Hallo zusammen,
wende mich an dieses Forum mit der Bitte um eine Einschätzung.
Ich möchte mir ein Hardtail kaufen:
Budget: max. 800
Anwendung: 50% Straße, 40% Wald-und Schotterwege, 10% auch mal Querfeldein über Wurzeln etc.
Ihr seht - keinerlei Hardcore Mountainbikesport - deswegen auch Limit von 800 , da ich denke, dass für diese Ansprüche mehr als ein simples Einstiegsbike herausspringen sollte, dass ein solides Preis-Leistungsverhältnis hat?
Hier mein Favorit, zu dem ich gerne eine Meinung von Euch hätte:
Ich würde dieses Rad von Dynamics für 770 bekommen - ist dies für meine Zwecke und von den verbauten Teilen her ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Laut Aussage des Verkäufers werden die Rahmen von Dynamics bei KTM bzw. Bulls produziert?
Vom Aussehen her finde ich das Rad sehr sportlich und farbneutral ausgestattet.
http://www.dynamics.de/produkte/mountainbikes/xc-hardtails/sonic-sl-disc-detail.html,p62
TECHNISCHE DETAILS Marke Dynamics_Rad Typ Dynamics Sonic SL Disc Art Mountain-Bike
Rahmen
Material 7005 TripleButted Superlite Aluminium, 3D CNC-Ausfallenden
Gabel
Bezeichnung Suntour Raidon RLD Air, voll einstellbar, Remote-Lockout Gabeltechnik 100mm
Schaltung, Bremsen
Anzahl der Gänge 27 Gang Schaltwerk Shimano XT Shadow Umwerfer Shimano Deore Tretlager/Kurbel Shimano 543 Hollowtech II Schalthebel Shimano Deore SL Bremsen Shimano 445 Hydr. Disc 180/180 Rotor
Laufräder
Groesse 26 Zoll Felge Alex EN-24 Hohlkammer Disc Nabe Shimano 475 Disc gedichtet
Bereifung
Bezeichnung Schwalbe Rocket Ron 26x2.25
Sattel
Bezeichnung Dynamics Race SL 1184
Sattelstuetze
Bezeichnung Uno Alu SL 359
Lenker
Bezeichnung Rizerlenker Uno superlight
Vorbau
Bezeichnung Uno superlight
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
VG
Scholli_80
wende mich an dieses Forum mit der Bitte um eine Einschätzung.
Ich möchte mir ein Hardtail kaufen:
Budget: max. 800
Anwendung: 50% Straße, 40% Wald-und Schotterwege, 10% auch mal Querfeldein über Wurzeln etc.
Ihr seht - keinerlei Hardcore Mountainbikesport - deswegen auch Limit von 800 , da ich denke, dass für diese Ansprüche mehr als ein simples Einstiegsbike herausspringen sollte, dass ein solides Preis-Leistungsverhältnis hat?
Hier mein Favorit, zu dem ich gerne eine Meinung von Euch hätte:
Ich würde dieses Rad von Dynamics für 770 bekommen - ist dies für meine Zwecke und von den verbauten Teilen her ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Laut Aussage des Verkäufers werden die Rahmen von Dynamics bei KTM bzw. Bulls produziert?
Vom Aussehen her finde ich das Rad sehr sportlich und farbneutral ausgestattet.
http://www.dynamics.de/produkte/mountainbikes/xc-hardtails/sonic-sl-disc-detail.html,p62
TECHNISCHE DETAILS Marke Dynamics_Rad Typ Dynamics Sonic SL Disc Art Mountain-Bike
Rahmen
Material 7005 TripleButted Superlite Aluminium, 3D CNC-Ausfallenden
Gabel
Bezeichnung Suntour Raidon RLD Air, voll einstellbar, Remote-Lockout Gabeltechnik 100mm
Schaltung, Bremsen
Anzahl der Gänge 27 Gang Schaltwerk Shimano XT Shadow Umwerfer Shimano Deore Tretlager/Kurbel Shimano 543 Hollowtech II Schalthebel Shimano Deore SL Bremsen Shimano 445 Hydr. Disc 180/180 Rotor
Laufräder
Groesse 26 Zoll Felge Alex EN-24 Hohlkammer Disc Nabe Shimano 475 Disc gedichtet
Bereifung
Bezeichnung Schwalbe Rocket Ron 26x2.25
Sattel
Bezeichnung Dynamics Race SL 1184
Sattelstuetze
Bezeichnung Uno Alu SL 359
Lenker
Bezeichnung Rizerlenker Uno superlight
Vorbau
Bezeichnung Uno superlight
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
VG