Beine rasieren zum 394285. mal (sorry), aber trotzdem...

Die ganzen pro und kontras interessieren mich eingentlich nicht, rasiert brauch man halt nicht mal halbsoviel Sonnencreme und sieht die Sch***biester von Zecken besser (hab heute erst wieder zwei noch krabbelnd erwischt :mad: ), weshalb ich letzten Sommer als die Beine rasiert hab. Nur Pickel und eingewachsene Haare auf den Oberschenkeln sind halt... nunja nicht sehr schön.

Deshalb:
Kennt jemand ein paar Hausmittelchen oder Rasiertechniken bei denen sich nicht so viele Pickel bilden?

Ach ja, die Suchfunktion hab ich auch schon bemüht, aber da kommen immer so um die 500 Ergebnisse...

Danke und Gruß, Nils

Anzeige

Re: Beine rasieren zum 394285. mal (sorry), aber trotzdem...
Ich rasiere nur vorm pennengehen. Dann hat die Haut Zeit sich über Nacht zu beruhigen und man bekommt keine Pickel.
Die Nivea for Lady After shave Creme für die Beine ist auch richtig gut :daumen:

Bei der Drogeriekette "dm" gibt's eine Eigenmarke "Balea", die haben Enthaarungscreme (1,45 Euro pro Tube) und eine Beruhigungscreme nach der Rasur (mit Bisabolol) im Programm. Meiner Erfahrung nach gute Produkte zu einem rstaunlich geringen Preis. Allerdings mußte ich feststellen, daß zwei Tuben nur für ein Bein (bei mir) reichten und ich momentan dadurch etwas derrangiert aussehe :D

Ciao

Hat zwar nichts mir rasieren zu tun, aber Enthaarungsmousse von Pilca hat sich bei mir gut gemacht. Beine damit einschäumen (nicht zu dick), max. 10 Minuten warten und danach entweder mit dem beigelegten Plastikspachtel "abziehen" oder einfach von Hand "abwaschen". Das Ergebnis ist glatt wie ein Kinderpopo und Probleme mit Pickeln oder eingewachsenen Haaren hatte ich noch nicht. :daumen:
Teilnehmer am SSWC2004 sollten aber rechtzeitig mit der Enthaarung aufhören, denn für die glatte Wade gibt 's 'ne Strafminute! (-> SSWC2004 Dopingliste) :bier:

der dm hat auch ein rasier-gel im angebot. auch eigenmarke balea. find ich wesentlich besser, als die creme. :daumen: das mit dem rasieren abends sehe ich genauso. die haut erholt sich besser. habe auch festgestellt, dass es weniger entzündungen und reizungen gibt, wenn ich nach dem rasieren einmal kaltes wasser drüberlaufen lasse. aber so ganz sicher vor eingewachsenen haaren kann man wohl nur sein, wenn man alles weglasern läßt und wer will das schon?

bei enthaarungscreme ist vorsicht geboten. es gibt ne menge leute, die darauf richtig bös allergisch reagieren.

à propos viecher: ich hatte letzten sommer bergab bei ca. 50 km/h so ein mistvieh von stechbremse am oberschenkel. die ist bei der geschwindigkeit gelandet :eek:, hat gebissen (oder stechen die?) :mad: und hat in dem moment wieder abgehoben, als ich endlich soweit abgebremst hatte, um sie :crash:..... :aufreg:

gibts eigentlich irgendwelches zeug zum aufschmieren, dass solche mistbiester sofort tot vom bein kippen läßt? bevor sie beißen natürlich! :lol:

bluemuc schrieb:
gibts eigentlich irgendwelches zeug zum aufschmieren, dass solche mistbiester sofort tot vom bein kippen läßt? bevor sie beißen natürlich! :lol:
Nein, keine Chance. Die Viecher sind derart auf beißen/stechen konditioniert, dass es schon richtig bösartig ist. Im Sommer beim Baden im See sind sie oft auch da und die lassen sich nicht abschütteln. Einzige Chance, Mistviech setzt sich hin und dann erschlagen. Oder selbst untertauchen. Aber auf dem Bike bei 50 km/h natürlich leichter gesagt als getan. Auch die Kinder sind oft Opfer dieser Mistviecher.

