Mallorca wiedermal

vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip...

letztes Jahr waren wir mit dem bike auf Malle. Ok- das Wetter war auch mit dran schuld aber im Endeffekt wars ein Wanderurlaub :D

Die Steigungen im Tramuntana waren mir zu hart, die Trails die ich irgendwo fürs gps runtergezogen habe viiiiiiel zu heftig für mich...

Trotzdem habe ich nochmal Flüge gebucht und mir gedacht, vielleilcht gibt es ja auch ein paar nette Strecken im Südosten (Cala Figuera als Start)
oder ab Llucmayor???

Gibt es gescheite Karten oder Routen im Netz oder im Buchhandel?

Ich mag abwechslungsreiches auf und ab (bei 2 Stunden nur bergauf fang ich an zu heulen :heul: ) technisch mittelanspruchsvoll (einspurig mit Wurzelzeuch und Steinen ok, wenn keine zu großen Absätze hintereinander kommen)
und, ja! Bin ein Mädchen :cool:

*gespanntwarte*

Danke! Eine schöne Seite...
jetzt weiß ich auch wieder wie das heißt was ich gar nicht mag:
VERBLOCKT!!!!!
Die Tour durch den Baranque de Biniaraix bin ich auch gefahren, und die war landschaftlich auch echt spektakulär- mir aber alles in allem viel zu heftig...

high
finde ehrlich gesagt: Malle is eher was fürs rennrad!!
mit dem MTB würde ich persönlich La Palma als ziel favorisieren.
aber: slicks/2.laufradsatz tuns ja auch-und da kann man ja auch den ein-oder anderen 28"er abziehen, dann und wann! ( vermisse auf dem RR die scheibenbremse+reifen beim asphaltdownhill-denn auf der bremse kriegt man sie alle)
wenn RR-oder slick eine option für Dich ist, empfehle ich Dir den ganzen norden/nordosten-bergaufkochen und bergabgrinsen!! -details bei bedarf-
grüße M (P.S.: wir haben anfang april gebucht-mit den hufen scharr!!)

mein Favorit: www.m-bike.com, entweder die geführten Touren oder diese als Tipps wählen. Ich bin die ersten drei Torne gefahren, ideal, tolle Strecken, gute Führung, sehr entspannt...

Megatours Mallorca. MountainBIKE. 50 Mountainbike- Touren rund um die Sonneninsel - Rubrik : Touren und Urlaub / Biketouren - Autor : Michael Nies
ISBN : 3828303994

Mountainbiken auf Mallorca. 19 ausgewählte Touren. Mit Roadbooks von Tobias Greven und Iris Bödder (Spiralbuch - April 2007)

Gruss,
Dietmar

Ich werde da in 2008 wieder fahren...

...wo kann man auf Malle 2 Stunden am Stück Bergauf radeln:lol:

Würde Malle auch eher als RR-Revier titulieren (Korsika übrigens auch), und dafür ist's Super! Am besten mit Quartier in Soller, dann gibt's keine Flachetappen.

OK, die Billigflieger locken, aber was nutzt's wenn's nicht genug MTB Strecken am Stück gibt? Leihwagen Wäre für mich keine Option!

/Pedale.

2std.bergauf? hmm.. Port de Pollensa/Kloster Lluc/Calobra Pass-Sa Calobra runter und rauf und zurück . geht zwar nicht am stück bergauf, aber in summe über 2000hm.

danke dedemtb für den Tip. In die Bücher werde ich mal reingucken.

Die anderen Ratschläge haben wahrscheinlich was mit "gut gemeint" zu tun...:rolleyes:

Nein ich will nicht nach La Palma und auch kein Rennrad fahren.
Ich wohne selbst nicht im Hochgebirge und nette Strecken sind für mich nicht zwangsläufig mit Mörder-Steigungen verbunden.
Für die Strecke von Soller bis zu diesem Stausee habe ich gut 1,5 Stunden nur bergauf gebraucht. Das ist jetzt sooo weit von 2 Stunden nicht entfernt und diese 2 Stunden sollten lediglich als Beispiel dienen, was ich nicht mag.

Ich würde mich über Routenempfehlungen in der Gegend um Llucmayor oder an der Süd-Ostküste freuen :)

wenn mallorca aus 17 verschiedenen gründen für deine zwecke nicht geeignet ist - warum willst du nicht woanders hin zum beiken?

ach dubbel, was soll ich dazu sagen? Weil ich schon überall war?! :lol:
Ist doch *******gal oder?

nochmal also:

Ich würde mich freuen wenn jemand Routenempfehlungen rund um Llucmayor bzw. im Südosten der Insel hat...

echt frustrierend jedes mal eine e-mail Benachrichtigung dass jemand auf mein Thema geantwortet hat, und fast nie ist es was zur Sache... *nerv*

Zurück