Continental Vertical Pro Tection 26 x 2,3

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
1.188
Ort
Niedersachsen
hi,
mich würde mal brennend interessierne, wie so die
Continental Vertical Pro Tection 26 x 2,3 Reifen sind?
Ursprünglhc wollt eichm ir Schwalbe Black Jack 2,25" kaufen... zur Zeit isnd aber die contis bei http://www.bike-components.de/ im Angebot....
sind die denn mit den schwlabe zu vergleihcen und welcher reifen sit deiner meinung nach der bessere für touren, cc?
Schöne Grüße und vielen Dank

max aus braunschweig

http://www.maxbike.tk/
 
Hi

Ich fahre den Vertical Pro(ohne Tection).
Als Hinterrad kann ich ihn sehr empfehlen. Auf´m Vorderrad hat er mir nicht so gefallen, irgendwie unruhig -> wieder alten Mythos aufgezogen.

Der Vertical setzt sich leichter mit Dreck zu (da wo ich rumheiz gibts Fangopackungen aus Laub und Lehmboden ;) ). Da hat der Mythos auch Vorteile auf dem Hinterrad, dafür bietet er "nicht so viel" Gripp.

Der Conti Explorer wäre vielleicht wauch was für dich.
CONTI-ONLINE
 
Bin genau den Reifen gefahren...


1. sehr oft platt
2. so gut wie kein Durchschlagschutz
3. neigt dazu, in schnellen Kurven einfach abzuknicken. Stollen zu weich und klein.
4. Den Grip fand ich miserabel


Also ich rate ab. Dann lieber ein Schwalbe in Double Defense.
 
Bin genau den Reifen auch gefahren...


1. noch nie platt
2. kein Durchschlag (wie auch bei 4 bar :confused: )
3. neigt dazu, in schnellen Kurven einfach abzuknicken. Stollen zu weich und klein - stimmt.
4. Den Grip geht so. Michelin ist besser
5. Rollt gut und leise.

Für CC gut aber breit, für härtere Sachen gibts sicher besseres
 
Original geschrieben von Sherman
Bin genau den Reifen gefahren...


1. sehr oft platt
2. so gut wie kein Durchschlagschutz
3. neigt dazu, in schnellen Kurven einfach abzuknicken. Stollen zu weich und klein.
4. Den Grip fand ich miserabel


Also ich rate ab. Dann lieber ein Schwalbe in Double Defense.

und du fährst auch cc und touren wie der der gefragt hat?
 
Es gibt doch nun auch den Albert in den Breiten 2,1" 2,25" und 2,35". Vielleicht ist da auch einer für dich geeignet.
 
Mh
habe ein gespaltenes Verhältniss zu diesem Reifen (Continental Vertical Pro Tection 26 x 2,3)
einerseits ist er relativ leicht und ein guter Allrounder der auch auf Asphaltstrecken gut rollt. Andererseits ist er bei feuchtem Wetter da besonders auf Wurzeln eine Kathastrophe und die selbstreinigung funktioniert nicht besonders.

Hab hinten schon den zweiten drauf, beim nächsten Reifensatzt will ich aber etwas anderes, es soll dann einer sein der bei Nässe vorallendingen eine bessere Figur macht
 
Maxxis=godlike!!!!!

vergiss Conti, habn ja schon einige gesagt warum..

War mal auf ner kleinen Tour, da gings dann ne skipiste runter (als noch kein schnee lag). Da waren dann immer so Wasserrinnen quer übern weg, hab immer des VR hochjezogen (gesurft!) als wir dann kurz mal angehalten habn hoab ich nur noch kurz an zischen vernommen, dachte zuerst an ne heißgelaufene Gustav aber irgendwie war due arschkalt und der Reifen platt...
zum Glück ersatzschlauch mitgehabt!!!

deshalb Maxxis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:
 
Zurück
Oben Unten