Miranda

sharpe

Bikefreund
Hallo,

ich lese gerade in der neuen BSN über einen portugisischen Teilehersteller namens Miranda. Kann mir jemand die Homepage verraten...googeln brachte nix!
Habt Ihr von dem schon mal was gehört?

Gruß

sharpe

Anzeige

Re: Miranda
selbst ist der Mann!
schaut Euch mal die V-Brakes an, sind einige Bekannte dabei...
bitte mal Kommentare zu den Biestern

http://miranda.art-collection.com.tw/

STM_1.jpg

MAGANISUM%20MITO_1.jpg

sharpe schrieb:
selbst ist der Mann!
schaut Euch mal die V-Brakes an, sind einige Bekannte dabei...
bitte mal Kommentare zu den Biestern

Na da scheint es ja jemand zu wagen die Vuelta´s nochmal "neu" aufzulegen.
Sehen zumindest bis auf den Schriftzug genauso aus, und kommen ja wohl auch aus Portugal...

Hoffentlich dann diesmal auch über offizielle Händler zu beziehen, damit im man im Falle eines Defektes Reklamieren kann oder Ersatzteile bekommt. :rolleyes:

Kommentare zu den Teilen kannste Dir zum Thema Vuelta zusammensuchen, die Meinungen sind da ja etwas zwiespältig...

Hugo schrieb:
bei den taiwanesen :o

Habe ich Festlandchinesen gesagt?

Eigentlich richtig: Republik China (nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China), Taiwan ist nur die Insel, wird aber Umgangssprachlich für das Land verwendet.
Auch noch möglich, aber vor Ort nicht gerne gehört: Formosa.

xtremelight schrieb:
Na da scheint es ja jemand zu wagen die Vuelta´s nochmal "neu" aufzulegen.
Sehen zumindest bis auf den Schriftzug genauso aus, und kommen ja wohl auch aus Portugal...

Hoffentlich dann diesmal auch über offizielle Händler zu beziehen, damit im man im Falle eines Defektes Reklamieren kann oder Ersatzteile bekommt. :rolleyes:

Kommentare zu den Teilen kannste Dir zum Thema Vuelta zusammensuchen, die Meinungen sind da ja etwas zwiespältig...

MODELL TYP LÄNGE PADS FINISH FOTO EVP incl. 16% MWSt
MAGNESIUM MITO Magnesium geschmiedet 108mm CNC 2-teilig Lackiert, Kleinteile Inox 45,00
LUPUS Alu kalt geschmiedet 108mm CNC 2-teilig Lackiert, Kleinteile Dacromet 12,00

zu beziehen über:
JJC CYCLEPARTS GmbH
Am Buchenhain 6
D-21465 Wentorf

Tel. 040 720 5312
Fax 040 729 10475

natürlich mit Rechnung und 2Jahre Gewährleistung.
Also der Satz für läppische 90€ auf Wunsch auch mit Vuelta Aufdruck.

@ Michael: hast du zufällig noch ein genaues Gewicht der Arme?
Mit den Schlitzen vorne drin müssten sie noch 1g leichter sein, als die alten Vueltas.

Ich habe für meine Vueltas zwas noch weniger gezahlt, es ist aber beruhigend
zu wissen, dass man Nachschub bekommen kann, wenn die mal hinüber sind.

Thb

Hallo,

wollte mal fragen ob sich nun schon jemand die "neue" Miranda gekauft hat.

Momentan versuchen ja wohl einige ihre "alte" Vuelta wieder loszuwerden, siehe signaturen/ebay...

Vielleicht hat ja auch schon jemand mal nachgewogene Gewichte und kann feststellen ob sich was an der Bremse geändert hat.

Ich glaube nicht, dass da vier Arme mit vier Bremsschuhen zusammen 178g haben. Das angegebene Gewicht wird sich sicher auf eine Bremse mit zwei Armen beziehen. Kann man gut mit der hier vergleichen:
medium_CIMG3048.JPG
XT BR-T780, Armlänge 102mm

Man muss schon tief in die Tuningkiste greifen, um solche Gewichte zu erreichen:
medium_CIMG1388.JPG
LX BR-T660 (tuned), Armlänge 107mm

medium_P1030186.JPG
XLC Pro SL BR-V05 (tuned), Armlänge 102mm

Ach Gott, Merlin! ;)
Da sind viel Teile, die ich nicht mehr im Keller habe, weil sie schlichtweg Gelumpe waren oder ich sie verschenkt habe. Halt was ich so seit 1989 angesammelt habe. Ein paar Sachen sind noch in meinem Album, ist aber alles eher altes Zeugs, zum Teil auch nicht mehr in meinem Besitz.
Ultimate? Nee, hatte ich nie, zu schwer! :D (Wenn Du die alte Avid V-Brake mit der gefrästen Bremsschuhnachstellung meinst)
Ach ja, da könnt ihr mal sehen, woher ich komme: http://www.mtb-news.de/forum/t/1988er-kuwahara-pacer-revision-fuer-viele-weitere-jahre.648367/

Zuletzt bearbeitet:
Gm, @ ArSt.....das mit dem Gewicht dachte ich auch so habe aber dann dieses Foto gefunden deshalb Frage ich.Ich Fahre die Avid SL und wollte was leichteres preiswerteres ;-) War über das Gewicht verwundert!Kann das mit der von mir verlinkten passen frage ich mich?

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    95 KB · Aufrufe: 17
Das ist ne andere! Die alte wurde hier im Forum insbesondere von Nino-Ch gepriesen, der sie gefahren ist. Bei ein paar Leuten hat sie allerdings relativ schnell den Geist aufgegeben, weshalb sie in Verruf geraten ist. Die war schon sehr auf Kante gebaut.

Vorsicht: Die XLC sind im Lieferzustand auch nicht gerade leicht! Siehe da: http://www.radhammer.de/epages/6323...uctViaPortal&gclid=CLDB3f2t0sMCFUoCwwodyWoALw
Ich denke auch, dass Du mit Deiner Avid Single Digit SL noch am besten fährst.
Bei den Bremsschuhen geht da übrigens meist noch gut Gewicht!
Normale Schuhe:
cimg2033l6z0h.jpg

KCNC-Schuhe (sind etwas heikel in der Montage, passen nicht überall!):
cimg203589l6x.jpg

Am besten sind die Schuhe von Extralite:
pads.jpg
auch 35g
Gibt es noch dort: http://www.hibike.de/shop/product/p...sbeläge-für-UltraBrakes-Set-aus-2-Paaren.html

Zurück