Felgen+Narben für Freerider

Mugnog

absolut
Registriert
30. August 2003
Reaktionspunkte
17
Ort
Süd und Nord
Hi,

habe schon lange in den div. Foren gesucht, finde jedoch noch keine einheitliche Empfehlung für Felgen+Narben+Speichen. Bin ca. 80 Kilo schwer und benötige Sie zum Freeriden und DH.
Paradoxerweise sollten Sie stabil und nicht zuuuuuuuuuuuuu schwer sein, bin kein Gewichtsfanatiker, aber rational denkend.

PS: Habt Ihr noch Tips zu Innenlager und Kurbeln für den gleichen Einsatzbereich??
Thx.
Greetz.:rolleyes: :bier:
 
Das heißt Naben, nicht Narben!!!!
Ich fahre die DT Hügi FR mit der Mavic D 321 Disc Felge und ich kann da nur sagen Hardcore:hüpf:

Meine Laufräder sind mit DT Comp 2,0/1,8/2,0 eingespeicht, DT Alpine III Speichen 2,34/1,8/2,0 sind stabiler etwas schwerer aber auch zu empfehlen.
 
mit der mavic dürftest du gut bedient sein-zu den hügis solltest du noch wissen -falls nicht schon bekannt- dass die nervend laut sind...und ich meine richtig nervig - es soll ja leute geben die sich dran gewöhnen - ich nicht
 
Original geschrieben von robotnic

zu den hügis solltest du noch wissen -falls nicht schon bekannt- dass die nervend laut sind...und ich meine richtig nervig - es soll ja leute geben die sich dran gewöhnen - ich nicht

Naja laut sind die nichtmehr:(
Bei meinem Kumpel, der hat noch eine ältere Hügi Nabe da knatterts richtig gut.
Ich selber vermisse das typische Hügi rattern:(
 
kurbeln profile classic mit euro-bb (1,18 kg mit innenlager) und felgen die singletrack oder d521. das ist dann schon leicht, bedarf aber pflege weil die nicht so "hardcore" sind.
 
Zurück