Barracuda XX Team Rahmen / made in USA

hier im forum ist angabe der preises pflicht, ansonsten wird das angebot gelöscht.

meine Theorie :

das Barracuda XX "Team" um 1995 > goldener Hinterbau

das Barracuda XX "Team" um 1997 > gelber Hinterbau

siehe Bikepedia:

http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?Year=1997&Brand=Barracuda&Model=XX+Team&Type=bike

und das Modell "Team" ist nicht unbedingt ein Rahmen, welcher vom Racingteam gefahren wurde, also Maßrahmen made in US

und überhaupt: warum verbirgt sich unter dem gelben lack rote farbe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, sorry, ja der Preis...
Ich sage mal 200 als VHB, mehr ist natürlich auch möglich ;)
Der Rahmen hat mehrere Lackschichten, untere Lackschicht zum Schutz ist rot

Nö, der liest ja auch mit, aber freut sich nicht unbedingt... Suche ja eher komplett und vor allem doch irgendwie was Früheres - Wenn ich denn noch suchen würde...

Momentan ist die "Suche" eher auf Eis, wenn mir was absolut passendes in den Schoß fallen würde wäre das was anderes...

Aber nett, dass Ihr an mich gedacht habt! :daumen:

Hi,

nur eine Frage (da bei den Cannondales ja auch "beabsichtigte Dellen" in den chainstays sind), die "Beule" in der linken Kettenstrebe ist die ab Werk? Weil auf der anderen Seite keine zu sehen ist?

Gruss

Micha

50 euro ist mir dann doch ein bisschen wenig für den Rahmen, findest du nicht auch?
Wie gesagt Preis ist VHB, ich lass da mit mir noch reden.

Worf_notagain.gif

gegenüber der replica-version made by Kinesis:

"Race bikes usually had the riders name stamped onto the bottom bracket shell"

hab mir den Rahmen nun noch mal angesehen, einen Stempel konnte ich nicht finden.
weiss jemand ob die rote Farbschicht unter dem gelben Lack original ist?

logisch wäre es jedenfalls nicht
wenn, dann ist eine grundierung grau

...nee muss nicht.
Klassische Farbe ist Grau, stimmt, genauso gibts aber auch weiss und rot (und rotbraun). Die Farbe ist auch etwas von den (funktionellen) Beimischungen zb Zink abhängig.
Verwendet werden bei hellen Untergründen gerne auch dunkle Farbtöne da diese Fehlstellen gut erkennen lassen.
Weiss (oder helles Grau) wird gerne verwendet weil es den natürlichen Farbton des Farb/Basislacks nicht verwässert.

Na jetzt mal Butter bei die Fische, ein orignal Teamrahmen, Gelb mit roter Grundierung und unzähligen Einziehösen für die Montage von Schutzblechen :rolleyes:

Zurück