Beine rasieren Ja oder nein?

Hallo Leute

Einiger meiner Bekannten rasieren sich die Beine ! und meine frage ist was bringt es oder ist das halt so weils jeder macht??

Gruss Michel

warum tut man das? Ganz einfach:
Grund für die meisten ist sich wichtig zu machen, die Muskeln sichtbarer zu machen, zu protzen dass man so Sport treibt dass man sich profimäßig rasieren muss.
Grund für die wenigsten, und das ist der wahre Grund, ist, dass bei einem Sturz Haare in die Schürfwunde kommen. Diese entzünden sich in der Regel und verursachen so einen längeren und schmerzhafteren Heilungsprozess.
Fazit: wer öfter stürzt und danach schnell wieder aufs Rad muss (Profi, Lizenzfahrer) der sollte sich rasieren.

Also ich rasiere. Esrtens sieht Wolle, die durchgeschwitzt ist und voller Dreck nicht appetitlich aus und Zweitens habe ich nach einem herrlichen Sturz genug damit zu tun gehabt, meine verbrannten Hosen aus der Wunde zu kratzen, so das ich doch recht froh war, nicht noch Haare rausputzen zu müssen.

Und schön anzuschauen ists auch noch! Und ich muss bestimmt nicht posen!

:bier:

ich rasiere auch, aber net um damit zu posen

ich finde es sieht viel schöner aus, denn gut ausgebaute Muskeln und Wolle drüber ist nicht wirklich toll

außerdem ists auch viel praktischer, z.B. bei Verletzungen, aber auch bei der Beinmassage nach dem Training ist es angenehmer

und außerdem gehört sich das für einen Racer so :D

Original geschrieben von phiro
...und außerdem gehört sich das für einen Racer so :D
Ebend !

Stell dir vor, du stehst am Start mit volldie Wolle am Bein *kugelvorlachen*

Außerdem rasiert sich so mancher auch andere (intimere) Körperpartien. Wäre doch ulkig, wenn die S...haare kürzer sind als die Beinbehaarung :)

Zum Thema: Im Winter schlabber ich schon mal das rasieren. Im Sommer wird immer Freitags rasiert.

Hab ihr schonmal nach einem Rennen unter der Dusche gesehn wie einfach der Dreck von rasierten Beinen abgeht !?! Auch der getrocknete, ein Schwall Wasser und Wech der Drech.....

Was noch gar nicht erwähnt worden ist, die Massage mit oder ohne Öl. Das gibt sowas von fiese Haarwurzelentzündungen wenn das Haare an den Beinen sind, ganz zuschweigen davon das der Masseur das kalte Kotzen bekommt wenn er so ein Haar-Öl-Matsch kneten darf.

In diesem Sinne, shaved die Waden.

@XCRacer

jep, unrasiert am Start stehen bringt im Rennen Unglück :D

ist bei mir vorm Rennen auch immer so ein Ritual, allerdings immer Samstag Abend

@Sportstudent

jo das mit dem Massageöl meinte ich ja auch, mit Haaren is das echt ecklig
das mit dem Reinigen ist auch ein guter Punkt ;)

na dann, immer schön rasieren :cool:

Hab mal so ein epiliergerät ausprobiert ..unglaublich was die frauen für Schmerzen ertragen können :D

Ich nehme Mach3 und Rasierschaum von Nivea. Anwendung vorzugsweise in der Badewanne.
Vorher elektritsch mit Langhaarschneider die Wolle kappen.

ich weiss nicht, is schon nervig wenn nach zwo tagen bei der freundin die beine kratzen, müssen das meine dann auch noch tun?

das mim schmutz, massage udn verletzung kann ich aber nachvollziehn, da ich aber ohnehin keine besonders ausgeprägte körperbeharung hab isses bei mir nich so tragisch, und am start sieht man den unterschied eh nicht

also ich machs mit nem normalen Gillette Mach 3 und so nem Nivea-Rasierschaum der extra für Beinrasur und sowas konzipiert ist

geht echt gut so ;)

Original geschrieben von phiro
und so nem Nivea-Rasierschaum der extra für Beinrasur und sowas konzipiert ist

