Handbücher zur Reparatur/Wartung

sagenwirmalso

Mietglied
Registriert
28. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle
Hallo Leute,
demnächst steht ein neuer Bikekauf bevor und da ich nicht jedesmal zum Händler fahren/laufen möchte falls Probleme auftauchen, würde ich mich gerne näher in die Materie einlesen. Ein paar Bücher zur Wartung und Pflege habe ich mir schon angeschaut, meines Erachtens sind aber viele schon reif für´s Antiquariat. Das neue Bike (Cube LTD Race) ist zwar schon ganz schick, aber ein paar Veränderungen wie: Laufräder (selber einspeichen), Kurbel und Tretlagermontage, Steuersatz erneuern und Wartungsarbeiten stünden eben noch an - wenn möglich ohne Werkstattbesuch. Werkzeug hole ich natürlich noch;)
Also die Frage an die Schrauber unter euch: Gibt es (aktuelle) Literatur die mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank
Gruss Andreas
 
Bücher sind meist schon veraltet bis du sie kaufen kannst. Aber Anleitungen wie was geht gibt es hier am Board und im Netz für alles was du am Bike machen musst.
 
Wow, das geht ja schnell hier:)
Das es hier und im Netz viele Tipps gibt war mir schon klar.
Aber im Keller habe ich keinen Internetanschluss, und ein Buch ist mir halt irgendwie lieber.
Aber vielen Dank euch.
Falls doch noch jemand ´n (gebundenen) Vorschlag hat...

Edit: hat sich glaube ich gerade erledigt. Von Park Tool gibts eine 2008-er Ausgabe vom "Blauen Buch"-das scheint ganz gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten