Suche Drehmomentschlüssel?

race-dog

brennender Bernd
Servus ich such einen oder mehr :lol: Anbieter von Drehmomentschlüsseln ich war bei Syntese auf der Homepage aber sonst lässt sich nix finden.

Wo kann man so was ordern?

race-dog schrieb:
Servus ich such einen oder mehr :lol: Anbieter von Drehmomentschlüsseln ich war bei Syntese auf der Homepage aber sonst lässt sich nix finden.

Wo kann man so was ordern?

Qualitätsware gibt es nur von Hazet und Rahsol (Gedore). Die gibt es aber nur in gut sortierten Baumärkten (Bauhaus) oder preiswerter bei E-Bucht. Wobei Rahsol erschwinglicher ist als Hazet. Eine Übersicht findest Du hier http://www.gedore.de/rahsol/

Gruss
Oliver

Hallo,

ich wollte mir auch schon lange einen guten Drehmomentschlüssel kaufen. Aber ich habe keinen Schlüssel gefunden der einen Bereich von 1-20 NM abdeckt und unter 100 Euro kostet. Ich im KFZ und Motorrad Zubehör Handel gibt es hochwertige Schlüsse die einen Bereich von 2-16 NM abdecken und direkt zwischen 200 und 350 Euro kosten. Die preiswerten Schlüssel von Louis, Polo ect. fangen erst bei höheren NM Werten an. Ich finde das gerade bei den sehr niedrigen Werten ein Drehmoentschlüssel von Vorteil ist, weil man dort die Kraft schlecher einschätzen kann.

Gruß

Snoopyracer

Hallo Boandl,

welche meinst Du genau? Unter dem Link finde ich einige.
Welchen Bereich deckt er ab und was kostet er?

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Hallo Boandl,

welche meinst Du genau? Unter dem Link finde ich einige.
Welchen Bereich deckt er ab und was kostet er?

Gruß

Snoopyracer

Ich meine den 7400er (den Schraubendreher), der wurde bei einem Test in "Tour" sehr gut beurteilt. Bereich 0-10 nm, Preis hab ich mit 145 € in Erinnerung, bin aber beim Preis nicht mehr ganz sicher.

Boandl schrieb:
Ich meine den 7400er (den Schraubendreher), der wurde bei einem Test in "Tour" sehr gut beurteilt. Bereich 0-10 nm, Preis hab ich mit 145 € in Erinnerung, bin aber beim Preis nicht mehr ganz sicher.

Da ist der Syntace Schlüssel doch viel besser.
Er hat einen doppelt so großen Einstelbereich und kostet viel weniger.

Gruß

Snoopyracer

Nummer5 schrieb:
Also ich habe einen von Louis.
Hat 17€ gekostet. Ist klar kein hochwertiges Präzisiontool aber erfüllt seinen Zweck. Mehr würde ich nicht ausgeben für die 30 Schrauen die ich im Jahr damit anziehe.

Denselben habe ich auch, für Bikezwecke reicht der auch vollkommen aus.
Für die höheren Drehmomente hab ich noch was von Hazet rumliegen.

Zurück