Magura Testbikes mit Durin und Louise bei den Händlern

Bei Magura Händlern kann man ab sofort die Durin Federgabel und die neue Louise auf einem eigens kreierten Testbike auf Herz und Nieren probefahren.
Auf Magura.com kann man sich einen teilnehmenden Händler in der Nähe heraussuchen lassen.

→ Den vollständigen Artikel "Magura Testbikes mit Durin und Louise bei den Händlern" im Newsbereich lesen

schön auch, daß man die komponenten im "berliner" testcenter nur in sichtweite testen darf!
das macht bei einem händler am alexanderplatz wahnsinnig viel sinn!

da die händler die bikes auch kaufen müssen und natürlich lieber unversehrt weiterverkaufen möchten ist die testbikeaktion in meinen augen wenig atraktiv für den endverbraucher. aber........hey....schönes bike

Schaut wirklich recht schnuffig aus. Allerdings werde ich es wohl nicht fahren, da der Händler hier in Aachen a) mir mal ein total versiftes und beschissen eingestelltes Magura-Bike gab (was auch noch höllisch schwer war...) und b) jetzt so frech ist und grundsätzlich 50,- Leihgebühr über das We dafür möchte :spinner: Okay, ansonsten ist er auch ne Apotheke, aber ich fahre dann doch lieber das Bike eines Freundes Probe oder bleib gleich bei Rock Shox und Avid :cool:

meins ist zum glück ungefahren, und es wird auch nicht für probefahrten hergegeben, weil soll ja verkauft werden :)

wenigstens kann man es in aachen ausleihen! in berlin gehts wie gesagt garnicht. habe ja auch verständnis für die händler, wenn die bikes von magura gekauft werden müssen...evtl. sollte das ganze dann aber nicht als große testaktion angepriesen werden. auf herz und nieren testen wird wohl bei den meisten nicht möglich sein.

Bin das Bike vor drei Wochen ein paar km Probe gefahren, es hat ein paar Sprizter Dreck abbekommen, aber mein Händler ist da recht kulant.

Die Bremsleitung war an dem Bike passend gestutzt und optisch ist es ein Schmankerl.
Es ist ein schön leichtes Hardtail, Shimano XT Antrieb und Shifter(die mir persönlich nicht gefallen), Mavic Laufräder, Ritchey Pro Komponenten und halt die Magura Federgabel und Bremse.

Die Probefahr mit dem Bike hat mir persönlich Spaß gemacht, eine Menge Vortrieb und gute Bremsen.

Gruß M.

Zurück