Sorry das ich den Beitrag wieder aus der versenkung hole, aber vllt. gibts Leute wie mich die noch auf der Suche sind.
Hier mein Beitrag zum Thema:
sersn,
hab mal die software "Noni GPSplot(NoniGPSplot findet google besser)" getestet ..
download is FREEEEE
http://nonigpsplot.softonic.de/pocketpc .. installieren gehts total einfach, die geladene .cab Datei auf das Gerät laden und da ausführen. Danach nur in der Software bei:
"Einstellungen(Konfiguration) -> Advanced setup -> GPS
den richtigen Port und die richtige Bautrate eintragen (findet man entweder irgendwo im Gerät oder mer fragt den herrn google) und die Software verwendet dann das interne GPS
PDA -> HTC Arthemis (baugleich MDA III Compact, und XDA Orbit)
Konfiguration:
Port -> COM4; Rate -> 4800
Software -> wie gesagt Noni GPSplot
erster test mitm Auto war im großen und ganzen ganz erfolgreich, nur für Auto ungeeignet da bei schnellerer Fahrt die Wegpunkte zu selten geloggt werden (kann mer best. irgendwo einstellen, habs erst seit 5 std. installt)
den Track dann exportieren als google datei oder gpx und auf seiten wie
www.bikemap.net importieren.
Bei der Kontrolle des Tracks ist mir nur ab und an ne abweichung um ca. 10m aufgefallen, was aber auch an der geschwindigkeit liegen kann und das das Gerät da nicht sehr guten empfang hatte. Werde die Software demnächst mal mitm Bike testen.
Den gegentest, also Route am PC planen und aufm PDA nachfahren muss ich auch noch machen.
mfg
nochi