Aus einem Buch über Sporternährung:
"Falls bei großen Flüssigkeitsverlusten beim Schwitzen oder bei Durchfallerkrankungen keine geeigneten Mineralstoffgetränke zur Verfügung stehen, kann man auf folgendes bewährtes Rezept zugreifen, das sich sogar bei den wässrigen Durchfällen der Cholera bewährt hat:
Oral Rehydration Salt (ORS) Solution
3,5g Kochsalz
2,5g Natriumbikarbonat
1,5g Kaliumchlorid
20g Traubenzucker
aufgelöst in einem Liter Wasser.
Diese Bestandteile sind auf der ganzen Welt in jeder Apotheke erhältlich."
Jetzt meine Gedanken... ich dachte mir nämlich, man könnte sich seine Getränke für unterwegs selber machen, denn Geld für diese ganzen Pulver von powerbar & Co habe ich nicht wirklich.
Und das oben genannte scheint ja eine gute Grundlage zu sein. Nur weiß ich nicht, was da noch mit reingehört, um eine gute Alternative zu den vorgefertigten Pulvern zu haben.
Erzählt mal, was ihr so wisst.
"Falls bei großen Flüssigkeitsverlusten beim Schwitzen oder bei Durchfallerkrankungen keine geeigneten Mineralstoffgetränke zur Verfügung stehen, kann man auf folgendes bewährtes Rezept zugreifen, das sich sogar bei den wässrigen Durchfällen der Cholera bewährt hat:
Oral Rehydration Salt (ORS) Solution
3,5g Kochsalz
2,5g Natriumbikarbonat
1,5g Kaliumchlorid
20g Traubenzucker
aufgelöst in einem Liter Wasser.
Diese Bestandteile sind auf der ganzen Welt in jeder Apotheke erhältlich."
Jetzt meine Gedanken... ich dachte mir nämlich, man könnte sich seine Getränke für unterwegs selber machen, denn Geld für diese ganzen Pulver von powerbar & Co habe ich nicht wirklich.

Erzählt mal, was ihr so wisst.