Cannondale gemini oder stinky dee-lux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klemmi

Wuuusch!!!
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr so von den cannondale gemini rahmen und von dem stinky dee-lux 2005 rahmen haltet? Vielleicht hat ja einer einen von den beiden rahmen und kann mal ein paar bilder und erfahrungsberichte reinstellen!
Wenn jemand auch noch mal die preise von den verschiedenen gemini rahmen hätte wäre auch nicht schlecht!!!
Was wiegen denn die beiden rahmen mit dämpfer?
Kann man in jeden gemini Rahmen einen FOX DHX 5.0 rein bauen???

mfg
Klemmi!!!

Sind beides super rahmen,hängt ab was du machen willst?
GEMINI=DOWNHILL :D
STINKY DL=FREERIDE :D
das mit dem fox hängt vin der einbaulänge ab aber das stinky dee lux müsste sowieso ab werk einen DHX 5.0 eingebaut haben. :daumen:

Ach genau das hab ich vergessen!!! :o
Ich will damit freeriden selten mal downhil fahren!
Weisst du ob man in jeden gemini rahmen einen dhx 5.0 rein bauen kann?
Einbaulänge ist doch erstmal egal hauptsache er passt rein!

klemmi schrieb:
Ach genau das hab ich vergessen!!! :o
Ich will damit freeriden selten mal downhil fahren!
Weisst du ob man in jeden gemini rahmen einen dhx 5.0 rein bauen kann?
Einbaulänge ist doch erstmal egal hauptsache er passt rein!

warum sollte der nicht passen?! ist halt n "piggyback" dämpfer wie auch der swinger den cannondale serienmässig verbaut. Das einzige was NICHT egal ist ist eben die Einbaulänge.

und wieso machst du deswegen gleich meherer threads auf? macht man nicht, ist ungezogen.

zum stinky liefert die suchfunktion sicher über 500 ergebnisse.
zum gemini ist sicher auch einiges zu finden.

also ich würd sagen:

gemini = freeride, da längeres oberrohr = gestrecktere sitzposition und somit eher fr-tourentauglich.

stinky = kürzeres oberrohr, man sitzt aufrechter, find ich zum hochtreten nicht so spannend.

wenn du selbst hochkurbelst, is das gemini besser, da du es wahrscheinlich auch leichter aufgebaut bekommst als das kona.
das kona hat meiner meinung nach den steiferen hinterbau und fühlt sich kompakter an. das gemini is halt durch seine länge gewöhnungsbedürftig.
was dir besser liegt, solltest du durch probesitzen rausfinden.

robin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück