Gesucht wird Leichter Mtb Rahmen unter 1600g

Doc Brown

livestrong 24/7
Nabend,

Ich suche für mich selbst einen Mtb rahmen unter 1600g.88cm schritt.Sollte nicht unter 21zoll sein.Marken und farbe total egal.Wenn einer sowas hat ich nehm auch gebraucht.Oder halt link wo ich ihn neu kaufen kann.Achja sollte für evtl. scheibenbremse aufnahme haben.Wäre total hilfreich wenn einer ne info hat.Bin schon am suchen.max.300€:daumen:

der klassiger (größe -> 18") halt mal wieder. mit ca. 380 euro über deinem gewünschten budget.

NoSaintLuzifer18Zoll-1307g.JPG

oder die bereits angesprochene alternative (größe -> 20") für <200 euro.

CurtisTeamElement20Zoll1.JPG

sind beide io. konnte keinen extremen fahrunterschied erkennen. optisch find i halt den satansbraten leckerer.

Der Curtis sieht baugleich aus wie der Radon ZR Litening. Der ZR Litening wiegt ähnlich viel und kostet 199€.

mfg benny

Oder Drössiger HT SL (superlight) Gutes Material (7005 T6 Alu Triple Butted)vernünftige (für das Geld) Verarbeitung.

1400-1490 Gramm (je nach Größe) 200€

www.droessiger.de

Grüße
Qia:)

Drössiger MTB SL 8.0 tripple butted Rahmen kostet 189€ keine versandkosten bei bikebude24. wiegt 1590g bei 21zoll.Ich brauch min 21 bin aber einen 22 gefahren da muss ich die sattelstütze nicht so hoch machen.Sind wenn ich mich nicht irre 5cm unterschied.Ich bin 1,86cm 88 schritt wenns richtig is?!Hab mir grad nochmal angeschaut,den gibt es nur bis 21 22 wäre schon besser denke ich einfach gibt ja noch den 8.1 der kostet aber mehr 214€.Der nox geht über den preis den ich mir gesetz habe über 300€ (eclipse).Sind schon erstmal super teile bei danke.

Drössiger MTB SL 8.0 tripple butted Rahmen kostet 189€ keine versandkosten bei bikebude24. wiegt 1590g bei 21zoll.Ich brauch min 21 bin aber einen 22 gefahren da muss ich die sattelstütze nicht so hoch machen.Sind wenn ich mich nicht irre 5cm unterschied.Ich bin 1,86cm 88 schritt wenns richtig is?!Hab mir grad nochmal angeschaut,den gibt es nur bis 21 22 wäre schon besser denke ich einfach gibt ja noch den 8.1 der kostet aber mehr 214€.Der nox geht über den preis den ich mir gesetz habe über 300€ (eclipse).Sind schon erstmal super teile bei danke.

Hi...
schau nochmal genau: der SL sollte 1490 Gramm haben (steht zumindest dort und die Gewichtsangaben bei Drössiger passen meist genau) und 21zoll sollte bei Schrittlänge 88 zu einer Sitzhöhe von 77,9 führen. 21 Zoll sind 53cm un da fehlen dann noch 24,9 cm Sattelstütze also völlig im Rahmen. Eine gute Sattelstütze sollte 350mm bis 400 mm länge mit je 8cm Einschub locker vertragen. Zumindest gibt es diese Längen genau dafür. 350 ist Standard.

Also ist 21 Zoll für Dich fahrbar. Hängt jetzt nur noch von der Oberkörperlänge un der Arbmlänge ab. Aber wenn Du ne Armlänge über 65cm hast (Schlüsselbeinende in der Schulter bis Mitte Faust), muss das gehen.

Achja: der Unterschied zwischen 21 und 22 Zoll sind 2,54 cm

Grüße
Qia:daumen:

Cool,dann hab ich das verwechselt mit inch dachte inch und zoll ist das selbe.
Also reicht ein 21 zoll rahmen ist doch schon mal was!

Der 21zoll SL 8.0 wiegt 1590g.

inch und zoll ist auch dasselbe. btw. kauft man rahmen in der richtigen oberrohrlänge und nicht ausschließlich nach der rahmenhöhe.

wert in inch bzw. zoll mit 2,54 multiplizieren, dann hat man den wert in cm. also entsprechen 22 zoll 55,88 cm, 21 zoll 53,34cm.

Cool,dann hab ich das verwechselt mit inch dachte inch und zoll ist das selbe.
Also reicht ein 21 zoll rahmen ist doch schon mal was!

