specialized Pitch Pro mit Rock Shox Boxxer erweitern?

Jan-Ph

Pro
Registriert
6. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich fahr seit ca. 1 Jahr Downhill, momentan mit meinem Specialized Pitch Pro 2010. Ich fahre hauptsächlich heavy Downhill, da liegt jetzt auch das Problem. Bis jetzt macht meine Gabel (Rock Shox Pike) das relativ gut mit, aber ich will sie nicht länger vergewaltigen ;) , deswegen wollte ich mir vieleicht die Rock Shox Boxxer kaufen und an mein Pitch montieren, da ich mit dem bike auch auf den ganz harten trails gut zurecht komme. Bike neukauf kommt nicht in frage!!!
Wäre cool wenn da jmd. was zu wüsste und mir sagen könnte ob es sinnvoll ist die aktion durchzuziehen oder nicht!

Thx, Jani :p
 
Nein, weil die Gabel viel zu lang ist und es sich dann 1. wie ne Chopper fährt, 2. dir das Steuerrohr abreissen kann und 3. der Hinterbau überhaupt nicht mit der Gabel harmonieren würde.
Ne 160mm Gabel wie ne Lyrik oder Fox 36 kannst du einbauen, die sind auch schon bergabtauglicher.
 
Ich fahre hauptsächlich heavy Downhill, da liegt jetzt auch das Problem.

teufelskreis.gif
 
Ne, Specialized hat da sogar von 2010 auf 2011er Modelljahr die Beschränkung auf 150mm gesenkt.
WÜrde eher nach ner gebrauchten Lyrik mit Stahlfeder Ausschau halten, die könntest du dann immer noch auf 170mm erweitern, wenn dir die 160mm nicht ausreichen.
 
ich hab das pro 10er modell, danke schon mal! ich schau mal an was ich dran komme ;)
Ich berichte :)
 
Die maximal 150mm gelten seit 2010 nicht erst seit 2011. Bei 160mm würde ich mir trotzdem noch nicht allzuviele Gedanken machen, aber mehr als 160mm… das würde ich nicht machen.
 
Dein Vorhaben ist sinnlos !
Warum wurde hier schon erwähnt .
BOXXER paßt nicht zum PITCH !!!
Viiieeel zu lang / hoch ....
Es ist ein ALL MOUNTAIN BIKE !
Kein DH oder FR Bike .
Auch wenn es einiges weg steckt .
 
servus,

ich weiß ja nicht was dein projekt macht aber ich fahre auch ein 2010 Pitch Pro. Fahre jetzt eine RS Domain 318 U-Turn mit 160mm Federweg. Mehr würde ich dem Pitch auch nicht zumuten ( auch wenn es viel wegsteckt ). Wenn du ne Boxxer rein machst vergewaltigst du die gabel nicht mehr aber mißbrauchst deinen rahmen auf das böseste ;-) hol dir wenn ne 160er Gabel RS Lyrik, Fox 36 oder wenns günstig werden soll ne RS Domain.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten