Biken auf Mallorca

Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Auetal
Hallöchen,
wir werden vom 24.02.2008 bis zum 02.03.2008 auf Mallorca in Cala Ratjada mit M-bike eine Tourenwoche zum Saison opening verbringen ! Wer hätte denn auch Lust mitzumachen oder hat gar schon gebucht oder mit M-bike Erfahrungen ? Wäre schön wenn Du/ Ihr Euch mal meldet unter [email protected] oder hier im Forum !

Schöne Touren und geile Downs wünschen
André und Dani:)
 
hi,

ich bin auf jeden fall auf euren bericht gespannt, den ihr hoffentlich hier postet ;) ich überleg mir an ostern hinzufliegen
 
K_Hergesheimer und meine Wenigkeit weden auch im nächsten Jahr Ende Februar(19.-29.) die Insel heimsuchen.
Wir starten Tagestouren von unserem Appatment in Palmanova aus in die Berge.

Wir können uns ja mal treffen (PN)

Gruss, rascal92:daumen:
 
oder mit M-bike Erfahrungen ?

Servus,

also ich bin dieses Jahr im Oktober mit M-Bike eine Woche lang die „Transmallorca“ gefahren, s.: http://www.transmallorca.de/index.html

und kann M-Bike uneingeschränkt empfehlen: gute Bikes (Cube AMS oder Stereo), top Betreuung, nette Guides und geniale Touren !
Die Transmallorca war konditionell auf mittlerem Level, jedoch technisch recht heftig … aber genau das habe ich auch erwartet und auch gewollt :lol:

Sofern man die Touren von der Basistation aus macht (zB Cala Ratjada), kann man sich das Level aussuchen, es gibt alles von Genußtouren bis anspruchsvolle Trailrouten

Also, Mallorca und M-Bike sind als saison-opening auf jeden Fall sehr empfehlenswert ! :daumen:

Gruß, Peter
 
hallo
bin schon zweimal mit m-bike gefahren.

vielleicht wäre es auch gut mal die suchfunktion zu nutzen!!!:daumen:
da stehen nämlich schon mehrere empfehlungen in eigentlich immer den gleichen threads!!

schymmi
 
Tja, erstens werden wir mit Sicherheit hier unseren Reisebericht posten !

Zweitens war dieser Thread ja auch dafür gedacht andere zu finden, die das gleiche Vorhaben haben ! Allerdings spricht nix dagegen sich mal auf der Insel zu treffen @rascal92

Und drittens kann ich/wir nur hoffen das der Schnee bis dahin weggetaut ist :-)

Also bis dahin !!!!!!
 
Also mal ganz kurz gesprochen: es hat sich so gelohnt, das wir Ende Juli schon wieder unten sind ! Sehr nette Guides, super Bikes, geniale Touren, für jeden was dabei und immer dem Gruppen-/ Einzelnkönnen angepasst! Schreib mir mal ne PN dann kann ich Dir alle anderen Fragen beantworten !
 
Tja, da hat sich wohl einiges bei M-Bike getan. Wir waren
2003 mit M-Bike unterwegs (damals noch auf Ghost-Bikes)
und hatten eher zweifelhafte Erfahrungen vor allem mit
dem Besitzer Markus Derjung gemacht.

Einen detailierten Erfahrungsbericht gibts auf meiner WebSite:
 
Hallo Bike-Freunde, ich war nun auch auf Malle und habe an einer Tagestour von M-Bikes in Calaradjada teilgenommen. Dieser Anbieter empfiehlt sich, da die Touren ohne ausreichende Lagekenntnisse gar nicht gefahren werden können. Die Anstiege sowie die Abfahrten waren sehr anspruchsvoll was ich mir auch erhofft hatte. Diesbezüglich gab es auch einige Stürze in der Gruppe, denn das Gelände ist nun mal nicht mit einem deutschen Laubwald zu vergleichen. Dauerhaft auf Stein, Geröll und groben Schotter zu fahren, verlangt schon gutes Fahrverhalten. Schatten gibt es dort leider kaum.
Die Räder waren gut, es handelte sich um ein Fully von Cube. Dennoch werde ich @home schön bei meinem Hardtail bleiben, denn selbst eine Hinterradfederung die autom. verriegeln soll, reagiert immer auch noch beim Wiegetritt. Deshalb: Mit einem Hardttail ist man einfach schneller!

Nun Gut, das Equipement war also okay. Allerdings auch hier eine kleine Einschränkung, von den ca. 15 Rädern in der Gruppe musste an etwa 14 mind. 2x der Schlauch geflickt werden. Mein Rad blieb zum Glück verschont.

Die Guides: Alex, total in Ordnung und ein netter und hilfsbereiter Kerl, Markus macht ein bisschen auf supercool.

