Hallo Bike bzw. Blizzard Experten,
seit gut vier Jahren steht mein RM Blizzard aus dem Jahre 1989/90 (mit Monostay Hinterbau und Rollercam Sockeln) im trockenen Keller. Ich hatte es damals wieder fit gemacht, neue Pulverbeschichtung im RM Design, Kettenblätter, Kette, Ritzel, Innenlager, Felgen etc. aber bin nie dazu gekommen es wieder richtig zu nutzen. Nun überlege ich es zu verkaufen. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, was das gute Stück noch wert ist. Ich möchte es nicht für einen Klicker und Knopf abgeben aber auch kein Vermögen damit verdienen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was das Bike noch wert ist. Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen - dass bringe ich nicht übers Herz
. Ein Singlespeed daraus machen... ihr werdet mich wahrscheinlich lünchen
Hier das Bike im Detail:
Blizzard Rahmen 21 aus dem Jahre 1989/90 (mit Monostay Hinterbau und Rollercam Sockeln) Rahmen-Nr. 659 Silber/Schwarz neu gepulvert und weißem RM Schriftzügen (Aufkleber). Geometriedaten kann ich noch liefern
Syncros Starrgabel schwarz mit neuem Schriftzug (Aufkleber)
Steuersatz 1 1/8 Tange
Vorbau Answer A-Tech silber bzw. Alu poliert (neu)
Lenker Answer Taperlite silber
Sattelstütze Ritchey Logic silber 27.0mm
Sattel Selle Italia Condor
Vierkant Innenlager mit Industrielager Edco (?)
7-fach XT Daumen Schalthebel
XT Umwerfer
600er Schaltwerk
XT Kurbel 44/34/24 175mm
Kette und Ritzel XT (13-28) 7-fach
XT Naben 36 Loch
DT Competition 1.8
SUN CR 16 Felgen (wurden neu eingespeicht!)
Reifen Conti Explorer 2.1 (vorne) und Twister 1.9 (hinten)
Dia Compe Cantilever Bremse 986 vorne
Suntor Rollercam hinten
Je mit Koolstop Belägen (neu)
Tja was mach ich nun damit?
Gruß
Xiron
seit gut vier Jahren steht mein RM Blizzard aus dem Jahre 1989/90 (mit Monostay Hinterbau und Rollercam Sockeln) im trockenen Keller. Ich hatte es damals wieder fit gemacht, neue Pulverbeschichtung im RM Design, Kettenblätter, Kette, Ritzel, Innenlager, Felgen etc. aber bin nie dazu gekommen es wieder richtig zu nutzen. Nun überlege ich es zu verkaufen. Ich habe aber wirklich keine Ahnung, was das gute Stück noch wert ist. Ich möchte es nicht für einen Klicker und Knopf abgeben aber auch kein Vermögen damit verdienen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was das Bike noch wert ist. Zerlegen und in Einzelteilen verkaufen - dass bringe ich nicht übers Herz

Hier das Bike im Detail:
Blizzard Rahmen 21 aus dem Jahre 1989/90 (mit Monostay Hinterbau und Rollercam Sockeln) Rahmen-Nr. 659 Silber/Schwarz neu gepulvert und weißem RM Schriftzügen (Aufkleber). Geometriedaten kann ich noch liefern
Syncros Starrgabel schwarz mit neuem Schriftzug (Aufkleber)
Steuersatz 1 1/8 Tange
Vorbau Answer A-Tech silber bzw. Alu poliert (neu)
Lenker Answer Taperlite silber
Sattelstütze Ritchey Logic silber 27.0mm
Sattel Selle Italia Condor
Vierkant Innenlager mit Industrielager Edco (?)
7-fach XT Daumen Schalthebel
XT Umwerfer
600er Schaltwerk
XT Kurbel 44/34/24 175mm
Kette und Ritzel XT (13-28) 7-fach
XT Naben 36 Loch
DT Competition 1.8
SUN CR 16 Felgen (wurden neu eingespeicht!)
Reifen Conti Explorer 2.1 (vorne) und Twister 1.9 (hinten)
Dia Compe Cantilever Bremse 986 vorne
Suntor Rollercam hinten
Je mit Koolstop Belägen (neu)
Tja was mach ich nun damit?

Gruß
Xiron