Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WahlLemgone schrieb:Da ich immer einen knackigen - kurzen- Druckpunkt haben will, macht mir die HS 33 richtig Spass, weil ich den Belagsverschleiss nachstellen kann und so immer einen ordentlichen Druckpunkt habe.
das mit dem geringeren felgevnerschleiß verstehe ich nicht.
Nach jahrelangem Herumgefahre mit verschiedensten V-brakes (mit/ohne Parallelogramm), allen verschiedenen Belägen die ich auftreiben konnte, verschiedensten Winkeln, mit/ohne Booster etc. kann ich nur sagen, daß die HS33 eine reine Offenbarung ist.Mit den schwarzen Standardbelägen ist der Felgenverschleiß eminent niedriger als früher mit den V-Brakes. War seinerzeit eine (blanke) Felge nach 2 Jahren herunter ist jetzt nach 2 Jahren bei etwa gleichem Gebrauch zwar Verscheiß sichtbar, aber weit, weit von dem der V-Brakes entfernt. Die Bremskraft bei siffigem Wetter liegt schneller an, der Druckpunkt ist (mit Booster) ein Traum und Quitschen tun sie nie.polo schrieb:das mit dem geringeren felgevnerschleiß verstehe ich nicht.
du siehst: eigentlich kannst du nichst falsch machen! lauter zufriedene felgenbremser hierseidi schrieb:Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt meine V-Brakes durch die magura HS 33 zu ersetzen und ob man Hydraulikbremsen selber montieren kann oder ob mann dazu einen Fachmann braucht??
Ich verstehe Dich nicht ! Die Montageplatte ist als solche keine Fehlkonstruktion, was soll daran falsch sein ? - kennst du die Schwarzen Kunstoffnippel der vorherigen Modelle als Abstützer am Rahhmen ? Allerdings sollte tatsächlich ein Brakebooster im Lieferumfang dabei sein. Ist das bei den 06er Modell nicht sogar so?yamseq schrieb:hatte bis vor kurzen auch noch eine hs33 von 05 dran und bin froh wieder eine v-brake zu fahren,also die 05er mit ihrer montageplatte ist ja wohl eine totale fehlkonstruktion,aber da kann man sehen das die firmen nur verkaufen wollen,denn wenn sie diese getestet hätten wäre die montageplatte garaniert anders ausgefallen und nen ordentlicher booster im lieferumfang.
also mein fazit, lieber ne V-Brake als eine 05er HS33
mfg