mal was feines von Cannondale und Haibike (pedelec-Hasser bitte draussen bleiben)

torquemada

alt und faul
29_eurobike2010_messefs75i.jpg

37_eurobike2010_messef7mgd.jpg

eurobike1008978kwm.jpg

das Cannondale ist leider mit 23 kg noch zu schwer

eurobike100441i8mj.jpg

http://www.pd-f.de/2011-Daten/100901-B02-20-Haibike_eQ-eMTB.html

ich bin da nicht so im Thema, was ist qualitätstechnisch eigentlich von der Rock Shox Reba SL Federgabel und den Tektro Auriga Pro Bremsen zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
äääh nö...:D
ach, lass - mache sich das Bild jeder so wie er es haben wolle.

Ich als "Pedelec Hasser" wundere mich, warum in den Werbungen immer so sportliche Fahrerinnen und fahrer drauf sitzen:confused:
In Wahrheit zielt das doch auf ne völlig andere Käuferschicht:ka:

ich interpretiere Deine Aussage mal auf das Thema und die abgelichteten Bikes...Bildgrösse funzt aber, oder habt Ihr alle nur Ei-Fons?

Das Cannondale ist das bei weitem hässlichste Bike, welches meine Augen bis jetzt ertragen mussten.

Hörner am Lenker, furchtbarer Rahmen und die Gabel :kotz:

Das Haibike kommt optisch schon recht gut rüber, würde ich wohl fahren.

Gruß

Die technischen Ansätze und Ideen bei Cannondale sind O.k. aber in meinen augen einfach zu plump von der optischen Masse.
Das Haibike sieht da schon besser und sportlicher aus.
Happy trail's !

In 10 Jahren wird man über diese plumpen Design-Auswüchse nur den Kopf schütteln können. Sowas hässliches aber auch.

Und wie jeder gestandener Radfahrer hasse natürlich auch ich Pedelecs :mad:.

An den Rädern fehlen die STVZO relevaten Teile. Schon allein deswegen... Ansonsten hat das CD (leider) wieder mal in Sachen technisches Design die Nase vorn. Von der überdimensionierten Stütze + Tretlager mal absehend, ist es doch ein innovatives Stück Technik. Könnte mir glatt vorstellen, das CD über kurz oder lang auch muskelkraft-only Getriebe-Bikes nach diesem Prinzip baut.

Die Uschi von cd gfällt mir nun wirklich nicht. Dann kauf ich das auch ned.

Der Hai sieht aus wie ein schwangeres Speiseeis.

Edith sagt, ihr sollt bei google mal "klein mantra" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Hai wird das Handling nicht durch einen schweren sondern durch einen langen Hinterbau verschlechtert.

Das CD gibt wenigstens nicht vor, ein normales MTB sein zu wollen.

Vielleicht sollte ich mich doch wieder privat versichern, denn ich denke als Kassenpatient muss man dann später draufzahlen, wenn man mit dem Rezept beim Dealer steht. Oder ob es die dann direkt in der Apotheke gibt? Muss der Apotheker sich dann auch noch damit auskennen? Oder gibts die doch im Santitätshaus? Fragen über Fragen. :confused:
Alsö mal im Ernst - wer nicht krank ist sollte in die Pedale treten oder es sein lassen!!! Für Leute mit Behinderung /Erkrankung sicherlich ne feine Sache, doch darauf zielt der Handel sicherlich nicht sondern man wird wieder versuchen den Leuten einzureden dass man das unbedingt haben muss!
Wo bleibt da der Sport?!

Zurück