Hi,
ich kenne zwar die von dir verlinkte Runde nicht, bin aber in der Gegend schon mehrere Touren gefahren, da ich nicht weit davon entfernt wohne. Das "Granitland" (= das Mühlviertel) ist heuer auch Austragungsort der
Mountainbike-EM (11./12. Juni - da wirds also vermutlich recht voll sein).
Die Strecken sind durch viele kurze, aber steile Anstiege konditionell recht anspruchsvoll und bieten einige tolle Trails, es sind aber fast immer auch ein paar Kilometer auf Asphalt zu vernichten. Die Gegend hat natürlich nix alpines, ist aber sehr schön und zum Biken perfekt geeignet, außerdem nicht so überlaufen wie andere Regionen in Österreich. Und es findet sich am Wegrand immer ein Mostbauer oder Gasthaus, wo man einkehren kann.

Vier Etappen sollten für einen durchschnittlich trainierten Biker zu schaffen sein, ansonsten kann man, wenn man sich die Streckenführung anschaut, auch Teile der Runde einfach abkürzen.
Wünsche auf jeden Fall viel Spaß, ist eine schöne Runde abseits der bekannten Pfade.
edit: Übrigens hab ich grad gesehen, das in der aktuellen Österreich-Ausgabe der "Bike" ein mehrseitiger Bericht übers "Granitland" drin ist - könnte vielleicht für dich ganz interessant sein.