BBB Teflon-Kette BCH 93 L

Hallo Bikefreunde,

Ich habe gerade eben einen Bericht über die oben genannte Kette in der Bike gelesen. Weiß jemand wo man diese günstig bekommt, was die Kette, wie lange sie hält wiegt und ob sie hält was sie verspricht.

@coldmirow: tippe beim gewicht auf 250g/114gl und auf weniger haltbarkeit als bei der ähnlichen kmc x-9 sl (gold/silber). gibts für ungefähr die hälfte in der großen bucht

Ich schätze mal, so 200 bis 300 km wird man wohl ohne Schmierung auskommen, dann ist das Teflon runtergeschmirgelt :lol:
Dafür gibt's dann Teflonöl zum Schmieren. :)

Na super wegen einer Woche Öl-frei fahren so viel Geld auszugeben, nicht mit mir.

genau das war gerade auch meine Überlegung, wo ich den Bericht gelesen habe. Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, das man auf die gesammte Lebensdauer nicht schmieren muss.

Wenn sich jemand das Teil kauft, bitte mal berichten.

genau das war gerade auch meine Überlegung, wo ich den Bericht gelesen habe. Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, das man auf die gesammte Lebensdauer nicht schmieren muss.

Wenn sich jemand das Teil kauft, bitte mal berichten.

Das kann ja wohl nicht sein, dass das Teflon nur 300 km hält, das ist dann einer klarer Grund zum Umtausch.

Ich habe die Kette angefragt und werde sie kaufen und sehen, was passiert.

Gibt's doch schon lange von Wippermann, die (häßlich) blaue Kette. Da ist die Beschichtung über die Jahre besser geworden

Meine Stronglight Kettenblätter sind auch Teflon-imprägniert, da hat sich erst so nach ein paar tausend km das Teflon abgeblättert. Wobei es da ja auf Keramik ist, was besser zu imprägnieren ist.

Bevor jetzt die neue Kette gleich nieder zu machen (ohne sie je gesehen zu haben), würde ich sie auch erst mal ausprobieren. Allerdings fahre ich eigentlich mit meiner wenig-putzen-häufig-neue-günstigere-Kette Strategie auch ganz gut.

mein Fahrradhändler hat die Kette beim Importeur Sport Import bestellt, sie ist aber erst in der KW 50 lieferbar. Ist dann halt ein Weihnachtsgeschenk!

Viele Grüsse

Axel

habe die Kette seit Weihnachten drauf, bin aber bisher keinen Meter gefahren, Schnee, Schnee, Schnee :)

Wenn das so bleibt, gibt es die ersten Erfahrungen erst in 2-3 Monaten.

:cool: :cool: :cool:

Zurück