Zwei Fragen zu Tracks bei Garmin Vista Hcx

Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktion keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Frage/Thema 1:
Ich habe einen Track mit 1939 Punkte am PC in ACTIVE LOG umbenannt und mit MapSource auf das Gerät geladen (Trackspeicher vorher gelöscht - also 0%). Nun kann ich diesen Track problemlos auf das Gerät speichern und den Trackspeicher wieder löschen und siehe da......der Track bleibt sichtbar.

Ich dachte die Geräte können nur bis max. 500 Punkte speichern. Hab ich da was falsch verstanden? Es ist doch immer die Rede davon, dass man solche Sachen teilen muss. :ka:

Frage/Thema 2:
Ich habe bei "gespeicherte Tracks" das Häkchen "auf Karte zeigen" weggemacht und trotzdem bleiben die betroffenen Tracks auf der Karte sichtbar. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe mal noch zwei alternative Antworten:

1. Das hört sich für mich so an, als ob du das Active Log im Gerät nochmal komplett als einen von den 20 möglichen Tracks gespeichert hast. Wenn du das machst, dann komprimiert das Etrex die 1939 Punkte automatisch auf unter 500 Punkte, damit der Track in der Speicher passt. Der Track ist dann natürlich nicht mehr so genau wie der Ursprungstrack.

2. Hast du eventuell noch eine Navigation per Tracback laufen? Die musst du dann auch noch ausschalten. Ansonsten kann es eigentlich nur der Active Log sein, wie Schildbürger schon geschrieben hat.

Danke für die Antworten.
Ich kann, wie oben geschrieben, die Tour auch sehen wenn ich den Active Log gelöscht habe.

zu 1:
Ich bin jetzt mal hingegangen und hab den gespeicherten Track zurück zu MapSource gesendet und siehe da.....er hat dann nur noch 500 Punkte. Also komprimiert das Gerät den Tack.

zu 2:
Nachdem ich den Speicher nochmals gelöscht habe, sind diese Tracks nicht mehr sichtbar. Dies hing also mit dem Active Log zusammen.

Danke nochmals für die Antworten und Infos.

Ich bringe mal noch zwei alternative Antworten:

1. Das hört sich für mich so an, als ob du das Active Log im Gerät nochmal komplett als einen von den 20 möglichen Tracks gespeichert hast. Wenn du das machst, dann komprimiert das Etrex die 1939 Punkte automatisch auf unter 500 Punkte, damit der Track in der Speicher passt. Der Track ist dann natürlich nicht mehr so genau wie der Ursprungstrack.

Ich denke da wird nichts bei der Übertragung komprimiert. Der Track wird einfach bei Punkt 500 abgeschnitten.
Komprimieren muss man den Track vorher und dann erst auf das Gerät übertragen.

Dann seht ihr wohl falsch. ;)

Nochmal zur Vorgehensweise:

- Kompletten Track als Active Log aufs Gerät laden
- Über Menü -> Tracks -> Speich. den Active Log als Track speichern.

Das Active Log wurde damit auf unter 500 Punkte komprimiert (nicht abgeschnitten!) und als Track gespeichert.

Siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5014853 Post 7 und 8

Stimmt, da wird er komprimiert. Ich ging von der Übertragung vom PC zum Gerät aus.

Zurück