Ciao

am besten unter der dusche OHNE rasierschaum/-gel rasieren. funktioniert einwandfrei und wird glatt. wenn ich mit schaum rasiere kommen die pickel bei mir auch. ohne nicht.
nach der rasur dann unbedingt noch mit after shave (mein tipp: wilkinson after shave balsam) einschmieren.

übrigens: habt ihr schonmal probiert nach dem rasieren ne compex sitzung zu machen?....auauau, das tut weh.
seitdem ich den after-shave-balsam benutze ist dieses problem aber auch schnee von gestern.

Dann werd ich bei Gelegenheit mal die after shave balsam Methode auprobieren. Bin ja mal auf den Duft gespannt, wenn sich manche Leute das Zeug ins Gesicht schmieren reichts ja schon gleich markant, wenn entsprechende Personen den Raum betreten. Dann gleich auf die Beine...

nils schrieb:
Die ganzen pro und kontras interessieren mich eingentlich nicht, rasiert brauch man halt nicht mal halbsoviel Sonnencreme und sieht die Sch***biester von Zecken besser (hab heute erst wieder zwei noch krabbelnd erwischt :mad: ), weshalb ich letzten Sommer als die Beine rasiert hab. Nur Pickel und eingewachsene Haare auf den Oberschenkeln sind halt... nunja nicht sehr schön.

Deshalb:
Kennt jemand ein paar Hausmittelchen oder Rasiertechniken bei denen sich nicht so viele Pickel bilden?

Ach ja, die Suchfunktion hab ich auch schon bemüht, aber da kommen immer so um die 500 Ergebnisse...

Danke und Gruß, Nils

Mensch Nils, Du willst Dir die Beine rasieren! :-) Hab doch schon immer gesagt, dass das besser aussieht. Jetzt sag' bloß nicht, dass es wegen der Zecken ist... :-)

Gegen Entzündungen bei eingewachsenen Haaren hilft Velona (gibts beim Kosmetiker). Der Wirkstoff ist der gleiche wie bei Aspirin. Man muss es halt regelmäßig - am besten täglich - auftragen.

Grüße Manu

Diva schrieb:
Mensch Nils, Du willst Dir die Beine rasieren! :-) Hab doch schon immer gesagt, dass das besser aussieht. Jetzt sag' bloß nicht, dass es wegen der Zecken ist... :-)

Grüße Manu

Nein, auch der Luftwiderstand spielt beim bergab-bügeln natürlich noch eine Rolle ;)
Da ich mich rein von der Optik her nicht wirklich entscheiden kann und es mit der Rasiererei auch recht viel Heckmeck ist, ist das Sonnencreme- und Zeckenargument (fängt ja wieder an...) im Moment schon der Hauptgrund.
Mal schauen ob sich das mit den Pickeln legt, wenn nicht, ist es nämlich behaart wesentlich schöner...

Gruß

Hi,

ich hab's einfach mal mit dem elektrischen Haarschneider probiert und den Aufsatz weggelassen, erste Sahne. Nach der Schur einfach mal unter die Dusche und keinerlei Probleme, die man mit 'ner Naßrasur hat (und ich bin kein Elektrofan: rasiere mich seit 25 Jahren naß!). Diese Haarschneider bekommt man mittlerweile wirklich sehr preiswert.

Gruß
Ploughman

P.S: bin letzthin mal so richtig schön auf der Strasse auf die Fresse geflogen mit schön roten Knien. War verdammt froh, dass ich den Pelz am Tag vorher runtergeholt hatte!!