Von 10 Punkten gebe ich mal 8.

Nun noch etwas, nach der Tour wurde ein Restaurant angesteuert mit den M-Bikes zusammenarbeitet. Vergünstigte Preise, Erdinger alkoholfrei und verschiedene Nudelgerichte gaben der Tour noch einen guten gemeinsamen Abschluß. Ich war auch recht begeistert, so das ich am Abend mit meiner Freundin noch mal im selben Lokal speisen wollte. Der Name des Lokal war: Pasta Pasta.

Also Vorspeise bestellten wir Aioli, in dieser war z.B. gar kein Knoblauch drin, anscheinend wurde dieser einfach vergessen. Als Hauptgericht aß meine Freundin Nudeln mit Meeresgetier, das Essen war ziemlich schnell kalt, hatte keinen Geschmack und in der Garnele stecke sogar der Darm noch. Ich hatte ebenfalls ein Nudelgreicht mit Ruccola und insgesamt 5 Pnienkerne. Ich hoffe es waren nicht die letzten die in irgendeine Ritze der Küche gerutsch waren.

Also, nach der Tour eine gute Adresse, aber erspart euch einen Abend dort, es lohnt sich nicht.

Tom Jalapeno.
 
Hi Tom. Danke für Deinen Bericht. Ich bin im Anfang Juni auch auf Mallorca und wollte 1-2 Toren mit M-Bikes fahren. Welche Tour hast Du denn gemach. Kannst Du diese empfehlen und sag mal wie lange die Tour gedauert hat. Welchen Schwierigkeitsgrad hat sie denn gehabt.Danke für die Info!!!
 
Hi, Servus ...

ich hatte die Mittwochstour, sie ging über ca. 60 km und hatte 1000 HM. Sie war anspruchsvoll und sportlich. Ich hatte vorerst auch die Befürchtung in einer sightseeing-tour zu landen, das ist aber nicht der Fall. Hier wird man den Mountainbike fahren gerecht und Guides sind Marathon erfahren. Transalp und Trans Germany.

P.S.: Rufe vorher in der Station an, da im Juni die Saison langsam zu Ende geht mit der Saison dort, es wird dort zu heiß wird.

Grüße Tom
 
Hallo,
so...wollte kurz meine Erfahrungen mit M-Bike sowie der Mittwochs-Tour posten. Ich war ein paar Tage vorher im M-Bike Geschäft und habe micht dort ein wenig erkundigt. Da ich eigentlich ganz fit bin, wollte ich eine sportliche und anstrengende Tour fahren. Die nicht sehr nette Dame hinter dem Tresen, teilte mir mit, dass die Mittwochs-Tour wohl die anspruchsvollste Tour im Programm ist und dort gute Leute mitfahren. Also...direkt angemeldet, meine Daten abgegeben und auf Mittwoch gewartet.
Der Mittwoch kam und ich war pünktlich so gegen 9.30Uhr da. Die Leute die mitgefahren sind, waren sehr nett. Mein Bike mit meinem Namen stand schon fertig eingestellt etc. da, so dass ich eigenltich nur los fahren mußte.
Wir waren ca. 12 Personen und der Guide war Alex. Die Tour war nach meiner Erkenntnis anspruchsvoll, da wir 40% der Tour auf Geröll gefahren sind. Die Tour ging mitten durch ein Steinbruch, so hat Alex gesagt. Der einzige Singletrail war sehr lang und ziemlich genial. Leider hat es fast die ganze Tour extrem geregnet (wie beim EM 08 Spiel Schweiz-Türkei). Aber es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht. Fast jeder von uns hatte eine Reifenpann und trotz bestimmt 10maligem Schlauchwechsel und flicken war Alex, der dies alles gemacht hat immer noch gut drauf. Die Bikes ware gut und waren sehr gut eingestellt.
Fazit: gut-bis sehr gut und wirklich zu empfehlen. Bei weiteren Fragen einfach mailen.Gruß-Beckinio-
 
Meine Erfahrung mit M-Bike ist leider eine Andere und entspricht nicht dem hier zu lesenden Tenor. Alex ist ein netter Kerl. Das war es aber auch. Wir ware im Sept. 07 dort und waren reichlich entäuscht ob des maulfaulen Guides (M-Bike-intern "Der Stummfilm" genannt) der sich durch pupertäre Coolness auszeichnete und den ganzen Tag lang seinen Stiefel fuhr - ohne sich den Gruppenteilnehmern anzupassen. Die Bikes waren ziemlich mies gewartet, die Sättel durchgesessen und die abgeschrammten Ecken haben die Bikehose malträtiert. Die Trails waren klasse aber auch ziemlich anspruchsvoll - was nicht für alle Fahrer/innen mit Spaß verbunden war. Ein Sturz aufgrund fehlerhafter Montage von Pedalen wurde vom "ultracoolen" Markus mit einem Schulterzucken quittiert; blutendes Knie und Ellenbogen haben ihn nicht interessiert. Meine Meinung ist, dass dieser Laden noch sehr viel Optimierungspotential hat.
 
