Erfahrungsbericht zum Fulcrum-Red Metal 5

Servus zusammen.

Ich wollt mal wissen ob von euch jemand Erfahrung mit dem Laufradsatz "Red Metal 5" von FULCRUM hat, was mir die Messerspeichen für Vor-/Nachteile bringen und was der Unterschied vom 2008-er und dem 2009-er Modell is?
So viele Fragen auf einmal ;)
Ich hab den Satz nämlich im Internet entdeckt und fand den preislich und vorallem Optisch sehr ansprechend :D

Danke schon mal.

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht zum Fulcrum-Red Metal 5
Hi,

fahre den RM 5 seit mittlerweile ca. 5000 km. Den 08er.
Mit meinen 105 kg wird er auch nicht geschont denke ich.
Absolut problemlos und zuverlässig. Inklusive Gardasee. Mit einem supersteifen CD Hardtail.
Die Aufkleber haben mit der Zeit kleine Macken bekommen. deshalb habe ich Sie entfernt. Die sind nicht überlackiert, is aber bei deutlich teureren auch nicht immer. Nun sind Sie ganz schwarz mit der rot abgestezten Nabe. Sieht genauso edel aus. Für den Preis auf jeden Fall.
Probleme mit der Spannung sind praktisch nicht vorhanden. Einmal weggeschafft zum kontrollieren, war aber nix.
Mir gefällt vor allem der italienische Klang der Naben. Campa eben.
Aber das ist Geschmackssache. Drüber muss man sich im klaren sein.
Den Freilauf hört man!!!

Die Felgeninnenbreite ist 19 mm so das er sehr flexibel mit der Reifenwahl ist. Ich habe Ihn bsi schmale 1,1 Slicks im Einsatz gehabt.

Ansonsten finde ich für das Geld ist er optisch sehr ansprechend und haltbar und steif. Und nicht soviele haben Ihn.

Den Unterschied 08 zu 09 kann ich Dir leider nicht sagen.

Grundsätzlich in der Preisklasse eine klare Kaufempfehlung.

Ciao

Zurück