Felgen+Narben für Freerider

Mugnog

absolut
Hi,

habe schon lange in den div. Foren gesucht, finde jedoch noch keine einheitliche Empfehlung für Felgen+Narben+Speichen. Bin ca. 80 Kilo schwer und benötige Sie zum Freeriden und DH.
Paradoxerweise sollten Sie stabil und nicht zuuuuuuuuuuuuu schwer sein, bin kein Gewichtsfanatiker, aber rational denkend.

PS: Habt Ihr noch Tips zu Innenlager und Kurbeln für den gleichen Einsatzbereich??
Thx.
Greetz.:rolleyes: :bier:

Das heißt Naben, nicht Narben!!!!
Ich fahre die DT Hügi FR mit der Mavic D 321 Disc Felge und ich kann da nur sagen Hardcore:hüpf:

Meine Laufräder sind mit DT Comp 2,0/1,8/2,0 eingespeicht, DT Alpine III Speichen 2,34/1,8/2,0 sind stabiler etwas schwerer aber auch zu empfehlen.

mit der mavic dürftest du gut bedient sein-zu den hügis solltest du noch wissen -falls nicht schon bekannt- dass die nervend laut sind...und ich meine richtig nervig - es soll ja leute geben die sich dran gewöhnen - ich nicht

Original geschrieben von robotnic

zu den hügis solltest du noch wissen -falls nicht schon bekannt- dass die nervend laut sind...und ich meine richtig nervig - es soll ja leute geben die sich dran gewöhnen - ich nicht

Naja laut sind die nichtmehr:(
Bei meinem Kumpel, der hat noch eine ältere Hügi Nabe da knatterts richtig gut.
Ich selber vermisse das typische Hügi rattern:(

kurbeln profile classic mit euro-bb (1,18 kg mit innenlager) und felgen die singletrack oder d521. das ist dann schon leicht, bedarf aber pflege weil die nicht so "hardcore" sind.

Zurück