Dazu habe ich auch mal was zu sagen, an Kompetenz und Erfahrung mangelt es der gesamten M-Bike Crew nicht ! Alle sehr nett und unkompliziert, das der eine mit dem und der andere mit dem besser klar kommt ist doch logisch! Unsere Bikes waren super und das man nicht jedes Jahr total neue Esel hat ist doch wohl logisch, da die Bikes täglich von mehr oder minder talentierten Fahrern/in genutzen werden, ist Verschleiß unabdingbar! Zu dem Thema Überschätzung/ Verletzungen, vor jeder Tour( am Tag vorher, bei der Anmeldung, vor Tourstart) wird gesagt was ansteht und jeder sollte sich selbst einschätzen können. Überschätzung tut den besten Fahrern weh.....
Wir hatten auch einen schweren Sturz auf der Mittwochstour und da haben sich erst Alex und anschl Markus super nett und hilfsbereit drum gekümmert, das die verletzte Person, die im übrigen weitergefahren ist, auch ohne weitere Komplikationen wieder an der Station ankam (Ziehhilfe am Berg, Anschieben bei grader Strecke mit gegenwind) Ich kann nicht im geringsten über die Crew meckern und freue mich schon riesig auf in zwei Wochen, da werden wir wieder in Cala Ratjada sein und biken!!!!!:cool: PS: Im übrigen bekomme ich das Biken nicht günstiger, sondern vertrete hier meine eigene, frei Meinung!:)
 
Wie jedes Jahr habe ich wieder ein super Bike von M-Bike bekommen.
Allerdings fahre und plane ich die Touren alleine da die schon ein wenig spektakulär sein sollen.
Hier habt Ihr mal Bilder vom wahren Biken auf Mallorca.

Biken auf Mallorca 2008

Viele Grüße
 
Meine Erfahrung mit M-Bike ist leider eine Andere und entspricht nicht dem hier zu lesenden Tenor. Alex ist ein netter Kerl. Das war es aber auch. Wir ware im Sept. 07 dort und waren reichlich entäuscht ob des maulfaulen Guides (M-Bike-intern "Der Stummfilm" genannt) der sich durch pupertäre Coolness auszeichnete und den ganzen Tag lang seinen Stiefel fuhr - ohne sich den Gruppenteilnehmern anzupassen. Die Bikes waren ziemlich mies gewartet, die Sättel durchgesessen und die abgeschrammten Ecken haben die Bikehose malträtiert. Die Trails waren klasse aber auch ziemlich anspruchsvoll - was nicht für alle Fahrer/innen mit Spaß verbunden war. Ein Sturz aufgrund fehlerhafter Montage von Pedalen wurde vom "ultracoolen" Markus mit einem Schulterzucken quittiert; blutendes Knie und Ellenbogen haben ihn nicht interessiert. Meine Meinung ist, dass dieser Laden noch sehr viel Optimierungspotential hat.

Ja, genau die gleichen Erfahrungen machten auch wir. Da ist einem Teilnehmer das Pedal abgefallen (zum Glück ohne Sturz) und Markus (Guide) hatte kein passendes Werkzeug mit. Der hätte den Teilnehmer tatsächlich alleine ca. 15km nach Calla Ratjada laufen lassen und die Tour ohne ihn fortgesetzt :eek:
Zum Glück konnte ich mit meinem Alien-Tool das Pedal wieder richtig festschrauben. Dafür von Markus kein Danke oder sonstiges Lob. Aber er ist ja nicht gerade für seine Gespächigkeit bekannt.

Zudem waren die Bikes schon ziemlich durchgeritten. Es klapperten die Lager, die Schaltung wollte nicht mehr so richtig und das Hinterrad folgte eher den Rillen als dem Fahrer.

Für den Preis bin ich anderes gewöhnt.

Mehr Info über M-Bike hier unten:
 
Die gleiche Erfahrung hatte ich auch gemacht, abgefahrene Reifen, verschlissene Kette Kassette und Kurbel die schon Zahnausfall hat, zum Guide Markus kann ich mich nur anschließen unsympathisch und arrogant unfreundlich.
Dazu kann man nur sagen wenn man so drauf ist sollte man einen anderen Beruf ergreifen und nicht einen den Urlaub vermissen.
Für das Geld bekommt man woanders was besseres geboten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück