über eineinhalb Jahre auf Teile aus ebay gewartet...

bighit_fsr

D.I.M.B Member !
Hi,

ich hab jetzt über eineinhalb Jahre auf Teile gewartet, die ich über ebay ersteigert hatte.
Ich hab den Verkäufer nicht angezeigt, denn er hat mir von Anfang an angeboten mir Ersatz zu liefern.
Aber das was jetzt geliefert wurde ist echt das Warten wert gewesen.

Ich hatte das Geld ja schon fast abgeschrieben...

Aber um was gehts hier eigentlich? Um CNC-gefräste Hydraulikbremshebel.
Eigenständiges Design, keine Kopien.
Anfassqualität: über alles aus der "Bastlerära" erhaben
Finish: edel
mechanische Qualität: beeindrucken, kein Wackeln...
Gewicht: tendenziell oberhalb der Alteks (und Kookas), Küchenwagentest kommt noch
Stabilität: noch ungetestet, wirken aber weniger filigran (zerbrechlich?) als die Alteks, zu den Kookas fehlt mir der Vergleich, hatte ich noch nie in der Hand.

und hier sind sie:

hier sind die Prototypen, die ich ohne Wartezeit hätte bekommen können:

man beachte die unterschiedlichen Logos.

Und hier zum Vergleich noch ein Satz Altek BL 30:

Der Typ der die vercheckt sitzt wohl in Hamburg, ist weder mit mir verwandt noch verschwägert, noch bezahlt er mich für die Werbung die ich hier für ihn mache. Auf der Rechnung steht Oldschool Bikeparts Hamburg, Jürgen Fritsche Komponenten. Aktuell sollten auf ebay auch welche zu finden sein, die Farbpalette ist echt oldschool.

Ist das ganze Classic? Vielleicht nicht, ich wollts Euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Please dont ban me for this!

Hallo,

hab die JFK(OldschoolBikepartsHamburg):D auch nur in silber/blau.Bei mir hat es damals nur 5 Tage gedauert.
Verbaut sind sie noch nicht, bin aber gespannt wie die zupacken.

Gruss
Tippi

Hab auch nichts gefunden,kann dir aber morgen die Tel.Nr. von JFK senden.
Vor 2 Monaten hab ich mal bei Jürgen Fritsche/JFK angerufen.
Da hatte er leider nichts mehr,würde mich aber anrufen sobald er die Hebel wieder bekommen würde.

Gruss
Tippi

Sind das Die Hebel die so ein Typ vor genau der Zeit bei ebay in zig verschiedenen Farben angeboten hatte? ... hatte Ihn auch danach gefragt und in meiner Farbkombi hätte ich auch warten müssen, da er die dinger zum noch zum eloxieren geben musste. Aber 1 1/2 Jahre ... uff

sehen gut aus, mahatma hat(te) die glaube ich mal vor wesentlich mehr als einem jahr an einem seiner singlespeeder drüben im anderen board vorgestellt. wenn das gewicht stimmt, dann sinds ca. 20g über den alteks - die, nebenbei gesagt, trotzdem besser aussehen. ich hab mal mit dem gedanken gespielt, mir anstatt des "F" im logo ein "P" machen zu lassen (wären meine initialen gewesen) und einen satz zu ordern. jetzt, wo ich die lieferzeiten lese, nehme ich davon aber abstand.

"man beachte die unterschiedlichen Logos."

Naja, da wurde beim Einprogrammieren der CNC Schritte schlicht ein Schritt vergessen, nämlich das Anheben des Fräsers. Das passiert ganz schnell mal.

1,5 jahre gewartet und dann noch nen hebel bekommen, an dem die fräse ausgerutscht ist. hoffentlich hast du das set für lau bekommen!

Hallo,

ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JFKomponenten brechen. :)

Ich habe vor etwa 18 Monaten ebenfalls über eBay ein paar dieser Schmuck-
stücke erstanden und kann die Teile uneingeschränkt empfehlen.

Die Hebel sind wirklich sehr schön. Auch von der technischen Sache sehr
ausgereift, da klappert nichts und das Material ist wirklich erste Sahne.

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, sind die sogar noch weiter entwickelt
worden. Meine haben diese Einkerbungen am Hebel nicht und das Finish
scheint auch irgendwie überarbeitet.

Die Verkaufsabwicklung war damals übrigens sehr angenehm. Man merkt,
dass der Mann absolut hinter dem Produkt steht.

Würde die Dinger auf jeden Fall wieder kaufen. :)

Jochen

Ps.: Versand hat damals übrigens nur vier Tage gedauert. Ich habe die Hebel
in Silber/Blau.

Find JFK auch O.K.!:daumen:
Die Hebel mit der Fräspanne sind die Prototypen die er ja nicht bekommen hat.

Gruss
Tippi

Zurück