Ich hab am Anfang auch in der Wanne mit dem Nassrasierer gewütet, nach 2 Klingen und ca 30min Anstrengung war noch nicht alles weg.
Dann bekam ich (von meiner Mutter) den Tipp mit dem Pilca Enthaarungsmousse (oben schonmal erwähnt) und das geht echt gut.
Ein wenig gewöhnen sollte man sich aber an die Einschmiererei (am besten in der Dusche) mir fehlten letztens einige Haare am Arm :eek: :D

Mugnog schrieb:
Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar........

Hi,

Georgme hat's ja schon richtig gesagt: die Wundbehandlung bei rasierten Beinen ist wesentlich einfacher - vor irgendeiner Operation wird die Schnittstelle ja auch blitzblank rasiert. Speziell wenn man aktiv (mit Lizenz, was ich nicht mehr mache) fährt, sind Stürze nun mal Bestandteil des Lebens...

Gruß
Ploughman

Ploughman schrieb:
Hi,

Georgme hat's ja schon richtig gesagt: die Wundbehandlung bei rasierten Beinen ist wesentlich einfacher - vor irgendeiner Operation wird die Schnittstelle ja auch blitzblank rasiert. Speziell wenn man aktiv (mit Lizenz, was ich nicht mehr mache) fährt, sind Stürze nun mal Bestandteil des Lebens...

Gruß
Ploughman

Bei Operationen wird das aus Sterilitätsgründen gemacht. Und zwar nur deswegen!!!!!
Wenn Du auf der Strasse stürzt, ist die Wunde schon kontaminiert. Eine anschließende Desinfektion ist mit oder ohne Haaren erforderlich. Und das Argument mit dem Pflaster ist aus mehreren Gründen nicht haltbar: 1. Wer MTB fährt muss auch ein wneig Schmerzen abkönnen:-)))))
2. Gibt es mittlerweile Pflaster (durchsichtige, Sprühpflaster), die ohne weiteres mehrere Tage belassen werden können.
3. Sollen Schürfwunden wenn möglich offen belassen werden. Alte medizinische Weisheit: Trockene Wunden trocken, nasse nass behandeln. Gilt nicht immer, ist aber ein guter Anhaltspunkt.

Nur soviel dazu................

nils schrieb:
Nein, auch der Luftwiderstand spielt beim bergab-bügeln natürlich noch eine Rolle ;)
Da ich mich rein von der Optik her nicht wirklich entscheiden kann und es mit der Rasiererei auch recht viel Heckmeck ist, ist das Sonnencreme- und Zeckenargument (fängt ja wieder an...) im Moment schon der Hauptgrund.
Mal schauen ob sich das mit den Pickeln legt, wenn nicht, ist es nämlich behaart wesentlich schöner...

Gruß

Den Blödsinn glaubst Du doch selbst nicht, Du willst nur nicht zugeben daß es
Dir inzwischen rasiert besser gefällt ;) .
Bei mir gibt´s immer Pickel nach dem rasieren, mit allen!!! bis dato genannten Methoden, im Gesicht ist´besonders lästig, aber ich akzeptiers inzwischen.

Gruß Madze

... aber wenns um Schutz gegen Zecken geht, sollte man da die Haare nicht eher dranlassen? Also seit ich gesehen habe, wie sich eine Zecke durch meinen (nee, nicht übermäßig dichten) Wald kämpft, bin ich stolz auf jedes Haar...

Nicht umsonst sind Flugplätze typischerweise baumfrei, weil Flugzeuge mit einer Landung im Wald Probleme hätten. ^^

Kann also jemand ein BEhaarungsmittel empfehlen?

Ansonsten: Steht doch dazu, wie Euch die Natur gemacht hat.
Back to Nature! Ugh!

Wow :D Ihr kennt Euch ja besser aus als "wir" Frauen :-)
flucht.gif

Für die ganz Harten
018.gif

nehmt doch Enthaarungswachs, das hält wenigstens lange
schilder030.gif

ich weiß :-)

Zurück