Hallo Bike-Freunde, ich war nun auch auf Malle und habe an einer Tagestour von M-Bikes in Calaradjada teilgenommen. Dieser Anbieter empfiehlt sich, da die Touren ohne ausreichende Lagekenntnisse gar nicht gefahren werden können. Die Anstiege sowie die Abfahrten waren sehr anspruchsvoll was ich mir auch erhofft hatte. Diesbezüglich gab es auch einige Stürze in der Gruppe, denn das Gelände ist nun mal nicht mit einem deutschen Laubwald zu vergleichen. Dauerhaft auf Stein, Geröll und groben Schotter zu fahren, verlangt schon gutes Fahrverhalten. Schatten gibt es dort leider kaum.
Die Räder waren gut, es handelte sich um ein Fully von Cube. Dennoch werde ich @home schön bei meinem Hardtail bleiben, denn selbst eine Hinterradfederung die autom. verriegeln soll, reagiert immer auch noch beim Wiegetritt. Deshalb: Mit einem Hardttail ist man einfach schneller!
Nun Gut, das Equipement war also okay. Allerdings auch hier eine kleine Einschränkung, von den ca. 15 Rädern in der Gruppe musste an etwa 14 mind. 2x der
Schlauch geflickt werden. Mein Rad blieb zum Glück verschont.
Die Guides: Alex, total in Ordnung und ein netter und hilfsbereiter Kerl, Markus macht ein bisschen auf supercool.
Von 10 Punkten gebe ich mal 8.
Nun noch etwas, nach der Tour wurde ein Restaurant angesteuert mit den M-Bikes zusammenarbeitet. Vergünstigte Preise, Erdinger alkoholfrei und verschiedene Nudelgerichte gaben der Tour noch einen guten gemeinsamen Abschluß. Ich war auch recht begeistert, so das ich am Abend mit meiner Freundin noch mal im selben Lokal speisen wollte. Der Name des Lokal war: Pasta Pasta.
Also Vorspeise bestellten wir Aioli, in dieser war z.B. gar kein Knoblauch drin, anscheinend wurde dieser einfach vergessen. Als Hauptgericht aß meine Freundin Nudeln mit Meeresgetier, das Essen war ziemlich schnell kalt, hatte keinen Geschmack und in der Garnele stecke sogar der Darm noch. Ich hatte ebenfalls ein Nudelgreicht mit Ruccola und insgesamt 5 Pnienkerne. Ich hoffe es waren nicht die letzten die in irgendeine Ritze der Küche gerutsch waren.
Also, nach der Tour eine gute Adresse, aber erspart euch einen Abend dort, es lohnt sich nicht.
Tom Jalapeno.