Der 21zoll SL 8.0 wiegt 1590g.

Na, dann ist es der SL 8,1 für 214 € der 1490 Gramm hat...steht ja da auf der Seite...die beiden Oberen Rahmen haben die Angabe 1590 und die beiden Unteren 1490 Gramm.

Das wäre mir die 16€ Aufpreis wert.

Grüße
Qia:)

Hab nochmal geschaut den mtb SL 8.1 gibt es nicht in 1490g nur in 1460g in 15".Wo liest du denn das?!?!?

Ich finde das nicht.Ich schaue immer bikebude24.

Da wiegt der für 214€ bei RH 21" 1580g also 10g weniger als der Sl 8.0 25€ unterschied.

Das ist es mir nicht werd dan nehm ich lieber 10g ab das kostet nicht so viel.

Für die 25€ hole ich mir 5 sodamax katuschen co² damit kann ich dann über 400L wasser besprudeln.Oder ich hole mir davon 82L Eistee bei Lidle.

Doc

also ich hätt hier noch nen rahmen liegen, der baugleich is mit dem fusion slash sl - 54cm RH
is ne sau hässlich teamlackierung des radladens um die ecke - orange schwarz
aber kann man ja wegmachen
hat nur minimale kratzerchen also wirklich top in schuss
geb ich für 250 ab
bei interess mach ich fix bilder

Hab nochmal geschaut den mtb SL 8.1 gibt es nicht in 1490g nur in 1460g in 15".Wo liest du denn das?!?!?

Ich finde das nicht.Ich schaue immer bikebude24.

Da wiegt der für 214€ bei RH 21" 1580g also 10g weniger als der Sl 8.0 25€ unterschied.

Das ist es mir nicht werd dan nehm ich lieber 10g ab das kostet nicht so viel.

Für die 25€ hole ich mir 5 sodamax katuschen co² damit kann ich dann über 400L wasser besprudeln.Oder ich hole mir davon 82L Eistee bei Lidle.

Doc

Hi,
ich lese das auf der Drössiger Seite. Eine Freundin von mir hat sich den in Small gekauft und der wiegt bei ihr 1420Gramm.

Schau mal hier in der untersten Spalte:
http://www.jbs-trading.com/index.php?id=571&L=0

Da steht 100% 1490 Gramm für den SL 8.1 ohne Dekor.

Wie groß bist Du eigentlich? Ich könnte Dir mal die perfekte Rahmengröße berechnen, wenn Du willst.

Grüße
Qia:daumen:

Schuldige ,aber auf der seite finde ich keine einzelnen rahmen nur die bikes komplett.Bin wohl blind,oder zu müde weil ich die nacht durchgemacht habe.

Ich bin zwischen 187 -188cm.Habe ebend mit dem zollstock gemessen.Wenn ich mich nicht irre schritthöhe 88cm.Besten dank!

mfg Doc Brown

Schuldige ,aber auf der seite finde ich keine einzelnen rahmen nur die bikes komplett.Bin wohl blind,oder zu müde weil ich die nacht durchgemacht habe.

Ich bin zwischen 187 -188cm.Habe ebend mit dem zollstock gemessen.Wenn ich mich nicht irre schritthöhe 88cm.Besten dank!

mfg Doc Brown

Ja genau dort musst Du gucken, da steht das Rahmengewicht in der oberen Zeile der Spalte bei der Beikebezeichnung: MTB SL 8.1 1490 Gramm.

Achte drauf, NUR der 8.1er hat 1490 Gramm.

Jetzt bräuchte ich noch Deine Armlänge: Schlüsselbeinknochen an der Schulter bis mitte Faust, und Deine Körperlänge vom Boden bis in die Schlüsselbeinmulde unterm Hals am Brustkorb. Die Maße sind super präziese, weil die Hals- Kopflänge keinen Einfluss auf die Rahmengröße hat...

Wenste Glück hast, bekommste die Ultimative Passform zusammen...:daumen:

Und vielleicht finest Du ja nen besseren-günstigeren Händler auch noch.

Grüße
Qia;)

Hallo,

schau auch mal nach dem Fatmodul SX03. Der wiegt auch 1.600g in 21'' und kostet neu 299,00 Euro.

Schau mal unter www.fatmodul.de rein und heir im Forum gibt es auch einen extra Bereich über Fatmodul.

Gruß
Micha

Zurück