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Guest
Hallo!
Ich hab an meinem Bike eine Hayes Stroker Ryde (inkl. Originalbelägen) verbaut und bin mit der Bremsperformance vorne überhaupt nicht zufrieden gewesen (auch nach dem Einbremsen). Interessehalber hab ich dann mal die Beläge ausgebaut und siehe da - alles total verglast (von der Oberfläche genau so ->http://www.extreme-mx-5.ch/images/technik/DSC00565%20(Small).JPG). Also Bremsbeläge abgeschliffen, neu eingebremst und die Bremsperformance war schon um ein Vielfaches stärker als noch mit verglasten Belägen. So richtig zufrieden war ich aber noch immer nicht und als ich heute Abend noch eine kleine Runde drehen wollte, bin ich draufgekommen, dass ich das Vorderrad selbst mit voll gezogener Bremse (3 Finger) noch immer mit der anderen Hand drehen konnte. Also wieder in den Keller, Beläge nochmal ausgebaut und natürlich war schon wieder alles verglast. Daraufhin hab ich die Beläge noch mal abgeschliffen und bin danach ca. 50 m in der Garage gefahren, wobei ich nur einmal gebremst habe. Ich bin dann nochmal in den Keller und hab die Beläge nochmal ausgebaut und was sehe ich - die Beläge verglasen schon wieder!?!
Ich meine das kanns doch wohl nicht sein? Liegt das nur an den Originalbelägen oder generell an der Bremse (wobei sie hinten eigentlich ganz gut funktioniert)?
Ich spiele so langsam wirklich mit dem Gedanken zumindest vorne auf die neue Saint oder Code 5 umzusteigen...
Danke schon im Voraus
P.S.: Die Bremse wurde keinen besonders langen Abfahrten und erst recht keinen Schleifbremsungen ausgesetzt.
Ich hab an meinem Bike eine Hayes Stroker Ryde (inkl. Originalbelägen) verbaut und bin mit der Bremsperformance vorne überhaupt nicht zufrieden gewesen (auch nach dem Einbremsen). Interessehalber hab ich dann mal die Beläge ausgebaut und siehe da - alles total verglast (von der Oberfläche genau so ->http://www.extreme-mx-5.ch/images/technik/DSC00565%20(Small).JPG). Also Bremsbeläge abgeschliffen, neu eingebremst und die Bremsperformance war schon um ein Vielfaches stärker als noch mit verglasten Belägen. So richtig zufrieden war ich aber noch immer nicht und als ich heute Abend noch eine kleine Runde drehen wollte, bin ich draufgekommen, dass ich das Vorderrad selbst mit voll gezogener Bremse (3 Finger) noch immer mit der anderen Hand drehen konnte. Also wieder in den Keller, Beläge nochmal ausgebaut und natürlich war schon wieder alles verglast. Daraufhin hab ich die Beläge noch mal abgeschliffen und bin danach ca. 50 m in der Garage gefahren, wobei ich nur einmal gebremst habe. Ich bin dann nochmal in den Keller und hab die Beläge nochmal ausgebaut und was sehe ich - die Beläge verglasen schon wieder!?!
Ich meine das kanns doch wohl nicht sein? Liegt das nur an den Originalbelägen oder generell an der Bremse (wobei sie hinten eigentlich ganz gut funktioniert)?
Ich spiele so langsam wirklich mit dem Gedanken zumindest vorne auf die neue Saint oder Code 5 umzusteigen...
Danke schon im Voraus
P.S.: Die Bremse wurde keinen besonders langen Abfahrten und erst recht keinen Schleifbremsungen ausgesetzt.