Angebot Specialized FSR Enduro Pro - wieviel ist es noch wert?

Hallo,

hab ein Angebot für das Bike bekommen und wollt euch mal fragen was ihr noch dafür bezahlen würdet.

Hier mal ein paar Details:
Enduro FSR-Rahmen M5 Aluminium
Laufräder - Magura Pro Disk
Bremsen - Magura Louise FR 2OO5
Umwerfer - XTR Topswing
Schaltwerk - XTR Standart
Gabel - Magura Rond CP125
Dämpfer - Magura Rond CP 190
Steuersatz - Ritchey Logic
Vorbau - RaceFace *SyStem

Ansonsten XT- oder Specialized-Komponenten, der Zustand ist top.
Hier mal noch ein Bild von dem Bike
enduro2neu7cm.jpg

Ich würds irgendwo im Bereich von 1000 Euro ansetzen. Kommt auf den Zustand der Gabel an (Dicht, gewartet,...) weil gut ist die Gabel ja.

Den Rond-Dämpfer kenn ich nicht, aber wenn Magura die Finger dran hatte, wird das auch halbwegs passen.

Der Rest ist sehr sinnvoll aufgebaut und wenn die Verschleissteile OK sind, denke ich daß man es um den Preis durchaus wegbringen könnte.

Das ist ein Enduro aus der 2001er Serie.
Der Dämpfer scheint mir länger zu sein als die damals serienmäßigen 165mm. Evtl. musste der Dämpfer upside-down eingebaut werden, weil die Platzverhältnisse es nicht anders zuliesen? Die Gabel hat auch 25mm mehr Federweg. Könnte sich evtl. ausgleichen?

Ich würde eine Probefahrt machen und darauf achten, ob die Fahreigenschaften mir zusagen. Auf dem Foto kommt der Bock hinten sehr hoch. Ob da der Sitz- und Lenkwinkel noch stimmt? Also einfach fahren. Wenn es passt, dann ok.

Hab ne Probefahrt gemacht, war ok. Auch ansonsten ist das Rad vom Zustand her top!
Konnte es übrigens für 850,-EUR ergattern...denk mal der Preis ist in Ordnung

Der Dämpfer scheint mir länger zu sein als die damals serienmäßigen 165mm.

Ich greif einfach mal einen alten Beitrag von mir auf.

Kann mir jemand sagen was standardmäßig für ein Dämpfer verbaut wurde?
Denke mal ein Fox Float mit 165mm Einbaulänge oder?

Hab das Bike mit den Komponeten von Magura erworben und keine Seite gefunden wo ich es nachlesen konnte

also so wie auf dem bild kann was net stimmen.

das sind ja 80° lenkwinkel oder was. denke dass da normalerweise 165mm dämpfer drin ist. fw ist ca 110mm glaub ich, würde ein rel. gesundes übersetzungsverhältnis von ca 2,5 machen. also 165er sollte normalerweise drin sein

Zurück