Da ich noch eine Rc3 Kartusche aus meiner 66 hier rumliegen habe(Druckstufenknopf abgebrochen,nur noch mit Schraubendreher einstellbar) habe ich vor die Kartusche so umzubauen,dass man sie in einer 888 verbauen kann.
Grundlage für die Annahme das dies möglich ist ist,dass eine Rc3 Kartusche sich ganze 21,5cm einfedern lässt.(das Gummiband ist am "Anschlag" der Kartusche)

Wenn man die Topcap von der Kartusche abschraubt bleibt logischerweise ein Gewinde an der Stange übrig.Auf dieses Gewinde könnte man die Verlängerung der Kolbenstange schrauben,damit die Kartusche lang genug für die 888 ist.
Da diese Kolbenstange nur als Verlängerung dient müsste diese theoretisch nichtmal eloxiert sein.Am Ende müsste natürlich weider ein Gewinde geschnitten werden,damit man die Topcap wieder montieren kann.

Da die Zugstufe bei der Rc3 an der Topcap eingestellt wird muss hier auch eine Verlängerung her.
Eine Alustange mit der entsprechenden Länge die am Ende einen sechkant hat,sodass die Stange in die Zugstufenstange passt.Am Anfang muss die Zugstufenverlängerung natürlich genauso aussehen wie das Original, damit sie an die Topcap passt.

Denke das sollte ohne wirklich viel Aufwand zu machen sein,habt ihr noch Einwände?
Die nächste Frage ist, ob man die Kartusche(mit angepasster Länge und natürlich anderer Topcap) in einer alten 888 fahren kann?(evt. wegen ÖlstÄnden etc.)
Grundlage für die Annahme das dies möglich ist ist,dass eine Rc3 Kartusche sich ganze 21,5cm einfedern lässt.(das Gummiband ist am "Anschlag" der Kartusche)

Wenn man die Topcap von der Kartusche abschraubt bleibt logischerweise ein Gewinde an der Stange übrig.Auf dieses Gewinde könnte man die Verlängerung der Kolbenstange schrauben,damit die Kartusche lang genug für die 888 ist.
Da diese Kolbenstange nur als Verlängerung dient müsste diese theoretisch nichtmal eloxiert sein.Am Ende müsste natürlich weider ein Gewinde geschnitten werden,damit man die Topcap wieder montieren kann.

Da die Zugstufe bei der Rc3 an der Topcap eingestellt wird muss hier auch eine Verlängerung her.
Eine Alustange mit der entsprechenden Länge die am Ende einen sechkant hat,sodass die Stange in die Zugstufenstange passt.Am Anfang muss die Zugstufenverlängerung natürlich genauso aussehen wie das Original, damit sie an die Topcap passt.

Denke das sollte ohne wirklich viel Aufwand zu machen sein,habt ihr noch Einwände?
Die nächste Frage ist, ob man die Kartusche(mit angepasster Länge und natürlich anderer Topcap) in einer alten 888 fahren kann?(evt. wegen ÖlstÄnden etc.)
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