Avid Code 5 kein Druckpunkt!:mad:

Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Unzwar habe ich meine Bremse shcon zum 100 mal entlüftet genau nach Beschreibung aber ich kriege überhaupt keinen Druckpunkt:mad: garnichts!!
Und ich will nicht sagen das ich doof bin aber ich habe shcon mehrere Bremsen entlüftet und bin ehrlich gesagt einfach ratlos was da seien soll?
Kann das was kaputt sein oder voran liegt das oder mache ich was falsch?!
Bittte Um Antworten!!!
Danke im Vorraus!
 
..ääähh...Moment.....:mad:

es wäre schon für den rest der Menschheit durchaus interessant, was denn jetzt das problem war und wie Du es lösen konntest !?!?;)
 
Ja also ich habe die Bremse immer normal entlüftet am Bike, da hat es nie so richtig funktioniert...dann habe ich die Bremse abmontiert und aufgehängt Bremssattel nach unten und Bremshebel nach oben und dann von unten Öl reingedrückt und jetzt läuft sich zwar immer noch nicht ganz perfekt aber ganz gut^^,)
 
das würde bei z.B Magura oder Shimano Sinn machen ( Mineralöl )...aber bei der Code solltest Du Dich schon an die Entlüftungsanleitung von Sram halten !!!
Also: erst die Leitung , dann den Sattel und dann den bremsgriff entlüften..und da macht das originale Avid-Entlüft-Set durchaus Sinn.

Nur die Leitung "durchzupusten" ist nicht richtig !!!

Bei Bremsflüssigkeit sollten die in der Flüssigkeit gebundenen Lufteinschlüsse nämlich rausgezogen werden !!

Halte Dich an die Anleitung und Du wirst einen wunderbaren Druckpunkt bekommen !!!!!:daumen:
 
@grunzi:
Kannst du mir mal bitte erklären wieso das bei Shimano helfen könnte?
Ich habe meine XT/XTR Bremse am Wochenende entlüftet und vorne fast kein Druckpunkt. :( Vielleicht hilft mir ja die Methode mit dem Seil aufhängen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten