Hallo,
habe mir auch das BM1 bestellt.
Ich würd mir schon allein wegen dem Luftdämpfer das BM2 NICHT holen. Mag ja sein, daß die besser und haltbarer geworden sind. Luft ist aber immer noch ein schlechtes Feder-Medium und ob der Dämpfer in 1-2Jahren immer noch funktioniert ist fraglich!? ... und die paar Gramm mehrGewicht kann man vernachlässigen. Mit der Performance des Coil-Dämpfers am BM1 bist du auf der sicheren Seite.
Wahrscheinlich sind nur die Laufräder des BM2 besser, aber die kann man ja wie zuvor schon beschrieben austauschen, wenn kaputt. Wobei ich denke, daß die vom BM1 schon einiges mitmachen. Die Jungs die wirklich hardcore dropen(>2m), daß es einem die Felge um die Ohren haut, kaufen sich eh nen anderen HC-Freerider!!!
...und außerdem, wir spechen hier von 2000,-Euronen;...ich hab'den Markt komplett abgegrast, es gibt nicht mal annähernd ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als beim BM1.
Bleibt nur noch zu hoffen, daß der Rahmen/Geometrie an die 170/165 mm gscheit angepaßt wurde,...in 3Wochen werd ichs testen können!
Ach ja, hast du mal bei Canyon die aktuellen Lieferzeiten erfagt, könnten doch gut schon bei Juni/Juli liegen!
Grüße, Boris