*lol*, ich traue mich nicht in der drogerie nach sowas zu fragen *Laaach* :bier:

ich denke, ich werde es einfach mit nem rasiergel machen, erst wenn die kurze-hose-saison beginnt !

gruss

tomtom :hüpf:

wieso in der Drogerie fragen?

kaufs doch einfach im Supermarkt, so isses am einfachsten

oder lass es von deiner Freundin/Frau kaufen, da fällts garnicht auf :D

....alsooooo....wenn da jetzt mal die weibliche fraktion ran darf.... ;)
epilieren ist so ne sache....zwar ganz praktisch, weil mans nicht alle paar tage machen muss, aber bei mir hat sich das irgendwann auch mal angefangen zu entzünden :(

ob de das jetzt mit nem "ladyshaver" :D oder mit nem normalen von dir, dat macht eigentlich keinen unterschied, jedenfalls hab ich keinen bemerkt, als ich den von meinem ex mal benutzt hab...

und beim schaum, da gibbet von gillette, nivea..... welchen für frauen, ob der jetzt anders ist als für männer, weiß ich nicht. und da kannst dann nochmal gucken, ob für normale, sensible, trockene oder was weiß ich was für haut. steht aber drauf. sogar vorne *megafettsmile* brauchste also niemanden fragen... :D :D

Also ich nehm im Moment den Venusrasierer, ansonsten irgend eine mit drei Klingen und so einem Feuchtigkeitstreifen.

Was noch lustiger ist als das Gesicht der Verkäuferin in einer Drogerie oder Supermarkt, sind die Gesichter von Frauen die mal anfassen wollen... Und die meisten staunen dann das Radfahrerbeine besser rasiert sind als die eigenen.
Ich kann mich noch an meine Abifahrt in Griechenlannd erinnern, das die Mädels nicht lechzend und sabbernd daneben gehockt sind war auch alles....

Was aber noch krasser als Epiliergerät ist, sind so komische Kaltwachsstreifen, hab ich mal im Urlaub in Italien ausprobiert, Junx wenn das keinen Schmerzen sind........ Ich habs auch nur an den Waden ausgehalten.......

Hat jmd mal Enthaarungscreme ausprobiert, ich kenn jmd, er meinte aber die Tube würd nur für eine Anwendung reichen ?!?

das mit der enthaarungscreme würd ich lassen - es sei denn du willst riechen wie: "späte 30 bis mitte 40, weiblich, verzweifelt auf suche!"
:D

:lol: Nee, alles, aber das NIE!

Das eppilieren und Wachs aber für Männer schmerzhaft ist, hängt mit der Beharrung an sich zusammen. Die ist nehmlich viel fester verankert als bei den Mädels...

Torsten

...zur Not tuts auch Duschgel (aber nur in großer Not)...
Epilieren sollte man wohl nur wenn man große große Wut in sich hat, dann merkt man es nicht so-ehrlich gesagt, ich versteh nicht, wie man/frau sich sowas regelmäßig antun kann:eek:
Enthaarungscreme reizt die Haut ziemlich,hab ich mir sagen lassen, da kanns sein Du stehst Sonntags im Startblock alleine, weil alle Angst haben die Beulenpest an Deinen Beinen ist ansteckend...:eek:

Enthaarungscreme ist der letzte Mist!

Dauert unendlich lange, bis man mit dem Spatel seine Beine eingedeckt hat und hat einen mäßigen Erfolg und tatatata, die Misthaare sind nach 1 Woche wieder da!

Stinken tuts auch - nach verbrannten Haaren und Du hast diese kleinen Misthaare überall im Handtuch.

Ich selbst benutze den Mach3. Ich steig in die Wanne - nix Rasierschaum und fange an meine Stoppeln abzusensen. Dabei bin ich so penibel, dass das Ganze schon gut und gerne mal eine halbe Stunde dauert. Mit dem Erfolg, dass ich immer irgendeine STelle vergessen hab und auch von unzähligen Schnitten übersät bin.

Aber, wer schön sein will muss leiden.

:lol:

Zurück