Shimano Deore /XT umrüsten auf Steckachse??

Jendo

Progressive Rodeo!
Hallo Leute.
Ich hab ein Problem! und zwar hab ich ein Steckachsen Laufrad zu wenig und nun bin ich auf die Idee gekommen ob es nicht für eine Shimano XT oder Deore Nabe nicht einen Innenleben ersatz gibt, sodaß ich im Vorderrad ne 20mm Steckachse reinbekomme?

Gibt es da eine Art Adapter?
Gruß JEndo

Nette Idee, aber wenn du so eine Nabe schonmal zerlegt hast, wirst du sehn, dass da nie eine 20 mm Achse durchpasst, da müsstest du erst mal mit nem Bohrer ran !!! :daumen:

schade, dann halt nicht...
Aber danke für die Antworten.
Ich hatte überlegt die Achse mal auszubauen, aber da war ich dann zu faul ;)

Habt ihr eine Empfehlung für mein Bike?
Sollte nicht allzu teuer werden...
thx Jendo

Hier das Bike was dringendst ne neue Nabe braucht, da es sonst immernur mit dem Switch LRS auskommt:

ich hol den thema mal hoch und frage genau andersrum,

ist es möglich in eine 20mm steckachs nabe von shimano ein innenleben reinzubauen um mit schnellspanner zu fahren?...
der ist das nicht möglich weil die nabe zu breit ist?...

grüße

ich wärm das ganz noch mal auf, hab aber keine antwort, sondern eine frage!
fahre den xt-laufradsatz wh-m776 mit 20mm steckachsnabe vorne .. meine neue gabel hat nun den 15mm standard, gibt es einen umrüstkit auf 15mm oder muss ich mir ein neue laufrad zulegen :( ?

Und noch einer mit ner Frage

Ich fahre ein Xt Laufradsatz WH-M775 und möchte das Hr gerne auf X12 umrüsten geht das ??

Für Dt und Mavic gibt es ja alles mögliche an Umrüst Kits, nur für Shimano finde ich nichts :confused:

Kommt auf die Nabe an. Kenne mich mit DT nicht so aus, aber wenn, dann sollte man einfach nur die Endstücke wechseln brauchen. Wenn DT das für deine Nabe nicht anbietet, hast du Pech gehabt.

Neue Naben kaufen, vorzugsweise Hope o.ä., bei denen sich alle Achsstandards nachrüsten lassen.

Aber ich blicke bei dir sowieso nicht mehr durch, was willst du denn jetzt wohin umbauen? Was hast du jetzt und was brauchst du? Und warum - neuer Rahmen?

Neue Naben kaufen, vorzugsweise Hope o.ä., bei denen sich alle Achsstandards nachrüsten lassen.

Aber ich blicke bei dir sowieso nicht mehr durch, was willst du denn jetzt wohin umbauen? Was hast du jetzt und was brauchst du? Und warum - neuer Rahmen?

alles nicht so einfach ;)

Mein Liteville hat den Laufradsatz von meinem Skeen bekommen FRM 388 mit Hope Pro 2 :daumen:

Mein Skeen wird demnächst ne 100mm Gabel bekommen die aber nur 9mm ausfallende hat und da ist auch schon mein Problem :(

der eine XT Laufradsatz passt zwar auf die Gabel aber nicht hinten da X12 :(
mein Dt Swiss x 1800 passt dafür hinten aber nicht vorne vorne QR15 :(

Tja dann nimmste das Vorderrad vom einen und das Hinterrad vom anderen Laufradsatz. Problem gelost :D

Zurück