webseite geht. Noch ist nicht sicher geklärt, wie EHEC zu uns gekommen ist.

Laßt den TE doch seine Erfahrungen mit chinesischen Handelsbräuchen machen - intensiver kann man Land und Leute nicht entdecken. Zukünftig stützt er dann wieder die Wirtschaft des Landes, welches ihm die Reise überhaupt ermöglicht.

Wer weiß was man sich einfängt, wenn man auf die Webseite geht. Noch ist nicht sicher geklärt, wie EHEC zu uns gekommen ist.

Laßt den TE doch seine Erfahrungen mit chinesischen Handelsbräuchen machen - intensiver kann man Land und Leute nicht entdecken. Zukünftig stützt er dann wieder die Wirtschaft des Landes, welches ihm die Reise überhaupt ermöglicht.

706227e4c84eb40e108856aa1b883.jpg

lern halt was vernünftiges, dann kannst du MTB fahren und verreisen.

Zurück